13

Ganz allein

N
moin,
ich kann deine traurigkeit verstehen, nachfühlen.

aber darf ich auch mal was positives schreiben ?

sei froh, dass keine kinder entstanden sind, denn dann wird es richtig problematisch ! wer weiß, ob sie dann solche anwandlungen gehbat hätte.

in deinem alter hast du quasi die rushhour des lebens: haus/heirat/Kind. das ist normal und kein grund deiner ex sich unter druck gesetzt zu fühlen.

es wird wieder bergauf gehen, aber das dauert seine zeit, nimm dir die um zu trauern und es zu verabreiten.

und dann würde ich wieder in die heimat ziehen...

kopf hoch !

munter
kai

07.12.2012 13:13 • #16

G
Danke Kai.

Nach allem was ich in den letzten Tagen und gerade heute gelesen habe weiß ich auch nicht mehr ob das mit uns nochmal Sinn hätte. Da wäre sicher ständig die verlustangst. Und vielleicht ist das so besch... das alles ist doch auch für irgendwas gut.

Hatte gerade Anruf aus Arbeit mit guter Chance auf Job in d der auch noch spannender als mein jetziger wäre. Geld wäre mir da auch erstmal egal, Augsburg ist ja eh um Welten billiger als Wien.

Soll sie halt glücklich werden, im Ernst kann Ich mir nur schwer vorstellen das sie jemand besser behandeln kann als ich.

07.12.2012 13:46 • x 1 #17

A

Ganz allein

x 3

A
Ob es nochmal Sinn hätte...siehst du, auch dafür ist die Zeit der Kontaktsperre da. Zum reflektieren, Gedanken ordnen. Denn Blick weg vom Schmerz wieder hin zur Realität zu lenken. Das mit dem Jobangebot klingt nach einem tollen Lichtblick Schau es dir auf alles Fälle einmal an.

Siehst du, es geht trotzdem weiter vorwärts.

07.12.2012 13:55 • x 1 #18

N
du bist auf einem guten weg !

du bist noch jung, und es gibt so viele tolle (andere) frauen auf dieser welt, mußt halt nur die richtige finden !

ich habe schon 2 mal mal neu beginnen dürfen, und habe es auch überlebt. und heute geht es mir richtig gut !

der tip von alex ist übrigens auch top !

07.12.2012 14:15 • #19

G
Ich weiß nicht ob das wirklich besser ist. Auch wenn ich von da weg komme. Momentan kann ich mir half einfach nicht mehr vorstellen jemals wieder glücklich zu sein.

Da ist dieses sich ständig fragen was denn nur die Ursache ist. Ich glaube mittlerweile das sie einen anderen hat. Eigentlich für mich unbegreiflich, da wir fast jede freie Minute gemeinsam verbrachten. Wir sind fast immer gemeinsam in die Arbeit gefahren, wirklich Zeit konnte sie mit ihm nicht verbringen. Aber da war schon mal was vor einem guten Jahr bei dem ich mehr durch Zufall drauf gekommen bin. Danach haben wir uns ausgesprochen und für mein empfinden war das ganze Jahr für beide Seiten wirklich schön, ich hatte auch das Gefühl das sie glücklich ist. Ich kann nicht begreifen das sie sich so verstellen kann. Können Frauen das? Immer noch s. gehabt, immer viel gekuschelt.
Und jetzt alles leer. Oh Gott, morgen muss ich sie wieder sehen, am liebsten würde ich sie niemals wieder sehen. Und innerlich glaube ich das nicht melden bei ihr macht es nur ihr leichter. Der einzige der alle 15 Min seine Mails checkt bin ich.

08.12.2012 07:15 • #20

N
das ist doch gaanz normal wie du grade denkst ! es wird auch noch so andauern. die zeit zum verarbeiten braucht man halt.

lies dir das mal durch

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

08.12.2012 10:14 • #21

G
Ich habe doch immer alles für sie getan, hab sie immer bei allem unterstützt. Und jetzt lässt sie mich einfach allein weil sie meint das sie mich nicht mehr liebt. Sie sagt ich habe sie oft gekränkt aber mir fällt kein einziges mal ein.
Ich glaube ihr ist einfach alles zu langweilig geworden, zu vertraut, zu wenig neuer kitzel. Und alles was sie mit jetzt sagt sind Ausreden um es ihr selber leichter zu machen.

Gibt es eigentlich auch Mittel gegen appetitlosigkeit? Ich habe in deren letzten 10 Tagen fast nichts gegessen...

08.12.2012 10:32 • #22

E
Hallo Gockel,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.

Meine Trennung ist 9 Monate her, ich war damals ganz alleine, hatte niemanden zum Reden und bin nicht ganz gesund, und mein Ex hatte schon vor der Trennung eine Neue. Hätte ich nicht meine Kinder gehabt, die zwar schon groß sind, aber mich dennoch brauchen, so wäre ich wohl nicht mehr hier.

Heute geht es mir gut, ich bin nicht glücklich, aber zufrieden, habe auch noch viele traurige Momente, gerade jetzt vor Weihnachten, da fehlt mir mein Ex wieder mehr, es kommen so viele Erinnerungen, aber das ist ja normal. Dieser tiefe Schmerz ist weg. Das hätte ich mir vor Monaten auch nicht vorstellen können.

Ich habe das geschafft, indem ich mich bewußt um mich selber gekümmert habe, und nur noch das getan habe, was mir gerade gut tut.

Ich schreibe dir das, um dir Hoffnung zu machen, es dauert lange bis der Schmerz nach läßt, aber er läßt nach, und du hast auchwieder schöne Zeiten, ob mit oder ohne Partnerin. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

08.12.2012 10:49 • x 1 #23

N
zum thema appetitlosigkeit: ganz wichtig ist es DICH zu pflegen, dir was gutes zu tun. jetzt ist wochenende geh raus, joggen, ski fharen etc. das ist gut für die seele und der hunger kommt von ganz alleine !

kopf hoch, das wird schon !

08.12.2012 12:45 • #24

G
Nett gemeinter Rat. Ich hasse Joggen (wenn dann Rad fahren aber die Kälte...) und auf alleine Ski fahren hab ich Null Bock. Absolut Null. Wir waren immer so schön Ski fahren mit gemütlichen Hütten und so.

Na mal schauen wie das erste treffen nach der Trennung morgen läuft, wie es im Haus ausschaut, ob es schon leer ist. Ob sie noch da wohnt oder hoffentlich schon einiges raus hat.
Und dann muss das ganze finanzielle geregelt werden, Haus Verkauf. Igittigitt.

08.12.2012 14:23 • #25

M
Zitat von Gockel76:
Ich habe doch immer alles für sie getan, hab sie immer bei allem unterstützt. Und jetzt lässt sie mich einfach allein weil sie meint das sie mich nicht mehr liebt. Sie sagt ich habe sie oft gekränkt aber mir fällt kein einziges mal ein.
Ich glaube ihr ist einfach alles zu langweilig geworden, zu vertraut, zu wenig neuer kitzel. Und alles was sie mit jetzt sagt sind Ausreden um es ihr selber leichter zu machen.

Gibt es eigentlich auch Mittel gegen appetitlosigkeit? Ich habe in deren letzten 10 Tagen fast nichts gegessen...

Lieber Gockel76,

der Neustrukturierungsansatz mit neuer Arbeit und auch räumlichem Abschied von der Almbewohnerin liest sich satt gut.
Das Haus an den Nagel hängen und einen kompletten Abschluß finden.

Sie hat das Urheberrecht für die Situation und wird allenfalls selektiv mit Wahrheiten kommen. Du bist im üblichen Handlungsnachteil, realisier ihre Entscheidungsstellung und manage die Haussituation abgeklärt. Ihre Gründelieferung ist eh belanglos, maximal in Konjunktivbedeutung verbleibend oder schlicht erlogen und sie liegt mit ihrem Kopf längst in einem anderen Bett.

Verlassende liefern gern Lügen, Halbwahrheiten, Nebelgranaten. Nicht durch das vorgesetzte Futter impfen lassen. Absehbar bekommst noch einige Leckerchen mit scheinbarer Persönlichkeitswürdigung, gemeint ist damit sie möchte einen Vorteil aus der Masseverteilung um das Haus und psychische Oberhand in der Beziehungsauflösung.

In zwei Jahren hat sie ein oder zwei Kinder mit einem anderen Mann, nicht aufs Glatteis führen lassen. Das ist in 80%iger Sicherheit ihr Kinderfestlegungsritt, da bindet sie sich bis 45 und dann nächste vorgeschobene Krise.

Akzeptier das als hormonell gesteuert, alles was sie erzählt sofort vom eigenen Selbst trennen.

Du brauchst jetzt die Entscheidungsfähigkeit und -freude eines Kampfpiloten, ist natürlich schwer in der Schmerzerfahrung und bei der von ihr kommenden Einweicherei noch mehr.

Du machst das

Das Leben machst dann mit Jeanne14 oder so und Kinder

08.12.2012 14:40 • x 1 #26

G
Brüller. Wirklich genialer Beitrag. Liest sich lustig und doch so viel wahres dabei.
Danke

(also gut, Almen hat es in Wien nicht wirklich, da war ich von Augsburg aus schneller auf der Ski Piste)

08.12.2012 20:19 • #27

G
So. Nun bin ich völlig verwirrt.
Heute muss ich ja nach Hause fahren nach einer Woche bei meinen Eltern.
Gestern hat sie mit meiner Schwester telefoniert das es ihr nicht gut geht und die lies durchklingen das sie noch Chancen für uns sieht.
Aber nach allem was ich mir in den letzten Tagen zusammengereimt habe weiß ich nicht ob ich das überhaupt will.
Auch wenn ich keine Beweise habe Rede ich mir doch ein das sie mich betrügt. (seltsame Mails, gelöschte telefonliste am handy)

Wenn ich nur wüßte ob es es wert ist um mein altes Leben zu kämpfen, durch den ganzen Schmerz hindurch in eine neue Zukunft.
Aber wie die sein wird weiß ja auch niemand. Verliebe ich mich irgendwann nochmal, werde ich vielleicht wieder so behandelt. Alles Mist.

09.12.2012 08:19 • #28

G
So, jetzt hab ich sie gesehen und jetzt ist sie ab zu ihrer Mama.

Wir haben uns in unserem Haus getroffen. Sie war total verheult, ich war recht tapfer und hab kaum gebettelt.
Aber sie sieht keine Zukunft in uns, will nicht für uns kämpfen. Der Abschied war dann nochmal als ob es mir das Herz rausreisst. Sie ist irgendwie immer noch der liebste Mensch der Welt aber das sie nicht kämpfen will verstehe ich nicht. Sie muss wohl wirklich innerlich schön so zu gemacht haben. So gut es mir gestern noch ging, so trostlos sehe ich jetzt wieder alles.
Danke für euer Ohr

09.12.2012 15:56 • #29

N
nun weißt du woran du bist. als sie sich trennte hatte se emotional mit der beziehung schon abgeschlossen.

ab sofort geht es nur noch um dich und um dein leben, sie ist vergangenheit. es wird noch einige zeit dauern bis du es verinnerlicht hast ,aber dann geht es aufwärts !

du machst das schon

munter
kai

09.12.2012 16:21 • #30

A

x 4