90

Gedankentagebuch - Der Tag der alles veränder hat

GedankenTunWeh
@Multiversum Du hast wahrscheinlich recht.

Sie ist gerade arbeiten und will sich danach melden.

Ich werde ihr mit meinen Worten sagen was du geschrieben hast und mal schauen wie sie darauf reagiert.

Danke dir

09.04.2024 17:37 • x 1 #61


M
Zitat von GedankenTunWeh:
Ich werde ihr mit meinen Worten sagen was du geschrieben hast und mal schauen wie sie darauf reagiert.



Ich glaube, Du solltest die Entscheidung darüber, NICHT in ihre Hände legen.
Egal was sie (dazu) sagt oder tut.
DU musst ja schließlich mit den Konsequenzen leben !

09.04.2024 21:45 • x 1 #62


A


Gedankentagebuch - Der Tag der alles veränder hat

x 3


Aurelin
@GedankenTunWeh

ich finde Dein Mantra gut.
und was ich zwischen Deinen Zeilen lese, zeigt mir, dass Du ein gerüttelt Maß an innerer Kraft hast.
Deshalb sehe ich Hoffnung für Dich.
ich will damit keine Spekulationen über den Fortgang Deiner Beziehung anstellen.
Aber ich bin mir sicher, dass Du gestärkt in Herz und Kopf aus dieser Krise hervor gehen wirst, gleich wie sie ausgeht.

09.04.2024 22:19 • x 1 #63


GedankenTunWeh
@Aurelin Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja, ich habe in meinen 40 Jahren schon so einiges mitgemacht, ein Teil davon steht oben.

Wenn man inneres eine Vase wäre dann würde sie schon so einige gekittete Risse aufweisen, manche Risse sind aber so desaströs das man sie kaum bis gar nicht kitten kann, aber ich glaube das geht hier fast allen so.

Zitat von Aurelin:
ich will damit keine Spekulationen über den Fortgang Deiner Beziehung anstellen.

Ja, darüber will ich aktuell auch wenig spekulieren. Ich nehme es erstmal, egal wie schwer es ist oder weh es tut, als gegeben hin das ich alleine bin.

Ich bin im laufe der Jahre recht gut darin geworden die Vase zu kitten es dauert nur jedes Mal ein bisschen länger.

Mein Eingangsposting war einfach purer Schock. Vieles davon weitaus übertrieben und falsch formuliert, aber es war das was ich in diesem Moment Gedacht habe.

09.04.2024 22:31 • #64


GedankenTunWeh
Was mir gerade fehlt ist das was ich meiner Ex ab und an gebe, weil sie es sich holt. Jemand zum anlehnen und wärme spenden.

Klingt total doof aber ich lege mir aktuell zum schlafen eine Wärmflasche mit ins Bett, damit etwas an Wärme da ist.

Ich lache während ich das schreibe, weil es sich total albern anhört...

09.04.2024 22:34 • x 1 #65


Aurelin
Zitat von GedankenTunWeh:
Wenn man inneres eine Vase wäre dann würde sie schon so einige gekittete Risse aufweisen, manche Risse sind aber so desaströs das man sie kaum bis gar nicht kitten kann, aber ich glaube das geht hier fast allen so.


Kintsugi, mein Freund
und bei dieser Kunst geht's nicht nur ums Objekt.
es steht sinnbildlich fürs ganze Leben und alles, was in Scherben lag.
von vielen japanischen Künsten wird gesagt, dass sie um den Zen-Buddhismus herum aufgebaut sind, bei dieser aber geht es tatsächlich irgendwo um erlebte Wirklichkeit und nicht nur um Achtsamkeit, oder darum, dass Subjekt und Objekt dasselbe sind.
google es mal, falls Du magst.
ich bin sicher, Du verstehst was ich meine, wenn Du es siehst.

09.04.2024 22:45 • x 1 #66


M
Zitat von GedankenTunWeh:
Klingt total doof aber ich lege mir aktuell zum schlafen eine Wärmflasche mit ins Bett, damit etwas an Wärme da ist.



Ist es nicht! -Kannst auch noch ein Plüschtier oder ähnliches dazunehmen!

09.04.2024 22:48 • x 2 #67


GedankenTunWeh
Zitat von Aurelin:
Kintsugi, mein Freund und bei dieser Kunst geht's nicht nur ums Objekt. es steht sinnbildlich fürs ganze Leben und alles, was in Scherben lag. von vielen japanischen Künsten wird gesagt, dass sie um den Zen-Buddhismus herum aufgebaut sind, bei dieser aber geht es tatsächlich irgendwo um erlebte Wirklichkeit und ...

Mache ich morgen, heute gibt es nur noch eine Sache: Schlafen

Ich wünsche dir eine gute Nacht

09.04.2024 23:03 • #68


GedankenTunWeh
Zitat von Multiversum:
Ist es nicht! -Kannst auch noch ein Plüschtier oder ähnliches dazunehmen!

Ich nehme aktuell ihr Kissen, denn es riecht nach ihr.

Wenn ich ehrlich bin ist es das einzige was mich aktuell einschlafen lässt.

Das bringt mich aber zu deinem vorherigen Antworten. Ich darf sie aktuell nicht sehen, das wäre absolut nicht gut für mich.

Manchmal dauert es bis die Erkenntnis kommt...

09.04.2024 23:05 • x 1 #69


GedankenTunWeh
@Aurelin

Ich habe mir das gerade doch noch anschauen müssen.

Ich bin gerade sowieso auf der Suche nach einem neuen Hobby, etwas kaputtes neu erschaffen klingt da gerade nach einer echt tollen Idee. Ich glaube ich werde mir dazu mal etwas bestellen und mich mal daran versuchen. Vielleicht hilft mir das ja sogar ein wenig.

Danke für die Idee

09.04.2024 23:21 • #70


GedankenTunWeh
An alle die mir hier in diesem Beitrag geantwortet haben:

Ich danke euch vielmals.

ich bin wzar noch ganz am Anfang was das Verarbeiten, Verstehen, Verändern und Heilen angeht, dennoch habt ihr mir gut über den ersten Schock geholfen.

Ihr wart das was ich gebraucht habe.

Ich werde hier weiterhin ab und an etwas zu meinem Weg schreiben, wenn ich Meilensteine erreiche oder Hilfe brauche.

Ich danke euch von herzen!

10.04.2024 23:46 • x 3 #71


M
Zitat von GedankenTunWeh:
Ich danke euch von herzen!



Immer wieder gern!

11.04.2024 01:11 • x 1 #72


Aurelin
@GedankenTunWeh

ich drücke Dir alle Daumen

11.04.2024 01:28 • x 2 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag