15

Gedanken überschatten das neue Glück

W
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Sommer schon einmal einen Beitrag geschrieben, nachdem ich betrogen worden bin und eine schlimme Trennung hinter mir hatte. Auch davor hatte ich mehrere Beziehungen, die eher schlecht als recht gelaufen sind.
Ich habe mich mittlerweile mit aller Kraft wieder „aufgerappelt“ und mich ins Single-Dasein gestürzt.
Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der es mir wirklich, wirklich angetan hat. Ich suche immer noch den Haken, ich finde einfach keinen.

Wir haben uns vor ein paar Wochen bei Tinder kennengelernt, telefonieren seit 2 Wochen an fast jedem Abend 2-3 Stunden und haben uns 2 Mal getroffen (er wohnt circa 1 Std. Autofahrt entfernt). Wir verstehen uns wirklich unfassbar gut und alles läuft eigentlich super bisher. Er hat mir auch gesagt, dass er sich in mich verguckt hat. Eigentlich sollte ich mich riesig freuen und das genießen. Das tu ich grundsätzlich auch, aber irgendwie wird das ganze immer wieder von meinen eigenen zerstörenden Gedanken überschattet.

Ich denke mir ständig, dass es doch sowieso wieder schief geht. Ich lege jedes Wort, das ich gesagt habe auf die Goldwaage. Habe ich ihn jetzt damit abgeschreckt? Komme ich zu anhänglich rüber? Läuft auch er wieder weg? Geht er mir auch irgendwann fremd? Was findet er überhaupt toll an mir? (bisher angeblich alles) So toll kann man doch jemanden gar nicht finden, das ist doch schon nicht mehr glaubwürdig? Ist er ein Blender, ein Lügner, ein Psychopath? Hält es überhaupt irgendwer mit mir auf die Dauer aus? Wie lange dauert es, bis er mich langweilig findet?

Gibt es jemanden, der diese Gedanken kennt? Ich fühle mich so alleine damit und weiß nicht, was ich machen soll.

Ich freue mich über jede Antwort.
DANKE

24.10.2016 19:27 • #1


E
Hallo whatever27 , ich kann dich da ganz gut verstehen , denn ich hatte diese * zerstörerischen Gedanken * selbst und habe mir so mein Glück mit meiner Ex zerstört , bitte mache nicht denselben Fehler. wie ich und zerstöre dir dein Glück Nicht selbst .

Etwas misstrauisch zu sein ist dennoch immer gut . Schadet nicht . Aber zu viel bringt dich nur ins unnötige Grübeln .

Also sollte es keinen Grund geben um misstrauisch zu sein , dann genieße dein Glück

Alles Gute . .

24.10.2016 19:52 • x 1 #2


A


Gedanken überschatten das neue Glück

x 3


Herztot
Wie lange ist deine schwierige Trennung her? Und wie lange wart ihr zusammen?

24.10.2016 19:56 • x 1 #3


W
Zitat von Alex.W1992:
Hallo whatever27 , ich kann dich da ganz gut verstehen , denn ich hatte diese * zerstörerischen Gedanken * selbst und habe mir so mein Glück mit meiner Ex zerstört , bitte mache nicht denselben Fehler. wie ich und zerstöre dir dein Glück Nicht selbst .

Etwas misstrauisch zu sein ist dennoch immer gut . Schadet nicht . Aber zu viel bringt dich nur ins unnötige Grübeln .

Also sollte es keinen Grund geben um misstrauisch zu sein , dann genieße dein Glück

Alles Gute . .


Danke für deine Antwort.
Ich möchte es auf gar keinen Fall zerstören. Ich möchte wirklich alles tun, dass es funktioniert. Hast du deiner Ex die Gedanken denn offenbart?

24.10.2016 20:01 • #4


W
Zitat von Herztot:
Wie lange ist deine schwierige Trennung her? Und wie lange wart ihr zusammen?


Es war Ende Juli diesen Jahres. Und wir waren 1,5 Jahre zusammen. Ich glaube das hat einfach Narben hinterlassen

24.10.2016 20:03 • x 1 #5


E
Zitat von whatever27:
Zitat von Alex.W1992:
Hallo whatever27 , ich kann dich da ganz gut verstehen , denn ich hatte diese * zerstörerischen Gedanken * selbst und habe mir so mein Glück mit meiner Ex zerstört , bitte mache nicht denselben Fehler. wie ich und zerstöre dir dein Glück Nicht selbst .

Etwas misstrauisch zu sein ist dennoch immer gut . Schadet nicht . Aber zu viel bringt dich nur ins unnötige Grübeln .

Also sollte es keinen Grund geben um misstrauisch zu sein , dann genieße dein Glück

Alles Gute . .


Danke für deine Antwort.
Ich möchte es auf gar keinen Fall zerstören. Ich möchte wirklich alles tun, dass es funktioniert. Hast du deiner Ex die Gedanken denn offenbart?


Gern . Ja aber da kam es zum Streit , etwas lange Geschichte .. aber denke nach über meine Antwort und genieße dein Glück .

24.10.2016 20:05 • x 1 #6


Drops07
Deine Angst vor Dir selber lösen Deine Gedanken aus....im Grunde kann alles mögliche eintreffen...es kann schief gehen, es kann ein komischer Vogel sein...vielleicht ist er heimlich anders rum.....und? Deine Angst ist nicht das diese Dinge eintreffen, sondern Deine Angst nicht die richige und nötige Konsequenz im Entscheidenden Moment zuzulassen. Damit blockierst Du Dich selber....und ganz nebenbei auch Dein neues Glück....

Nebenbei, wir alle haben unser Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger......aber es ist unser Päckhen, schnall das nie einem Partner auf.....

24.10.2016 20:10 • x 2 #7


Herztot
Meine Antwort ist leider verschwunden :/
Also nochmal in Kürze.
Ich denke eine tragfähige Beziehung, ohne das du die Alte verarbeitet hast, ist schlecht zu meistern.
Eine intensive und gescheiterte Beziehung ist nach so kurzer Zeit nicht aus deinem Kopf. Wie soll das auch funktionieren?
Du bist in Schieflage geraten und suchst nach neuen Beziehungen.
Es wäre besser sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Glück der Welt.

24.10.2016 20:14 • x 1 #8


W
Zitat von Drops07:
Deine Angst vor Dir selber lösen Deine Gedanken aus....im Grunde kann alles mögliche eintreffen...es kann schief gehen, es kann ein komischer Vogel sein...vielleicht ist er heimlich anders rum.....und? Deine Angst ist nicht das diese Dinge eintreffen, sondern Deine Angst nicht die richige und nötige Konsequenz im Entscheidenden Moment zuzulassen. Damit blockierst Du Dich selber....und ganz nebenbei auch Dein neues Glück....

Nebenbei, wir alle haben unser Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger......aber es ist unser Päckhen, schnall das nie einem Partner auf.....


Ich denke schon, dass es eher die Angst ist, dass so etwas eintrifft. Konsequent bin ich nämlich, wenn es eintritt.
Aber ganz egal, es kommt aufs gleiche raus..... dass ich das neue Glück blockiere, wie du sagtest. Und mit dem Päckchen hast du auch recht. Ich versuche mir diesen Satz einzuprägen...
Danke!

24.10.2016 20:19 • #9


Drops07
Zitat von whatever27:
Ich denke schon, dass es eher die Angst ist, dass so etwas eintrifft.


Meinst Du? Was wäre denn wenn? Geht die Welt unter? Sterben die Menschen aus? Bist Du für den Rest Deines Lebens einsam auf dem Mars? Ich denke, nix von diesen Dingen wird geschehen...Du wirst traurig sein, ein Gefühl wie Liebe, wie Glücklich sein, wie Böse sein.....Du wirst davon definitiv nicht sterben....also brauchst Du davor auch keine Angst haben...oder?

24.10.2016 20:22 • x 1 #10


W
Zitat von Drops07:
Zitat von whatever27:
Ich denke schon, dass es eher die Angst ist, dass so etwas eintrifft.


Meinst Du? Was wäre denn wenn? Geht die Welt unter? Sterben die Menschen aus? Bist Du für den Rest Deines Lebens einsam auf dem Mars? Ich denke, nix von diesen Dingen wird geschehen...Du wirst traurig sein, ein Gefühl wie Liebe, wie Glücklich sein, wie Böse sein.....Du wirst davon definitiv nicht sterben....also brauchst Du davor auch keine Angst haben...oder?


Ja.... du triffst es auf den Punkt. Vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich schon am Boden war, und NICHT gestorben bin. Und mich immer wieder aufgerafft habe....

24.10.2016 20:30 • #11


J
Ich habe eher das Gefühl, dass Du Dich schon wieder abhängig machst. Denn Du hast ja jetzt bereits Angst davor, er könnte Dich verlassen, weil Du nicht gut genug bist. Du solltest mehr auf Dich gucken. Mehr Selbstachtung bitte. Deine Gedanken drehen sich ja ausschließlich darum, ob Du etwas gesagt oder gemacht haben könntest, was ihm missfällt. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres, als sich aufzugeben und anzupassen und auch ein Gegenüber möchte doch jemand Authentischen und niemanden, der sich verbiegt.

24.10.2016 20:31 • x 1 #12


W
Zitat von Herztot:
Meine Antwort ist leider verschwunden :/
Also nochmal in Kürze.
Ich denke eine tragfähige Beziehung, ohne das du die Alte verarbeitet hast, ist schlecht zu meistern.
Eine intensive und gescheiterte Beziehung ist nach so kurzer Zeit nicht aus deinem Kopf. Wie soll das auch funktionieren?
Du bist in Schieflage geraten und suchst nach neuen Beziehungen.
Es wäre besser sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Glück der Welt.


Aus irgendeinem Grund ist gerade auch meine Antwort auf deinen Beitrag verschwunden. Was ist denn los hier?
Vielleicht hast du damit recht, dass es zu früh ist. Aber jetzt ist es so, und ich finde ihn wirklich soooo toll ich will diese Chance jetzt auf gar keinen Fall fallen lassen.

24.10.2016 20:33 • #13


W
Zitat von Jordis:
Ich habe eher das Gefühl, dass Du Dich schon wieder abhängig machst. Denn Du hast ja jetzt bereits Angst davor, er könnte Dich verlassen, weil Du nicht gut genug bist. Du solltest mehr auf Dich gucken. Mehr Selbstachtung bitte. Deine Gedanken drehen sich ja ausschließlich darum, ob Du etwas gesagt oder gemacht haben könntest, was ihm missfällt. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres, als sich aufzugeben und anzupassen und auch ein Gegenüber möchte doch jemand Authentischen und niemanden, der sich verbiegt.


Ich denke das ist, weil ich zuvor betrogen wurde. Und seitdem habe ich einfach das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin
Wenn ich zu meiner neuen Bekanntschaft Kontakt habe, bin ich eigentlich ganz ich selbst, würde ich behaupten. Aber wenn wir gerade nichts voneinander hören, kommen dann diese Gedanken. Ich weiß, dass ich damit aufhören muss

24.10.2016 20:39 • #14


Herztot
Verliebt sein ist ein kostbares Gefühl. Sprecht über die Ängste. Wenn es mir jetzt passieren würde... Ich hoffe es nicht. Ich muss erst anschließen. Ich drücke euch die Daumen

24.10.2016 20:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag