12

Gedanken und Loslassen

M
Guten Abend,
vor 10 Monaten habe ich eine 4 Jahre ältere Frau mit 2 Kinder über Online-Dating kennenglernt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 31, sie hat was lockeres gesucht und aufgrund der Kinder wollte ich auch nicht mehr von dieser Frau. Sie wollte es dann nach ca. 1,5 Monaten Monogam fortführen, womit ich Aufgrund unser Aktivitäten und zwischenmenschlich hat es super gepasst, einverstanden war.
Es kam wie es kommen musste. Sie wollte die Regel und hat Sie gebrochen. Ausreden hatte Sie immer wieder andere. Sie hat alles dafür getan um es wieder gerade zu biegen und ich habe Ihr verziehen. Da Sie mir aber anfangs erzählte, das sie Ihren Ex-Partner mehrfach betrogen hatte (angeblich nur Küsse), war ich eine ganze Zeitlang skeptisch.

Im August letztes Jahr wollte Sie dann die Beziehung. Da ich wieder vertrauen gefasst habe, bin ich drauf eingegangen. Ich habe ihre Kinder ins Herz geschlossen. Ich wollte eigentlich nie fremde Kinder großziehen, eher eigene haben. Als wir dann auf einer Hochzeit war, wurde Sie von einem Typen angetatscht, was sie angeblich nicht bemerkt hat . Mir wurde dann auch relativ schnell von so einem anderen Kasper auf der Feier mitgeteilt, das Sie vor einem Jahr was mit dem hatte. Also jemand, mit dem Sie ihren Ex-Partner betrogen hat.

Von da an und auch schon vor dieser Hochzeit hatten wir immer wieder Hoch und Tief Phasen. Als wir uns kennenlernten war Sie gerade 8 Monate aus einer 9-Jährigen Beziehung getrennt. Dies war auch ein Grund weshalb ich nur auf die lockere Nummer mit Ihr aus war.
Ich wurde immer wieder mit dem EX Verglichen. Sie wurde angeblich sehr schlecht von Ihm behandelt. Mir wurde, wenn ich Sie kritisiert habe, immer wieder vorgeworfen ich wäre auf 180 und würde an die Decke gehen. Eben wie Ihr vorheriger Partner. Weil ich B. im Kühlschrank habe, wurde mir durch die Blume gesagt, ich wäre Alk.. Oh Wunder... Ihr EX hat sich desöfteren mit B. zugesoffen.
Wenn wir ein schönes Wochenende oder schöne Tage hatten, kam es mir vor, als müsste Sie diese Hochphasen immer wieder abbremsen. Dann kam tagelang nchts von Ihr. Bis ich dann wieder angekrochen kam.

Party ist ihr auch immer sehr wichtig. Am liebsten würde Sie auf 10 Feten gleichzeitig Tanzen. Mit Kinder natürlich schwierig.

Vertrauen konnte Sie mir auch nicht. Als wir uns kennenlernten habe ich Ihr gesagt, das ich mich mit mehreren getroffen habe. Das wurde mir immer vorgehalten. Aber ich war Single. Während unseres Verhältnisses habe ich Ihr nie einen Grund gegeben, mir nicht zu Vertrauen. Sie hat sich immer irgendwas aus den Fingern gesaugt. Sie wahr dauerhaft Skeptisch mir gegenüber

Da ich ja immer Schuld war, dachte ich mit mir stimmt irgendwas nicht. Seitdem bin ich beim Psychologen. Ich bin mir aber sehr sicher, das Sie da mehr hingehört als ich.

Mein Kumpel hat mir gesagt, ich solle mich mal über toxische Beziehungen und Narzissten einlesen. Einiges trifft tatsächlich zu. Allerdings kann ich mir das bei Ihren Eltern nicht vorstellen.

Ich könnte noch so viele Sachen aufzählen. Als ihre Tochter sich auf mich gelegt hat, hat sie sie schnell weggenommen und mich gefragt was ich mache. Das sah sehr komisch aus. Phädophil bin ich dann scheinbar auch

Meine Schwester sagte zu meiner Mutter: Die wird ihn kaputt machen.
Tja, nun sitze ich, aktuell zu meinem Glück, beim Psychologen

Nun zu meinem Problem. Ich denke 24 Stunden an Sie. Wird sind nun seit 2 Wochen von Ihr aus endgültig getrennt. Seit dem Träume ich selbst jede Nacht von Ihr. Das ist doch Krank. Immerhin kennen wir uns erst 10 Monate und diese Zeit war mehr oder weniger Psychoterror.
Also, woran liegt es ? Weil ich nun Einsam bin ? Ich habe alle Bekanntschaften für sie beendet. Mir fehlt auch das tägliche schreiben und telefonieren und natürlich unsere Persönlichen treffen. Der S. war Sensationell und sie Bildhübsch. Ich glaube, das ist das schlimmste.

Das war meine Geschichte. Was will ich damit erreichen ? Keine Ahnung. Ich erhoffe mir vielleicht ein wenig Austausch oder Aufmunterung. Darüber wäre ich schon sehr Dankbar. Wisst ihr, ich habe jetzt ein wenig Angst, mit 32 Jahre und Halbglatze keine Frau mehr zu finden. Sie und ja, ich weiß, andere Frauen haben darüber nie eun Wort verloren.

15.02.2024 23:22 • x 1 #1


paul258
Ich bin gerade etwas verwirrt. Du bist 32 und lachst dir eine toxische 36 Jährige an, die Kinder hat, unreif ist und sich benimmt wie die letzte...

?

Zitat von Marcel91:
Wisst ihr, ich habe jetzt ein wenig Angst, mit 32 Jahre und Halbglatze keine Frau mehr zu finden. Sie und ja, ich weiß, andere Frauen haben darüber nie eun Wort verloren.


Kollege, du bist 32. nicht 68. Geh trainieren, lese paar Bücher, mach dir eine richtige Glatze, wenn dich das stört, kauf dir gute Klamotten, ein gutes Parfum, lass dir halt als Ausgleich ein Bart stehen und Kappi auf (so sehen gefühlt 30% der Männer ü30 aus ) und in spätestens ein Jahr wirst du jemand neues kennlernen. Vermutlich sogar jemand die nicht zwei Kinder und toxische Ex Freunde hat.

15.02.2024 23:53 • x 3 #2


A


Gedanken und Loslassen

x 3


M
Zitat von paul258:
Ich bin gerade etwas verwirrt. Du bist 32 und lachst dir eine toxische 36 Jährige an, die Kinder hat, unreif ist und sich benimmt wie die letzte... ? Kollege, du bist 32. nicht 68. Geh trainieren, lese paar Bücher, mach dir eine richtige Glatze, wenn dich das stört, kauf dir gute Klamotten, ein gutes Parfum, lass ...


Moin Paul.
Tja, durch diese kurzweiligen Höhephasen hatte ich immer wieder Hoffnung das es klappt.. Außerdem hat sie mir ja auch immer eingetrichtert, das ich der Schuldige bin. Auch wenn ich ganz sicher ab und an auch nicht so einfach bin

Haare sind auf 1 mm und Kappe hab ich auch fast immer drauf. Nur die Sprüche von den mitte 20jährigen gehen mir teilweise aufn Sack . Mit Bart siehts leider nicht so gut aus.

Mal was anderes zum Vertrauen... ist es nicht so, das wenn man seinem Partner zutraut das er betrügt, man es selbst macht ? Sie sucht wenn sie trinkt jedenfalls immer die Aufmerksamkeit der Männer. Naja, Geschichte.

16.02.2024 00:00 • x 1 #3


paul258
Zitat von Marcel91:
Außerdem hat sie mir ja auch immer eingetrichtert, das ich der Schuldige bin.



Zitat von Marcel91:
Nur die Sprüche von den mitte 20jährigen gehen mir teilweise aufn Sack


Dann fokussiere dich halt auf die Anfang 30 jährigen :p

Meine eigene bescheidene Erfahrungen ist, dass es am Ende gar nicht so sehr ankommt ob du Glatze hast oder paar kg zuviel. (Solang du nicht aussieht wie ein Ork). Frauen sind da bedeutend weniger oberflächlich als Männer, meiner Meinung nach. Klar gibt es bestimmt einige die das nicht attraktiv finden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dass nun das EINE Merkmal ist woran alles scheitern würde. Vor allem wenn das Gesamtpaket passt. Also mach dir da echt kein Kopf.

Zitat von Marcel91:
ist es nicht so, das wenn man seinem Partner zutraut das er betrügt, man es selbst macht ?


Spekulation. Theoretisch könnte man ja sagen, aber sowas sagen ja auch Menschen die selber schon Mal betrogen wurden.

Zitat von Marcel91:
Sie sucht wenn sie trinkt jedenfalls immer die Aufmerksamkeit der Männer


Das finde ich viel aussagekräftiger...wie gesagt. Ich finde du hast da nicht soviel verloren. Auch wenn es gerade schmerzt.

16.02.2024 00:22 • x 1 #4


M
Zitat von paul258:


Tja, das weiß ich jetzt auch. Ich war immer derjenige, der sich entachuldigt hat wenn aus jeder Mücke wieder ein Elefant gemacht wurde.

Heute gehts mir wieder richtig kacke. Ich bin die letzten Tage mit Grippe im Bett.. kein Sport, keine Ablenkung sondern nur Sie im Kopf.
Das verrückte ist, ich hoffe auf eine Nachricht in der Sie einsicht zeigt. Auch wenn ich weiß, das es nicht passieren wird und es mit dieser Frau so auch niemals klappen wird. Schon crazy. Ich vermisse schon die zweisamkeit abends aufm Sofa oder unsere Ausflüge die wir Anfangs gemacht haben. Aber ich weiß auch, das es wegen der Kinder und Ihre regelmäßigen Feiern nicht funktionieren wird.
Sie meinte auch, ihr Partner MUSS in Ihren Ort ziehen. Anfangs wäre es für mich eine Option gewesen aber davon bin ich schnell wieder abgekommen weil es halt so lief wie es lief. Sie wollte, das ich mit zu Ihren Freunden komme, aber hat Sie jemals erwähnt das Sie auch mit meinen losgehen wollen würde ? Nein. Ging ja auch nicht. So viele Sachen die dagegen sprechen aber ich falle immer wieder in ein Loch.

Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Aufmunternde Worte oder Austausch von gleibesinnten

16.02.2024 18:14 • x 2 #5


c_minor
Zitat von Marcel91:
weitere Aufmunternde Worte

Die hab ich leider nicht.

Zitat von Marcel91:
oder Austausch

1. Wo sind deine Standards und deine Dealbreaker?
2. Warum hast du jede, aber auch wirklich jede rote Fahne in diesem Drama ignoriert?
3. Kann es sein, dass du gehörig pluspolig, also ziemlich bedürftig und liebessüchtig unterwegs bist?
4. Gratulation, du weisst jetzt, was emotionale Abhängigkeit ist.

Zitat von Marcel91:
ich habe jetzt ein wenig Angst, mit 32 Jahre und Halbglatze keine Frau mehr zu finden. Sie und ja, ich weiß, andere Frauen haben darüber nie eun Wort verloren.

Kein Wunder, dass du derart verunsichert bist. Du hast dir von dieser Frau auch noch das letzte bisschen Selbstwert systematisch demontieren lassen.

Zitat von Marcel91:
Seit dem Träume ich selbst jede Nacht von Ihr. Das ist doch Krank. Immerhin kennen wir uns erst 10 Monate und diese Zeit war mehr oder weniger Psychoterror.
Also, woran liegt es ? Weil ich nun Einsam bin ? Ich habe alle Bekanntschaften für sie beendet. Mir fehlt auch das tägliche schreiben und telefonieren und natürlich unsere Persönlichen treffen. Der S. war Sensationell und sie Bildhübsch. Ich glaube, das ist das schlimmste.

Mich weht da - mal wieder - was ziemlich emotional instabiles an.

16.02.2024 18:29 • x 1 #6


Tomi
Eigentlich bist du schon auf dem besten Weg der Besserung. Du bist dir rational bewusst, dass sie viele Dinge falsch gemacht hat. Mit der Zeit wird Rationalität die Emotionen verdrängen...du brauchst nur Geduld.

Ansonsten mach es wie @paul258 sagt: mach Sport, wobei man es auch übersetzen kann mit: mach etwas für dein Selbstvertrauen. In toxischen Beziehung wird das am meisten beschädigt. Darum hast du Gedanken a la, dass du nie wieder eine findest (zumindest vom Aussehen her). Man erhöht den Ex-Partner automatisch. Wenn ich es mit mir und dem dazugehörigen Abstand vergleiche (auch tox. Beziehungen mit gleichen Grundmustern hinter mir), dann hatte ich danach und davor hübsche Partnerinnen mit genauso gutem S.. Habe ich damals aber nicht erkennen können.

16.02.2024 18:33 • x 2 #7


M
Zitat von c_minor:
Die hab ich leider nicht. 1. Wo sind deine Standards und deine Dealbreaker? 2. Warum hast du jede, aber auch wirklich jede rote Fahne in diesem Drama ignoriert? 3. Kann es sein, dass du gehörig pluspolig, also ziemlich bedürftig und liebessüchtig unterwegs bist? 4. Gratulation, du weisst jetzt, was emotionale ...

Hi, puh.. Ehrliche Worte. Danke.
1: Ja, ich hätte alles viel eher Beenden sollen. Ich hatte nur wie gesagt Hoffnung das Sie Ihre Vergangenheit hinter sich lässt und wir eine Vernünftige Beziehung führen können in der es Meinungsverschiedenheiten und auch mal Streitereien gibt. Ich dneke sowas ist doch normal ? Sie hat alles mit Ihrer Vergangenheit und EX-Partner verglichen und überall was riesiges draus gemacht.
2+3: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, sie war Bildhübsch, der S. sensationell, die Kinder haben mich sehr gemocht. Ich war es, der nichts festes mit Ihr wollte aufgrund Ihrer erst kürzlichen Trennung und Ihren 2 Kindern. Nun bin ich der, der volles Ding in der sch. steckt. Ich hätte auf meine Kumpels und Familie hören sollen .
4: Danke. Das hätte ich mir gerne erspart. Ich kann mich nicht erinnern das ich schonmal so gelitten habe. Ich verstehe nichtmal warum.

Ja ich bin wohl emotional sehr instabil. Es ist wohl auch die Angst, abends wieder alleine zu hocken.

@Tomi Danke für deine Worte

16.02.2024 19:45 • #8


ThomasB
@Marcel91
Marcel, ich verstehe dich so gut.
Habe ne ähnliche Geschichte hinter mir.
Willkommen im Club.

16.02.2024 20:48 • x 1 #9


M
@ThomasB Ich werde sie mir mal anschauen. Bin gespannt.


An den Rest:
Was mir noch einfällt.. Wenn wir mal wieder Streit hatten, kamen von Ihr ein Video wo es darum ging, das wenn es gut läuft und sich Gefühle bzw. Liebe entwickelt eine Blockade entwickelt. Heißt für mich, sie konnte aus Angst vor Ihrer Vergangenheit vieles nicht zulassen und ist womöglich Bindungsunfähig. Kennt sich da wer mit aus ? Im Grunde ist es nun sowieso egal aber ich versuche gerade einiges zu verstehen.

Kurz vor Weihnachten war ich alleine im Wellnessurlaub. Ich habe vorher schon gemerkt das ihr das nicht so recht passt. Aber das habe ich die letzten Jahre so gemacht und wollte es auch wieder machen. Am Tag der Anreise habe ich gemerkt, das von Ihr wieder sehr wenig kam. Einen Tag später konnte ich mir wieder sämtliche Sachen anhören, was ihr an mir nicht passte. Als ich es mehr oder weniger mit ihr beenden wollte, ist sie wieder ganz Zahm geworden. Sie konnte mir einfach, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, (Außer das sie wusste das ich mich vor Ihr mit mehreren Frauen getroffen habe weil ich Single war) nicht Vertrauen. Den Urlaub bzw Tag hat Sie mir aber schön durchtrieben. Eigentlich war ich der jenige der Vertrauensprobleme haben sollte. Immerhin durfte ich mir mit angucken wie sich sich neben mir, angeblich unbemerkt , anfassen lassen hat.

Ich hab sicherlich auch nicht immer richtig gehandelt und wohl auch mal dämliche Sachen gesagt. Ich frage mich aber ob solche Leute Ihre eigenen Fehler irgendwann einsehen und merken, das nicht immer die andere Person an allem Schuld war.

16.02.2024 21:48 • #10


wilmso
Zitat von Marcel91:
Wenn wir mal wieder Streit hatten, kamen von Ihr ein Video wo es darum ging, das wenn es gut läuft und sich Gefühle bzw. Liebe entwickelt eine Blockade entwickelt. Heißt für mich, sie konnte aus Angst vor Ihrer Vergangenheit vieles nicht zulassen und ist womöglich Bindungsunfähig.

Hat sie immer wie eine 14-Jährige mit Videos kommuniziert, anstatt ihre Gefühle und Bedürfnisse selbst in Worte zu fassen? Würde mich jedenfalls nicht wundern bei eurer Story. Ansonsten klingt das eher nach unsicher vermeidendem Bindungstypen - man möge mich korrigieren. Aber wie du bereits selbst schreibst: Es ist egal und bringt dich nicht weiter, das zu analysieren. Tun wirst du es natürlich trotzdem, einfach weil die menschliche Psyche so funktioniert.

Zitat von Marcel91:
Das ist doch Krank.

Ist es das? Oder ist es einfach nur deine (verständliche) Reaktion darauf, dass sie dich und deinen Selbstwert 10 Monate lang durch die Mangel gedreht hat? Ich träume seit einem halben Jahr von jemandem, den ich gerade mal 2 Monate kannte. Daran ist nichts krank. Es deutet aber darauf hin, dass man ein Thema hat, das es zu beleuchten lohnt. Ich krempele seitdem mein halbes Leben um. Von daher gut, dass du den Schritt zur Therapie gewagt hast und ich wünsche dir dass dich das weiterbringt!

Zitat von Marcel91:
Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Aufmunternde Worte oder Austausch von gleibesinnten

Es WIRD besser. Versprochen.

17.02.2024 00:22 • #11


c_minor
Zitat von Marcel91:
Ja ich bin wohl emotional sehr instabil.

Bezog sich eher auf die andere Seite.

Zitat von Marcel91:
Ich verstehe nichtmal warum.

Hier im Forum kannst du haufenweise Erfahrungen von Männern mit BL-Frauen nachlesen.
Aber Vorsicht vor einseitiger Sichtweise: Du bist nicht nur das Opfer, sondern hast auch Anteile.

17.02.2024 11:03 • #12


M
Zitat von wilmso:
Hat sie immer wie eine 14-Jährige mit Videos kommuniziert, anstatt ihre Gefühle und Bedürfnisse selbst in Worte zu fassen? Würde mich jedenfalls nicht wundern bei eurer Story. Ansonsten klingt das eher nach unsicher vermeidendem Bindungstypen - man möge mich korrigieren. Aber wie du bereits selbst schreibst: Es ...

Über Gefühle hat sie eigentlich nie Gesprochen. Sie hat mir nur ab und an mal geschrieben, das ich ihr gut tue. Zum Ende hin sagte sie, das sie nicht sagen und schreiben konnte das Sie mich liebt weil irgendetwas das blockiert hat. Allerdings wollte Sie die Beziehung, ich habe vorher kein Wort drüber verloren. Als Trennungsgrund meinte Sie, das ihr etwas fehlt. Was, keine Ahnung. Ich denke fehlendes Vertrauen in mir.
Sie war sowieso gefühlt die ganze Zeit voller Zweifel und skeptisch mir gegenüber. Ich hatte das Gefühl, sie war immer auf der Suche nach etwas, welches Verhalten von mir für sie nicht passt.
Ich habe alles versucht damit sie es nicht sein muss. Ich habe selbst Ihre Kinder ins Herz geschlossen und lieben gelernt. Ich habe mir immer gesagt, ich werde niemals fremde Kinder großziehen wollen. Für Sie wollte ich eine Ausnahme machen.

Bedürfnisse.. Sie hat sich desöfteren beschwert das ich Sie nicht so oft von mir aus anschreibe. Klar, ist was dran aber es ist nun mal NUR Whatsapp. Ich war nunmal derjenige, der so gut wie immer zu Ihr gefahren ist, weil Sie die Kinder da hatte.

unsicher vermeidendem Bindungstypen: Was meinst du damit ?

17.02.2024 11:05 • #13


M
Zitat von c_minor:
Bezog sich eher auf die andere Seite. Hier im Forum kannst du haufenweise Erfahrungen von Männern mit BL-Frauen nachlesen. Aber Vorsicht vor einseitiger Sichtweise: Du bist nicht nur das Opfer, sondern hast auch Anteile.

Ah ok, ich scheine aber auch nicht gerade stabil zu sein. Ich habe kurz nach deiner Nachricht eine Antwort erstellt. Das deutet wohl nochmal wieder daruf hin, das Sie auch sehr instabil ist.

Was bedeutet BL-Frauen ? Klar, wie gesagt... Ich weiß ja das ich manchmal auch nicht einfach bin. Aber diese Frau hat aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht. Hat Sie wohl alles zu sehr an Ihre Vergangenheit erinnert. Ich weiß nicht wieviele Hundert male ich das Wort Vergangenheit in den letzten 10 Monaten von Ihr gehört habe. Es hing mir zu den Ohren raus.

Heute Nacht hat Sie wieder Statusmeldungen in Whatsapp gestellt, Sie war natürlich feiern. Scheinbar geht es ihr gut mit der Trennung. Ich konnte sehr schlecht einschlafen als ich das gesehen habe. Mein Kumpel hat mir nun zum Glück gezeigt, wie ich diese Meldungen verbergen kann. Ihre Nummer will ich noch nicht löschen da ich noch Klamotten von den Kindern hier gefunden habe. Ich bin allerdings so stark, ihr trotzdem nicht zu schreiben.

17.02.2024 11:09 • #14


c_minor
Zitat von Marcel91:
ich scheine aber auch nicht gerade stabil zu sein.

Du kommt hier bedürftig, dependent und abhängig rüber - das ist was anderes.

Zitat von Marcel91:
BL-Frauen

Frauen mit Borderline-PS.

Zitat von Marcel91:
Heute Nacht hat Sie wieder Statusmeldungen in Whatsapp gestellt, Sie war natürlich feiern. Scheinbar geht es ihr gut mit der Trennung. Ich konnte sehr schlecht einschlafen als ich das gesehen habe.

Selbst schuld, wenn du dir das noch freiwillig antust.

Zitat von Marcel91:
Ihre Nummer will ich noch nicht löschen da ich noch Klamotten von den Kindern hier gefunden habe.

Wo ist das Problem? Ab in ein Paket, abgeschickt, Nummer und Kontakt löschen. Aus die Maus.

17.02.2024 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag