5

Gedanken, die weh tun :(

P
ich nicht, aber das lässt sich ja ändern

18.09.2014 13:57 • #46


A
Zitat von Sonja_1985:
Er hat mich einfach gedemütigt, verletzt und angelogen.
Und dann kommt da eine Kollegin an, hört ihm zu und er wirft sich direkt in ihre Arme.
Wie konnte er nur?
Diese Frage beschäftigt mich zu 99% des Tages.
Mein Kopf ist voll und mein Herz schmerzt.
hallo sonja

damit ist klar, dass du dir dein leid selbst erschafft und du die realität leugnest. tatsache ist nun mal, dass er eine andere hat - da kannst du jetzt noch weitere monate drüber nachgrübeln, dich verletzt, enttäuscht fühlen - aber ausser, dass es dir noch schlechter geht - kannst du das nicht mehr ändern.

mir hilft in es so schnell gefühle umzuwandeln :
- annehmen was ist - JA dazu sagen
- gefühl zulassen - fühlen
- wahrnehmen wo im Körper das ist
- hand aufs herz
- 5 Sek. ruhig-tief einatmen - 5 Sek. ruhig-tief ausatmen
...in der sogenannten Herzratenvariabilität, insgesamt ca. 3 Minuten

so kannst du aus dem verletzten ego wieder ins herz kommen.

höre auf 99% des tages über eine frage nachzudenken, auf die du keine antwort bekommst und die dich nur runterzieht, was soll das ?

nehme an, was ist und bleibe bei dir selbst, schaue was du für dich machen kannst, du bestrafst dich selber und das, was du auf ihn projizierst, bist du selbst.
du bist im widerstand und schaust nicht auf deine entwicklungsmöglichkeiten.

nutze die chance und stelle die weichen für ein neues, gutes leben!

alles gute !

18.09.2014 14:10 • #47


A


Gedanken, die weh tun :(

x 3


ShowMeTheLight
Hallo Sonja,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Ex hat mich letztes Jahr für eine völlig fremde Frau verlassen, die er gerade 1x gesehen hat. Er hat 9 Jahre einfach weggeschmissen für sie. Daran war ich jedoch nicht ganz unschuldig.
Wir sind jetzt seit über 1 1/2 Jahren getrennt und er hat sie dieses Jahr im Juli sogar geheiratet. Ich dachte das dieser Tag ganz schlimm für mich werden wird. War er aber nicht.
Ich kann dir nur eins sagen: Es wird wirklich viel besser. Anfangs habe ich das auch nicht gedacht. Habe gedacht ich werde nie wieder glücklich. Doch das stimmt nicht.
Klar gibt es immer noch Momente wo ich an ihn denke aber das sind eher Erinnerungen. Ich glaube das wichtigste ist wirklich das man Null Kontakt hat. Ich habe ihn seit letztem Jahr April nicht mehr gesehen und seit Januar diesen Jahres nicht mehr gesprochen. Die Zeit tut sein übriges...
Du schaffst das auch.

Fühl dich gedrückt.
Show

18.09.2014 15:26 • #48


O
Ich denke sehr oft ob ich an allem Schuld bin, das es soweit gekommen ist.

Sie hat sich oft beschwert das ich was nicht gesehen, beachtet oder gehört habe.
Das ich etwas nicht gemacht habe oder wenn ich anderer Meinung war.

Ich habe oft vor ihr gestanden und mich gewundert warum wir wieder streiten. Wie das wieder passiert ist.
Weswegen überhaupt und gerade war doch noch alles ok.

Ich denke schon oft darüber nach ob es wirklich an mir lag, weil ich sie nicht verstanden habe.
Hatte sie vielleicht mit dem recht was sie mir an den Kopf warf. Ich weiss es einfach nicht.

Es war so als wenn wir immer aneinander vorbei redeten. Sie hatte Erwartungen die ich nicht erfüllen konnte bzw. ich nicht wusste was sie überhaupt wollte.

Ich hatte schon immer sehr oft Angst den Mund aufzumachen, weil ich dachte sie könnte es wieder falsch verstehen oder sich angegriffen fühlen. Das kam leider oft vor.

Ich merke schon das unsere Beziehung ziemlich vergiftet war. Wir haben immer nur gegeneinander gekämpft und nicht miteinander. Das wollte ich nie.....ich wollte das wir auf Augenhöhe kommunizieren und uns auch so verstehen.

Heute fehlt sie mir wieder besonders, weil ich eben so denke das die Trennung und das sie sich in die Arme von dem tollen Freund geworfen hat, an mir lag. Das ich sie dahin getrieben habe.

Zuletzt haben wir uns kaum noch respektiert und beide waren wir sehr verschlossen und kalt miteinander.
Jeder von uns beiden versuchte die Trennung irgendwie auszuhalten ohne Schwäche zu zeigen.

Ich denke sie hat gedacht ich kämpfe nochmal um sie und halte die Trennung auf. Tja.....

Wie bekomme ich nur die Schuldgefühle, die Verletzungen und diese Anziehung zu ihr bloss weg ?

18.09.2014 16:14 • #49


M
Manchmal ist die Seite echt kontraproduktiv. Mir ging es heute eigentlich ganz gut, die Gedanken waren nicht so schmerzhaft. Bis ich hier andere Berichte gelesen habe und Verhaltensmuster von anderen, die den Partner für eine andere verlassen haben, bei ihm wieder erkannte.
Jetzt denke ich natürlich, dass er mit diesem Mädel, das ja sowieso leicht zu haben ist, zusammen ist o.ä. Das wirft mich gerade wieder total zurück und macht alles wieder schlimmer ...

18.09.2014 23:22 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag