28

Gebrochen und zerstört nach Trennung

M
Zitat von Jewelmaus:
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht...das seine letzte Freundin ihn so verletzt haben muss, dass ich das jetzt ausbade.

Tut mir leid, ich kann es nachempfinden, sehr sogar

18.08.2019 20:00 • #16


J
Hallo WhenStarsAlign,

ah ok:-)

Aber wenn er früher zu viel für eine Beziehung getan hat und das jetzt eine Extremgegenreaktion darstellt (was ja Sinn macht), dann muss er ja grundsätzlich empathiefähig sein, oder?

Ich habe mich aber auch gefragt, wieso er diese psychologische Ausbildung macht...zumal er es aber bequem hat. Er lebt ja im Zimmer bei seinen Eltern, sonst müsste er teuer ein Zimmer bezahlen oder mindestens ein WG-Zimmer. Dann würde das mit dem Studium neben dem Job nicht so einfach klappen.

LG

18.08.2019 20:05 • #17


A


Gebrochen und zerstört nach Trennung

x 3


J
Zitat von milano30:
Tut mir leid, ich kann es nachempfinden, sehr sogar


Oh, hast du das selber erlebt, aktiv oder passiv?

18.08.2019 20:08 • #18


M
Zitat von Jewelmaus:

Oh, hast du das selber erlebt, aktiv oder passiv?

Schrieb ich weiter oben, schau mal.

18.08.2019 20:24 • #19


finally
----du willst ihn zurück ?
Dann bist du spätestens in ein paar Jahren ein psychiches Wrack.

Genieße deine Freiheit und sei froh, dass du deine kostbare Zeit nicht mit so einem Manipulator verbringen musst.

18.08.2019 20:25 • #20


J
Zitat von milano30:
Schrieb ich weiter oben, schau mal.


Oh...stimmt...du hattest das Gefühl, dass die Konflikte nicht auf dich bezogen waren sondern auf seine Ex-Freundinnen...das ist so verdammt grausam weil man nichts dagegen tun kann. So sehr man sich auch bemüht...

18.08.2019 20:26 • #21


J
Zitat von finally:
----du willst ihn zurück ?
Dann bist du spätestens in ein paar Jahren ein psychiches Wrack.

Genieße deine Freiheit und sei froh, dass du deine kostbare Zeit nicht mit so einem Manipulator verbringen musst.


Es gibt Momente, wo ich z.B. den guten S. vermisse (die Anziehung war bei uns extrem hoch!)...warum auch immer, habe ich ihn wirklich geliebt. Keine Ahnung, wieso

18.08.2019 20:27 • #22


Mienchen
Gute Momente gibt es mit solchen Typen wohl immer.. Aber nichts desto Trotz, er behandelt dich wie einen Gegenstand, zumal wie einen, den er am liebsten los hätte..

Bitte mach dich nicht klein, das ist KEINE Liebe

18.08.2019 20:40 • x 1 #23


J
Zitat von Mienchen:
Gute Momente gibt es mit solchen Typen wohl immer.. Aber nichts desto Trotz, er behandelt dich wie einen Gegenstand, zumal wie einen, den er am liebsten los hätte..

Bitte mach dich nicht klein, das ist KEINE Liebe


Er macht mir auch keine Hoffnung...er kontaktiert mich nie. Ich bin wie ausgelöscht aus seinem Leben. Die letzten 2 Monate vor der Trennung hat er sich bereits getrennt, aber ich habe ihn überredet. In der Zeit hat er nicht einmal bei mir übernachtet und es gab keinerlei S.. Er hat die Regeln bestimmt...dennoch ist es hart, auch wenn eine bestimmte Gewöhnung schon da ist.

Aber 2 Monate sind ja auch keine lange Zeit...insgesamt kann man fast 4 Monate sagen, weil es davor ja bereits eine Fasttrennung gab. Und ich Doofe um ihn gekämpft habe...

18.08.2019 20:45 • #24


A
Die Anzahl der psychisch Auffälligen unter Psychologiestudenten ist signifikant hoch. Viele studieren das, um sich selbst zu therapieren oder andere besser manipulieren zu können.

Der Typ ist ein Spinner und war auch immer ein Spinner. Der wurde nicht verletzt, der manipuliert dich und spielt mit dir wie die Katze mit der Maus. Deine Schuld daran ist nur, dass du diese Pfeife das mit dir hast machen lassen.

18.08.2019 20:53 • x 2 #25


finally
Zitat von Arnika:
Die Anzahl der psychisch Auffälligen unter Psychologiestudenten ist signifikant hoch. Viele studieren das, um sich selbst zu therapieren oder andere besser manipulieren zu können.


So ist es !

18.08.2019 20:59 • #26


M
Zitat von Arnika:
Die Anzahl der psychisch Auffälligen unter Psychologiestudenten ist signifikant hoch. Viele studieren das, um sich selbst zu therapieren oder andere besser manipulieren zu können.

Der Typ ist ein Spinner und war auch immer ein Spinner. Der wurde nicht verletzt, der manipuliert dich und spielt mit dir wie die Katze mit der Maus. Deine Schuld daran ist nur, dass du diese Pfeife das mit dir hast machen lassen.

Gruselig und absolut vorstellbar.

18.08.2019 21:02 • #27


Mienchen
Es tut sehr weh, wenn man so liebt und nicht geliebt wird. Aber ich verspreche dir, es geht vorbei.

Lass dich von ihm nicht behandeln wie Dreck, jeder Mensch, der Liebe fühlt, hat Liebe verdient. Er gibt dir nur Verachtung und Spott. Mädchen, da draußen gibt es soviel Männer, die wirklich zeigen, was Liebe ist. Greif dir einen und werd glücklich.
Und vergiss diesen Player, auch wenn es schwer ist

18.08.2019 21:25 • #28


K
Zitat von milano30:
Warum macht frau so was länger mit? Tja, das eigene Päckchen und der Wunsch danach alte Themen endlich auflösen zu können. Wahrscheinlich auch ein unerschütterlicher Glaube daran, dass sich etwas verbessern, verändern lässt. Bis man begreift, dass es nicht Jahre braucht dafür, ist es schon passiert.


Ich vermute eher, dass man damit alten Mustern folgt, statt sich davon frei zu machen. Frei nach dem Motto wenn ich nur lange genug gut genug bin, muss es doch irgendwann Früchte tragen. Ich appelliere daran, sich von neuen Beziehungen nicht ohne Innehalten mitreißen
zu lassen, sondern zwischendurch auch mal ein paar Schritte zurück zu treten und zu hinterfragen, was da passiert und was man selber im Begriff ist zu tun. Insbesondere wenn Dinge passieren, die einem nicht gut tun und man dazu neigt, immer wieder zu verzeihen.

@te
Vielleicht eine Buchempfehlung: Das Brave-Tochter-Syndrom (oder so ähnlich) bringt allerlei auf den Punkt, über das es sich nachzudenken lohnt, wenn man die Schreibweise ausblenden kann.

18.08.2019 21:32 • x 1 #29


M
Zitat von KBR:

Ich vermute eher, dass man damit alten Mustern folgt, statt sich davon frei zu machen. Frei nach dem Motto wenn ich nur lange genug gut genug bin, muss es doch irgendwann Früchte tragen. Ich appelliere daran, sich von neuen Beziehungen nicht ohne Innehalten mitreißen
zu lassen, sondern zwischendurch auch mal ein paar Schritte zurück zu treten und zu hinterfragen, was da passiert und was man selber im Begriff ist zu tun. Insbesondere wenn Dinge passieren, die einem nicht gut tun und man dazu neigt, immer wieder zu verzeihen.

@te
Vielleicht eine Buchempfehlung: Das Brave-Tochter-Syndrom (oder so ähnlich) bringt allerlei auf den Punkt, über das es sich nachzudenken lohnt, wenn man die Schreibweise ausblenden kann.


Exakt das habe ich gemeint mit Päckchen und dem Wiederholungszwang.

18.08.2019 21:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag