4

Gbts noch eine chance?

Wurstmopped
Zitat von simmne:

grundsätzlich war die abmachung anders. das ist falsch ansonsten kann er machen was er will. ich fürchte nur, er ist weit davon entfernt seine probleme im griff zu haben. das ist für keine bzeiheung förderlich und in dem fall wäre es auch so, dass ich die neue eher als bereits ex sehen könnte.



Nun Du hast die Beziehung beendet und ihn nicht zu Wort kommen lassen! Die Vereinbarung ist Dein Vorschlag gewesen, denke ich mal!
Vielleicht war diese Trennung für ihn ein Startschuss in ein neues Leben und er ist viel weiter als Du glaubst!
Das er in eine Therapie geht ist doch ein Zeichen das er aktiv gestaltet und sich gutes tut!
Ob die neue Freundin für ihn förderlich ist oder die Beziehung keine Chance hat? das kannst Du nicht wissen! Da ist eher der Wunsch Vater der Gedanken! Das kann Dir ja aber auch egal sein, denn DU hast dich von ihm getrennt!

16.01.2020 13:38 • #16


W
Ich bin absolut dagegen, von einer Beziehung gleich in die nächste zu hopsen, wenn man verlassen wurde - als Trostpflaster sozusagen. Aber es ist seine Sache. Er wird seine Probleme und Eigenarten ohne Selbstreflexion mit in jede neue Beziehung mitnehmen. Das soll nicht dein Problem sein. Er ist ja nicht dazu verpflichtet so lange zu warten, bis du ihn wieder nimmst. Du hast ihn verlassen und er glaubt, seinen Wert zu kennen. Wieso sollte er denn auf dich warten, wenn du ihn so nicht nimmst, wie er ist? (Seine Gedankengänge werden das sein). Zu einem gewissen Anteil mag eine solche Einstellung ja sogar gesund sein.

Vielleicht wird er seine Probleme aber auch erkennen und lösen - die Therapie ist ja schon mal ein guter Anfang.

Ich würde ihn an deiner Stelle machen lassen und mich um dich kümmern.

16.01.2020 13:42 • #17


A


Gbts noch eine chance?

x 3


P
Zitat von simmne:


ich habe ihn nicht blockiert, lediglich aus meinem fb freundeskreis entfernt, handy etc. alles ok. könnte ich tun, will ich aber nicht.


Richtig so ! Denke zu einem richtigen Abschluss gehört auch sich dem Unangenehmen stellen zb. oder generell zu kommunizieren.

Aus den Augen, aus dem Sinn nur Verdrängung aber keine Verarbeitung wäre und weit länger belastet und beschäftigt als nötig.

War auch nur ein Tipp.

Beschleunigen kannst eh nur Du es in dem Du selbst aktiv wirst und nicht darauf wartest das er Dir da freiwillig hilft beim Verstehen.

Denke Exen, männlich wie weiblich, es völlig egal ist zu oft ob der Andere da dumm stirbt und emotional verreckt oder nicht. Noch gleichgültiger wenn man da seine Energie eh lieber auf das Neue fokussiert, dort investiert als in den toten Gaul.

16.01.2020 14:35 • #18


S
Nun Du hast die Beziehung beendet und ihn nicht zu Wort kommen lassen! Die Vereinbarung ist Dein Vorschlag gewesen, denke ich mal!

Falsch gedacht, war seiner und natürlich hätte er was sagen können. Ich hab ihm nur sein ich weiß nicht, oder vielleicht klar gemacht, das dies bei mir nicht geht.. er hat mich durch sein unverbindliches verhalten dazu gebracht, also gehören schon 2 dazu aber egal.

Vielleicht war diese Trennung für ihn ein Startschuss in ein neues Leben und er ist viel weiter als Du glaubst!
Das er in eine Therapie geht ist doch ein Zeichen das er aktiv gestaltet und sich gutes tut!

das stimmt

16.01.2020 14:36 • #19


S
Nun Du hast die Beziehung beendet und ihn nicht zu Wort kommen lassen! Die Vereinbarung ist Dein Vorschlag gewesen, denke ich mal!

Falsch gedacht, war seiner und natürlich hätte er was sagen können. Ich hab ihm nur sein ich weiß nicht, oder vielleicht klar gemacht, das dies bei mir nicht geht.. er hat mich durch sein unverbindliches verhalten dazu gebracht, also gehören schon 2 dazu aber egal.

Vielleicht war diese Trennung für ihn ein Startschuss in ein neues Leben und er ist viel weiter als Du glaubst!
Das er in eine Therapie geht ist doch ein Zeichen das er aktiv gestaltet und sich gutes tut!

das stimmt

16.01.2020 14:40 • #20


Luto
Zitat von simmne:
Falsch gedacht, war seiner und natürlich hätte er was sagen können.

Das klang im Eingangsthread in der Tat etwas anders...

Zitat von simmne:
Ich hab ihm nur sein ich weiß nicht, oder vielleicht klar gemacht, das dies bei mir nicht geht.

War er anders, als Ihr Euch kennengelernt habt?

16.01.2020 17:27 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag