10

Gar keine Lust oder Verlangen auf den Partner!

Eremit
Mal ein Kommentar von der direkten anderen Seite ...

Meine Frau hat unser Liebesleben bereits vor einem Jahr beendet (unsere Beziehung erst am Freitag), davor war es ein Pflichtabspulen aus Mitleid.
Ich habe sie niemals zum S. gedrängt, nach der Geburt unseres Sohnes habe ich schon einmal ein ganzes Jahr schweigend gelitten aber sie niemals bedrängt ... danach war es dann ein Trauerspiel und ich denke sie hat den S. nur aus Mitleid ertragen ... anfangs vielleicht 1-2 mal im Monat, danach vielleicht 3-4 mal im Jahr. Und dann garnicht mehr

Ich habe meine Frau sehr begehrt und ihr das auch oft gesagt und gezeigt das hat es nur schlimmer gemacht. (und nicht das nun jemand das Bild eines Sittenstrolches vor Augen hat)

Du tust ihm damit keinen Gefallen, so etwas ist wirklich schlimm. Wenn man jemanden körperlich nicht ertragen kann, dann sollte man sich von ihm lösen.

16.02.2016 00:54 • x 2 #16


I
hallo spiti,

interessanterweise können manche kleinkind-männer sehr schnell, sehr selbstständig werden
- wenn sie es müssen. insofern brauchst du keine sorge zu haben, er könnte unter die räder kommen.

es wird seinen grund haben, warum du seit 4 jahren in einer unglücklichen beziehung hockst.
vermutlich fühlst du dich ihm überlegen, weil du ihn als unselbstständig und primitiv einschätzt.

dass du keine s. gelüste mehr hast, liegt daran, dass die psyche sich nicht überlisten lässt.
eine aversion ggn einfachen körperkontakt deutet nicht wirklich auf zuneigung hin.

womöglich befürchtest du ohne ihn völlig allein dazustehen.
das kannst und willst du nicht.

dein leben, deine entscheidung.

16.02.2016 12:51 • #17


A


Gar keine Lust oder Verlangen auf den Partner!

x 3


C
Hallo Idaho
Ich habe mich kurz hier angemeldet bin aber ehem. Spiti
Da mir Vorwürfe im Moment nicht viel nützen. Aber ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Trotzdem mag ich ihn als Mensch aber eben sind auch Zuviel Verletzungen beiderseits etc vorgefallen , sodass die Liebe irgendwann weg ging

16.02.2016 13:53 • #18


I
hi citaro,

von vorwürfen bin ich weit entfernt.
ich für mich möchte keinen menschen an meiner seite, der mich abstösst.

wenn die liebe geht, geh auch ich.

16.02.2016 14:25 • #19


C
Ja da hast du recht. Wie gesagt als Mensch mag ich ihn und er ist mir wichtig. Viele Dimge spielen mit ein weshalb eine Beziehung kaputt . Genau wie immer beide daran schuld oder wie man es nennen mag , dass eine Ehe oder Beziehung scheitert . Also nochmal darauf zurückzukommen auf deine Aussage ich kann und will nicht alleine sein. Das stimmt so nicht. Ich bin schon ein selbstständiger Mensch seit ich 16 Jahre bin. ich brauche auf keinen Fall einen Mann in finanzieller Hinsicht. Oder weil ich unselbstständig bin . Ich war ja auch nicht 4 Jahre unglücklich. Es lief ja auch mal gut mal schlecht. Vier Jahre nur schlechtes hält keiner aus. In den Jahren habe ich aber gemerkt , dass wir uns auf verschiedenen Ebenen bewegen. Tiefgründige Gespräche wurden seinerseits gar nicht verstanden . Also ich kann nicht hoch gucken zu ihm. Ich fühlt mich eher wie eine Mutter die alles regeln musste sei es finanziell etc pp. Ob es ihm nach der Trennung besser geht .... Ich weiß es nicht

16.02.2016 15:00 • #20


I
so meinte ich das auch nicht, dass du ihn brauchst (materiell, finanziell,...),
für dein ego halt.
das mit dem muttergefühl kenne ich von einer alten beziehung von mir.

und mütter schlafen nicht mit ihren söhnen.

16.02.2016 15:12 • x 1 #21


C
Ja das stimmt. Und ich kann es nicht leiden eine Beziehung sollte auf einer Augenhöhe sein .

16.02.2016 19:22 • #22


Gipfelstűrmerin
Hallo Citaro72,

ja eine Partnerschaft sollte auf Augenhőhe sein...

Das wirst du mit deinem jetzigen Partner net hinbekommen. ..

Sei zu dir ehrlich und uebernimm Verantwortung fűr dich, was das heißt weißt du

16.02.2016 19:44 • #23


C

Richtig
Und ich bin auch nicht für andere Menschen verantwortlich. Nur für meine Kinder für sonst keinen.
Jeder muss für sich selbst klar kommen. Vllt helfersyndrom?
Erwachsene Menschem sollten auf eigene Beine stehen können. Alles andere ist Vllt auch ein Stück Bequemlichkeit

16.02.2016 19:58 • #24


Gipfelstűrmerin
Ich wűrde sagen ihr zwei nährt euch beide, deswegen fällt es dir nicht do leicht zu gehen...

Und ja es scheint Bequemlichkeit zu sein, bei euch beiden...

Verändern kannst du nur was bei dir...

All das was du von ihm mőchest darfst du dir selbst geben...

Und das was du ihm vielleicht in deinem mőglichen Helfersyndrom vermutest, darfst du dir auch zu gut kommen lassen...

Wir Frauen neigen dazu, immer die gute sein zu wollen/műssen, weil viele von uns so erzogen wurden..

Ja ich kann helfen und unterstűtzen, wenn ich es auch mőchte...

Ich darf aber auch ganz klare Grenzen ziehen und Nein sagen...

Ohn ein schlechtes Gewissen zu haben oder mich schuldig zu fűhlen. ..

Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich ganz ungeniert..

Alles Liebe

16.02.2016 20:18 • x 1 #25


C
Danke. Gerade versucht mit ihm ein vernünftiges klärendes Gespräch zu führen.das es für beide besser ist bla bla bla. Seine Reaktion bockig eben wie ein Kleinkind. Irgendwann muss doch jeder einsehen , dass etwas keinen Nährwert hat. Da man dies alles schon zig mal hatte . Also normales Gespräch ist unmöglich. Wahrscheinlich verletzter Stolz , unreife. Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen mein Leben zu ändern. So ist es kein Leben. Und ich denke wenn man einmal über einen Schmerz weg ist sieht auch er es ein

16.02.2016 20:36 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag