90

Gedankentagebuch - Der Tag der alles veränder hat

Heffalump
Zitat von GedankenTunWeh:
Es tut mir leid ob der Länge des Textes, es sind einfach 1 zu 1 meine Gedanken in genau diesem Moment.

Dein Thema kannst du auch als Tagebuch führen, hab ich früher auch so gehandhabt. Da ist die Länge auch egal, ist ja dein Thema.
In einem Jahr nochmals lesen, was so alles sich ansammelt, was sich ereignete, was weg kann, wenn es nimmer gut tut, all so Sachen.

Wenn du in der Wohnung aktiv werden willst, rate ich zu Farben an der Wand oder Möbel umpositionieren.

06.04.2024 13:20 • x 1 #16


GedankenTunWeh
Sie war gerade da und hat ein paar Sachen abgeholt.

Wir haben geredet, wir haben geweint.

Mein Kopf platzt gleich.

06.04.2024 16:54 • x 1 #17


A


Gedankentagebuch - Der Tag der alles veränder hat

x 3


M
Was hat sie denn gesagt !?
Wie seid Ihr verblieben?

06.04.2024 19:02 • #18


Heffalump
Zitat von GedankenTunWeh:
Sie war gerade da und hat ein paar Sachen abgeholt.

Wir haben geredet, wir haben geweint.

Knuddels

Wenn du im Forum stöberst, andere ähnliche Geschichten liest, sind Pausen - oft der Anfang vom Ende, nur so verpackt, das du weniger leiden sollst - und gerade deswegen wesentlich mehr leidest.

07.04.2024 09:22 • x 2 #19


Aurelin
es gibt kein Ende.
man kann das durchaus als transzendiertes BlaBla verstehen, aber meine Welt ist schon mehr als einmal untergegangen, und es gibt mich immer noch, und die Welt und das Universum sowieso.
was sich immer nur geändert hat war mein Verständnis von Welt und damit meine erlebte Welt.
Das sind keine einfachen Prozesse, sondern die schwierigsten überhaupt, aber ich sehe auch keinen Sinn darin, Hoffnung schlecht zu reden, selbst wenn sie ganz woanders liegt.

07.04.2024 12:25 • x 2 #20


M
Zitat von Aurelin:
selbst wenn sie ganz woanders liegt



Wo liegt sie denn ?

07.04.2024 12:31 • #21


Aurelin
Zitat von Multiversum:
Wo liegt sie denn ?

Allah, brich mir das Herz, auf das es frei werde für grenzenlose Liebe.

ich glaub das ist von Rumi oder so.
schlauer Mann.

wenn Angst das tatsächliche Gegenteil von Liebe ist, und mich persönlich überzeugt das mehr als Hass, dann ist die Freiheit von Angst eine Grundlage wirklicher Liebe, oder?
dann ist das Hoffnung, seine Liebe und sein Herz verschenken zu können, ohne Angst, so als wäre es das erste Mal, was es aber nicht ist, natürlich.
wenn man aufrichtig sagen kann: tu mir weh, wenn Du anders nicht kannst, ich liebe Dich trotzdem.
wenn man den anderen nicht nur einladen kann im eigenen Herzen zu wohnen und gemeinsam zu leben und zu lieben, sondern auch in Liebe loslassen kann, wenn die Wege sich trennen.
wenn man weinen kann um das Verlieren aber frei ist von Groll.
wenn die Liebe zwischen zwei Menschen so groß ist, das sie wie ein Licht über die beiden hinaus scheint, und andere inspiriert und berührt.
dann ist es Hoffnung.

sag ich mal so.
ich bin ein Romantiker, weißt Du doch zartbesaitet und so, Liebhaber von Schnecken und Freund von Fremdwörtern

07.04.2024 13:42 • #22


M
Zitat von Aurelin:
wenn man aufrichtig sagen kann: tu mir weh, wenn Du anders nicht kannst, ich liebe Dich trotzdem.
wenn man den anderen nicht nur einladen kann im eigenen Herzen zu wohnen und gemeinsam zu leben und zu lieben, sondern auch in Liebe loslassen kann, wenn die Wege sich trennen



Das ist die Idealvorstellung.
Ein weiser ehemaliger User schrieb hier mal, dass er der Auffassung ist,
dass u.a. das große Liebeshollywoodkino eine Erfindung der Männer ist,
um Frauen sozusagen gefügig zu machen, damit sie für ihren Mann / ihre große Liebe
kämpfen und Opfer bringen.
Naja, das sind sehr nüchterne Betrachtungen meinerseits
heute am Sonntagnachmittag.


Zitat von Aurelin:
ich bin ein Romantiker, weißt Du doch zartbesaitet und so, Liebhaber von Schnecken und Freund von Fremdwörtern


Ja, das weiß ich. Zu einem Teil bin ich auch so.

07.04.2024 14:18 • x 1 #23


Aurelin
Zitat von Multiversum:
Das ist die Idealvorstellung.
Ein weiser ehemaliger User schrieb hier mal, dass er der Auffassung ist,
dass u.a. das große Liebeshollywoodkino eine Erfindung der Männer ist,
um Frauen sozusagen gefügig zu machen, damit sie für ihren Mann / ihre große Liebe
kämpfen und Opfer bringen.
Naja, das sind sehr nüchterne Betrachtungen meinerseits
heute am Sonntagnachmittag.


Peer Gynt, Solvejgs Lied:

Der Winter mag scheiden, der Frühling vergehn,
der Sommer mag verwelken, das Jahr verwehn,
Du kehrst mir zurück, gewiß, du wirst mein,
ich hab es versprochen, ich harre treulich dein.

Gott helfe dir, wenn du die Sonne noch siehst.
Gott segne dich, wenn du zu Füßen ihm kniest.
Ich will deiner harren, bis du mir nah,
und harrest du dort oben, so treffen wir uns da!

wenn das erfunden wurde, dann schon lange vor Hollywood!

hmm... wer weiß? vielleicht wurde die Liebe ja nur erfunden, um die Frau schön gefügig zu machen? und wir Männer haben's vergessen, und glauben jetzt selber dran?

und so Typen wie mir schiessen dann Tränchen in die Augen, wenn mal irgendwo Solvejgs Lied angestimmt wird.
Furchtbar so was... da muss ich dann immer tief atmen und blinzeln und aufpassen, dass mich keiner heulen sieht, und ich denke mir 'Mensch Peer, mach nicht so Drama. Shice auf Deinen Selbstfindungstrip, fahr heim zu der Ische und küsse sie von Kopf bis Fuss und reverse. Heiratet, setzt Kinder in die Welt und streitet Euch über Socken und Abwasch wie vernünftige Leute!'

ach was ist das Leben kompliziert! und so schön und so... faszinierend...

07.04.2024 14:55 • x 1 #24


M
Bitte lösch' den Namen heraus!
Ich finde, Du hast schon so viel hier von Dir preisgegeben!
Ich sage Dir das, weil ich Dich wirklich mag!
(und mir Sorgen um Dich mache)

07.04.2024 15:00 • #25


Aurelin
Zitat von Multiversum:
Ich bin noch blöder, wie es scheint !
Bitte lösch' den Namen heraus!

?
ich kann Dir nicht folgen...
was hab ich falsch gemacht?

07.04.2024 15:06 • #26


M
Du hast Deinen echten(?) privaten Namen angegeben.

07.04.2024 15:09 • #27


M
Ich glaube der einzige Mensch, der mich hier wirklich versteht, ist @Gastxy45 .
Ich fühle mich plötzlich stark zu Dir hingezogen @Gastxy45 !
Sorry, da musst Du jetzt durch!

07.04.2024 15:19 • x 1 #28


Susanna
@Multiversum

Nein, Aurelin ist nicht Peer Gynt.

wälz

07.04.2024 15:28 • x 2 #29


M
Zitat von Susanna:
Nein, Aurelin ist nicht Peer Gynt.



Danke, ich liebe Dich!
Puh, dann habe ich das falsch verstanden!
Bei @Aurelin fehlen ja nur noch Name, Adresse und Bankdaten,
dann wissen wir alles über ihn !

07.04.2024 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag