Tsheburashka
Gast
seit einigen Tagen schon segle ich hier mit euch, oder eigentlich ist es mehr ein Paddeln oder auch einfach nur ein Versuch oben zu bleiben.
Der Tag 1088 liegt nun schon etwas zurück. Es war der Tag, an dem ich euch hier entdeckt und gleichzeitig der, an dem ich die alten Ufer ganz verlassen habe.
Der Tag 1088 war Tag 11 nach dem endgültigen Bruch, amtlich gemacht und unverrückbar in alle Ewigkeit.
AMEN!
So sei es also. Endlich hat damit auch das letzte Hoffen ein Ende gefunden. Es ist vorbei.
Aus und vorbei.
Aber seit diesem Tag 1088 ist viel passiert und das, obwohl ich mich physisch kaum von der Stelle bewegt habe.
Ich habe etwas gelernt!
Von euch hier. Beim Lesen und Nachdenken über das Gelesene.
Erkenntnis: Das Suchen nach Bildern ist heilsamer als das nach Wahrheit.
Die Wahrheit ist kalt, eng und ungesellig. Und eben unverrückbar.
Bilder atmen und schaffen Raum, Nähe und Distanz. Und sind dabei nicht weniger wahr.
Bilder können heilen, diese Erkenntnis verdanke ich Mimose und den Mitseglerinnen aus dem anderen Thread. DANKE euch allen!
Deshalb nehme ich sozusagen die Klinke in die Hand und verwirkliche nun doch das Vorhaben, ein eigenes Tagebuch zu schreiben. Ich hatte das zurückgestellt, weil ich mich bei euch wohl gefühlt habe und ihr mich so herzlich aufgenommen habt.
Aber manchmal habe ich meine Gespenster und auch die guten Geister, die mich umgeben, doch als recht aufdringlich empfunden in der ruhigen See, in der die Boote dort vor sich hin driften, viele so still.
Nachdem ich aber nun das Heilende der Bilder einmal entdeckt habe, möchte ich ihnen auch nachgehen… Sie wollen in die Welt und sie entstehen beim Schreiben.
Deshalb ein eigenes Tagebuch.
Aber ich werde euch ‚drüben‘ weiter lesen und begleiten, vor dem nächtlichen Horizont leuchten mein lila Lämpchen und das vielfarbene meiner kleinen Mademoiselle mit den euren weiter. Und falls ihr hier mal vorbeischaut, hinterlaßt mir doch ein Zeichen, ja? Ein Gelb, ein Rot, ein Pink…
So lassen wir uns also weiter aufs Meer hinaus treiben, ja? Danke, Mimose, für dieses erste, so wichtige Bild!
Tshe
So ein Alptraum ist echt furchtbar. Da kommt man immer so schwer wieder in die Realität finde ich. Aber nun ist ja Tag und zumindest hier im Norden scheint die Sonne.