2

Gedanken am Abend

Waldfee
Guten Abend zusammen,

ich muss auch mal einfach was von der Seele schreiben, vielleicht hilft es ja ein wenig. In letzter Zeit war ich ja nur stumme Mitleserin, weil mir oftmals einfach die Kraft fehlt selbst zu schreiben.

Meine Trennung (https://www.trennungsschmerzen.de/trauri ... tml#174728) ist jetzt ca. 7 Wochen her und ich bin immer noch im Tal der Tränen gefangen. Ich versuche zwar alles um mich aufzuheitern oder abzulenken (Unternehmungen mit Freunden, neue Frisur, Stilveränderung, Wellness) aber nichts hilft so richtig. Die Frage nach dem „warum“ quält mich immer noch.

Oft habe ich Alpträume und wache nachts schweißgebadet auf. Auch gehe ich die Zeit unserer Beziehung durch und suche nach Anzeichen die ich vielleicht übersehen habe. Gut er konnte sich in Bezug auf „uns“ nie so richtig zu irgendetwas bekennen, das war es dann wohl auch was ich übersehen habe.


Was mir auch zu schaffen macht, ich habe eine Nachbarin von meinem Ex in der Stadt getroffen ( er wohnt ja leider nur ein paar Straßen weiter von mir) und die sagte mir das er sich ja schnell „getröstet“ hätte. Was das bedeutet ist ja wohl klar. Ich wollte auch nicht mehr wissen..


Während ich hier sitze und grüble und weine, hat er schon wieder eine neue Freundin. Geahnt hab ich es ja, aber es zu wissen ist noch mal was anderes. Wie soll ich noch mal vertrauen können? Wie soll ich noch mal glauben, wenn mein Partner zu mir sagt „ich liebe dich“? Was hat das alles für einen Wert wenn dann die ach so große Liebe von heute auf morgen wieder verschwunden ist.


Ich mag einfach nicht mehr von vorne anfangen..wieder zu einem Menschen Vertrauen aufbauen und den anderen mit allen Eigenschaften und Eigenheiten annehmen lernen, um dann wieder von heute auf morgen einfach so abserviert zu werden.


Für mich bedeutet „Partnerschaft“ das man in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da ist und gerade daraus eine Vertrauensvolle Ebene entsteht auf der man sich geboren fühlen kann. Leider bin ich wohl mit dieser Einstellung von der aussterbenden Art.
Heute wird meist nur noch „konsumiert“, wenn nicht mehr ganz so aufregend dann weg und neu..


So jetzt Schlaftablette rein und ab ins Bett. Danke fürs Lesen.
Lieben Dank auch an alle hier im Forum, das hat sehr gut getan bisher !

Lieben Gruss

Die Fee aus dem Walde

21.12.2012 22:45 • #1


X
Ich verstehe, dass du das von vorne anfangen nicht mehr magst! Mir geht es genauso... es steckt soviel Zeit, Arbeit und Gefühl dahinter sich so eine vertraute Beziehung aufzubauen und gerade nach einer Trennung erscheint es einem so, als könnte nie mehr jemand den Platz der verlorenen Person einnehmen. Mir geht es gerade genau so

21.12.2012 23:04 • x 1 #2


A


Gedanken am Abend

x 3


S
Liebe WaldFee,

Fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen wie du dich fühlst und wie schmerzhaft es ist.. ich glaube du bist eine richtig gute Seele. Das haben die Zeilen die du geschrieben Hast, gezeigt. Die schlimme Zeit wird vorüber gehen und du wirdst bald wieder lachen können und glücklich sein. Wenn er eine andere hat, dann zeigt dass doch erst recht dass es kein zurück mehr gibt.

Du musst jetzt an dich denken und für dich leben. Du schaffst das.

21.12.2012 23:15 • x 1 #3


D
ich bin auch müde, was einen neuen Anfang betrifft....aber in den letzten Tagen, auch wenn die bei mir nicht gerade gut waren, ist mir der Gedanke gekommen, dass es doch wieder schön werden wird!
ich denke, wenn man sich neu verliebt, dass man es garnicht abwarten kann den Neuen kennenzulernen, mit allem was dazu gehört...die Vorstellung ist noch schwer, aber wenn es passiert, dann will man nichts anderes...

21.12.2012 23:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag