6

Ganz kurz vorm Ziel, brauche euren Rat

R
Hi steve777,

Menschen tun viele Dinge die andere für unnormal oder komisch halten aber eben diese Menschen halten das für normal.

Ich geb dir mal ein paar Beispiele aus meinem Leben wo ich mir denke es ist komisch aber es ist eben so passiert.

Ich habe z.B. mal mit der Freundin eines Freundes rum gemacht einfach so. Er lag schon im Bett und wir haben noch im Wohnzimmer nen Film geschaut. Natürlich fand ich sie anziehend, hab mir aber nie erträumen lassen, dass wir uns näher kommen und dann haben wir kein Film geschaut sondern wir haben uns miteinander beschäftigt. Eine Sache die unnormal erscheint und ich mich danach gefragt habe warum habe ich das gemacht und warum hat sie das getan.

Oder meine Ex Freundin hat mich fallen gelassen weil ihr Ex Freund bei ihr mit einem Straus Rosen aufgetaucht ist und keine 12 Stunden vorher haben wir noch so liebevoll miteinander geschrieben, dass uns nichts trennen kann, wie glücklich sie mit mir ist, das sie noch so viel in ihrem Leben mit mir erleben möchte usw. aber das wiedersehen mit dem Ex hat sie völlig aus der Bahn geworden und mir wurde nach und nach bewusst, dass ich doch mal wieder nur eine Ablenkung bzw. eben genau solch ein Typ war wie der den deine Ex Freundin nun hat. Ein schneller Neuer eben nur. (Obwohl sie ausgezogen war, obwohl sie mir sagte sie ist frei und will sich auf mich konzentrieren)

Daraus kann natürlich auch die große Liebe entstehen aber ich bin der Meinung das passiert nur in unter 20% der Fälle!

Menschen tun Dinge die für andere komisch erscheinen, genau wie deine Ex Freundin die sich direkt auf ein neuen Typen eingelassen hat eben wohl weil sie wahrscheinlich die Trennung und das Erlebte mit dir so besser verdrängen kann um los zu lassen. Es gibt so viele Arten und Wege um eine Trennung zu verarbeiten und Menschen machen das auch auf die Art, in dem sie sich jemanden suchen, der weiterhin die Zuneigung und Zärtlichkeit gibt, die durch die wegfallende Beziehung fehlen würde.

Der Mensch kann auch ohne Gefühle sich auf ein anderen Menschen einlassen, sonst würde es einen ganzen Industriezweig gar nicht geben.

Gefühle müssen sich entwickeln, alles andere ist nur Kirmes. Das habe ich mittlerweile, schmerzlich erkannt und ich hoffe, dass ich mich immer daran erinnern werde, sollte ich mich wieder auf eine Frau einlassen...

Wenn du sagst du interessierst dich nicht mehr für sie und du hast dein Fokus auf den Auslandsaufenthalt, dann hast du doch schon eine gute Basis um damit weiter zu machen. Plane Dinge für den Ausland, was du machen/erleben möchtest usw.

Ich wünschte ich könnte meine Ex so gut vergessen, wie du aber ich falle gerade wieder in ein Loch weil ich merke wie einsam ich bin...

09.09.2015 12:59 • x 2 #16


S
Hi Realchucky,

vielen Dank für deine Worte. Du hast wahrscheinlich recht. Manche Dinge muss man einfach nicht verstehen weil die Personen sie teilweise vielleicht selbst nicht verstehen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass sie mich geliebt hat, aber genau wusste dass es keine Zukunft hatte und sich deswegen getrennt hat, damit nicht klargekommen ist, der neue eben gerade da war, und ihr eben die Bestätigung gibt die sie braucht und ihr das im Moment gut tut. Und dass sie letztendlich mit dem nicht glücklich sein kann. Die kannte ihn genau so lange wie mich und war trotzdem mit mir zusammen obwohl er die ganze Zeit was von ihr wollte.

Aber irgendwo in mir drin denk ich mir auch, dass ich vlt derjenige bin der verarscht wurde. Dass das schon länger lief, wieso sonst war er immer so wichtig in unserer Beziehung?

Ich weiß wann ne Frau Interesse hat und sie hat es mir bis zum Ende gezeigt selbst ein paar Tage bevor Schluss war. Allein wie sie mich angesehen hat, wie sie mit mir geschrieben hat, wie sie mich geküsst hat. Das war alles genau wie am Anfang. Sie wollte auch ständig was machen (was mir immer zu viel war). Wenns nach ihr gegangen wäre jeden Tag. Selbst mit 4 mal die Woche treffen war sie unzufrieden.

Und dann tauscht sie mich einfach aus obwohl ich so eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt hat.
Das ist einfach schwer zu begreifen.
Wenn nichts mehr gelaufen wäre okay aber es lief bis zum Schluss.

Einfach seltsam. Sie war einfach meine erste und ich bin gerade auf so einem ANTI-BEZIEHUNGS-MODUS dass ich echt berfürchte ich bin dauerhaft geschädigt.
Ich denk mir wieso sollte ich mir das nochmal antun?
All den Leid Kummer Streit und am Ende dieser ewige nicht enden wollende Trennungsschmerz?

Das pack ich und will ich auch nicht nochmal...



Deine Situation ist natürlich nochmal ne Nummer härter. Ich kann verstehen dass dich das belastet. Das Mädchen hat dich einfach verarscht. Genauso wie sie ihren Ex verarscht hat. Es ist schwer so etwas zu begreifen. Ich wünschte auch ich könnte einfach sagen Fu** you und dass es mir total egal ist wenn sowas passiert aber das geht nicht.


Das mit dem Industriezweig ist gut


Danke für deine Hilfe. Aber eins kann ich dir auf jedenfall noch mitgeben.

Nur weil du keinen Partner hast, heißt das nicht dass man einsam ist. Diesen Gedanken musst du sofort verwerfen. Es gab ein Leben vor deiner Ex und es gibt auch eins nach deiner Ex. Du vermisst einfach das Gefühl dass jemand für dich da ist, dich in den arm nimmt, Zärtlichkeiten austauscht. Aber soll ich dir was sagen? Das braucht man nicht

Ich war direkt danach genauso. Ich war total einsam, habe die Nähe vermisst, wollte sie auch ersetzen.

Aber ich habe mir gesagt: Moment, wieso kann ich alleine nicht glücklich sein?
Letztendlich habe ich für mich gemerkt dass es sehr wichtig ist mit sich selbst leben zu können.

Sieh nicht die ganzen Nachteile und was dir abgeht,
Sieh die positiven Dinge die man als Single hat.

Du kannst dich um dich selbst kümmern. Ich zB habe wieder mit Sport angefangen. Habe meinen Body trainiert und fühle mich jetzt wieder richtig wohl in meiner Haut. Habe wieder angefangen zu lesen, Playstation zu spielen, und selbst als ich fertig war habe ich gemerkt schei. ich hab immer noch verdammt viel Zeit

Dann mach ich echt viel mit Familie und Freunden.
Ich habe schließlich gemerkt dass man nicht mehr im Leben braucht.
Familie und Freunde. Das sollten die wichtigsten sein. Erst dahinter kommen die Frauen. Frauen kommen und gehen, aber auf deine Familie und auf Freunde kannst du dich immer verlassen.


Und seitdem bin ich wirklich glücklicher. Ich kann dir das nur empfehlen dass du die Frauen von dem Podest runterholst auf das du sie gestellt hast. Sie sollten wirklich nicht das wichtigste im Leben sein.


LG Steve

09.09.2015 13:53 • x 1 #17


A


Ganz kurz vorm Ziel, brauche euren Rat

x 3


T
Hi Steve,

ich hab den kompletten Post jetzt nur überflogen und mir nur deinen Eingangsthread angeschaut.

Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Damals hat sich meine Ex von mir getrennt und ist sofort mit einem anderen zusammen gekommen (der Ihr inzwischen den Kinderwunsch erfüllt hat, den ich damals noch nicht erfüllen wollte)
Ich habe damals auch soviel Hass gespürt, solche Enttäuschung, dass es mich innerlich fast aufgefressen hat.
Ich habe damals ein Buch gelesen in dem eine Übung beschrieben war, wie man Gefühle, die eine bestimmte Person in einem auslöst, loslassen kann.

Man stellt sich in Gedanken diese Person vor, die mit 2 Luftballons in den Händen vor einem steht.
In den linken Luftballon zieht man gedanklich alle guten Eigenschaften dieser Person, alle schönen Situationen, alles positive.
In den rechten Luftabllon zieht man alles Negative, die schlimmen und traurigen Situationen und die Gefühle die diese Situationen ausgelöst haben. Man sollte sich diese ganzen Situationen wirklich wieder bildlich vor Augen führen, was natürlich z. T wieder schmerzhaft sein kann (und auch soll) und wenn man das alles fein säuberlich geordnet hat, nimmt man eine Schere und schneidet die Schnur des rechten Luftballons ab...und dieser fliegt durch die Luft, bis er irgendwann nicht mehr zu sehen ist.

Ich kam mir damals endlos blöd vor, als ich abends im Bett lag, abwechselnd geweint, geschmunzelt oder gelächelt hab und in Gedanken irgendeine Schnur durchschneiden sollte.... aber Mir hats geholfen! Und wenn ma wieder ein blöder Gedanke kam, hab ich mir in Erinnerung gerufen, dass ich die ganzen negativen Eigenschaften dieser Person doch schon längst hinter mir gelassen habe...
Ich hatte danach keinen Hass mehr, keinen Groll, es war gut so wie es war! für mich ist es eine wunderbare Methode eine Person loszulassen und diese noch in guten Gedanken zu behalten.

Dies sollte man allerdings erst tun, wenn man sich sicher ist, für diese Person keine Liebe mehr zu empfinden.

Versuchs mal aus... weiß ja keiner was du da in Gedanken gerade machst. Nimm dir Zeit dafür und auch Zeit um dich wieder in diese ganzen aufkommenden Gefühle reinzufühlen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

09.09.2015 14:09 • x 1 #18


R
Hey,

also ich fühle mich im Moment einsam weil ich es wohl bin, da ich durch sie auch die Leute verloren habe mit denen ich täglich zu tun hatte... das ist nun alles weg... es gibt bei mir leider im Moment keine anderen Menschen im Leben mit denen ich täglich zu tun haben könnte außer mit mir selber...

Ich merke aber weil ich auch nicht jünger werde, dass ich gerne mit anderen Menschen zu tun haben möchte und auch gerne glücklich sein würde mit einer Partnerin.

Muss halt für mich schauen das ich Dinge tue die mir Spaß machen, hab mir ja auch ein Fahrrad gekauft aber im Moment bin ich noch erkältet, da wäre es nicht so gut Fahrrad zu fahren...


Ich muss erstmal los lassen, richtig los lassen, nicht ständig an sie denken und sie muss mir egal werden aber im Moment ist es genau anders rum... da würden so Ballon Vorstellungen nichts bringen...


Als Single hat man Freiheiten, aber ich war nun genug Single in meinem Leben. Klar geht es auch ohne Partnerin aber mit ist es viel schöner!

09.09.2015 15:10 • #19


M
@Steve777

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Finde ich interessant, ich hab grad deinen Thread überflogen. Habe ganz ähnliche Gedanken und Gefühle wie du.

Ich vermisse Ex auch nicht mehr, obwohl ich ihn unfassbar geliebt habe. In den ersten Monaten hab ich ihn vermisst und die gemeinsamen Erinnerungen abgespult, das war schön einerseits und andererseits schmerzhaft. Aber ich hab ihn noch geliebt zu der Zeit und das emotionale Band gespürt. Irgendwann im laufe der Trennung kamen dann immer mehr Demütigungen und irgendwann ist die Liebe und die Hoffnung in mir dann wirklich verpufft und, ja, vielleicht in Hass umgeschlagen oder Verbitterung, das weiß ich nicht.

Ich mache mir viele Gedanken darüber, auch darüber wieso ich es nicht schaffe, an unsere WUNDERVOLLE ZEIT positiv zurückzudenken. Es geht nicht! Ich hatte die Zeit meines Lebens mit ihm und jetzt verknüpfe ich nichts mehr damit, das macht mich irgendwie fertig.

Ich bin nicht eifersüchtig, ich hatte in der Zwischenzeit auch kurze Flirts mit Männern, aber eben auch nichts emotional Tiefes.

Ich bin mir auch sicher, ich habe das alles noch nicht verarbeitet. Denn die Verletzung und Trauer ist nach wie vor da, auch die Wut, die Fassungslosigkeit. Ich denke viel über die ganze Beziehung nach, darüber wie unfassbar verliebt ich war wie verliebt er war, und wie alles so enden konnte, ob ich zu schnell aufgegeben habe

ALLES SINNLOS!

Und dann begleitet mich immer diese Angst, dass mir kein anderer Mann je wieder so nah sein kann wie er. Dabei ist er nicht Mr. Perfect, nur komischerweise hat er sich perfekt angefühlt für mich.

Ich wollte auch wie Du bewusst nach nichts Neuem suchen und das Alte abschließen, aber so richtig frei werde ich nicht...

Naja war aber interessant zu lesen, dass es dir ähnlich geht, v.a. weil du schriebst du willst es als positive Erfahrung abhaken. ich verstehe was du meinst. Man will sich das Positive im Herzen bewahren. Ich dachte eigentlich auch, dass das ginge, aber vielleicht geht das nicht, vielleicht hindert einen ja genau das auch daran in der Gegenwart und dann irgendwann wieder GANZ OFFEN mit einem neuen Partner zu leben?

LG

09.09.2015 15:30 • #20


R
Die positiven Erinnerungen werden wiederkommen! In der Zeit der Trauer und es abschließen bzw. verarbeiten da geht das nicht weil man sich sonst im Kreis dreht.

Irgendwann, vermutlich in ein paar Jahren werdet ihr beide euch auch an die positiven Erinnerungen, erinnern und ein müdes lächeln auf dem Gesicht haben.

Bzgl. nicht frei sein und so @MalOhneScherz29 das geht vorbei, wie alles im Leben. Wenn die richtige Person vor dir steht wirst du wieder diese Mr. Perfect Gefühle entwickeln und haben und dich wundern wozu ein Mensch im Stande ist, wozu Gefühle im Stande sind.

Du fühlst dich jetzt anders weil es vorher mit ihm anders war aber wenn es einen Neuen gibt wirst du dich wieder anders fühlen. Daran führt kein Weg vorbei!

Die Stärke die man haben muss ist, sich auf sich zu konzentrieren und mit dem was war abzuschließen, nicht in der Vergangenheit leben sondern im hier und jetzt und das bedeutet zu verstehen was in einem so vor geht. Die Gedanken spielen einem oft ein Streich weil sie an keine Gesetze gebunden sind. Gedanken sortieren und ablegen, ja nicht immer leicht aber möglich wenn man dem Ganzen genügend Zeit gibt.

Das man Höhen und Tiefen dabei hat und auch Rückschläge ist völlig normal und man sollte sowas als Anlass bzw. Herausforderung nehmen eben genau jetzt weiter zu machen und nicht stehen zu bleiben.

10.09.2015 09:06 • x 1 #21


S
@ alle
danke für die netten Worte.

Ich hatte wohl nur einen kleines Tief.
Geht mir schon wieder deutlich besser.
Irgendwann wird das schon vorbei sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr schafft das auch alle !

LG Steve

11.09.2015 10:52 • #22


R
Zitat von Steve777:
@ alle
danke für die netten Worte.

Ich hatte wohl nur einen kleines Tief.
Geht mir schon wieder deutlich besser.
Irgendwann wird das schon vorbei sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr schafft das auch alle !

LG Steve


Wie sage ich immer so schön.... nach jedem Bergab kommt der nächste Berg und es geht aufwärts!
Achterbahn fahren kann auch Spaß machen, Hände in die Höhe und schreien.

13.09.2015 12:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag