Tsheburashka
Gast
Danke, dass ihr an mich gedacht habt und nein, ich bewege mich nicht auf einem ganz andern Orbit, bin immer mal auch wieder hier. Aber tatsächlich hat es unsere Bötchen an Land verschlagen nach jener fernen Gewitternacht.
Ganz aus Versehen übrigens – wie Columbus waren wir auf einem andern Kurs, ihr wisst schon, Ostindien angepeilt, Westindien entdeckt ... Eigentlich wissen wir selber immer noch nicht genau, wo wir sind, nicht einmal, ob Insel oder Kontinent …
Es handelt sich um eine kleine unscheinbare Bucht an einem Meer, das nicht blau und nicht schwarz ist, nicht stürmisch und nicht ruhig, einfach nur eine bescheidene Bucht, die geeignet scheint, hier an Land zu gehen.
Nein, mit dem Anleger, wo jene Person steht, hat das nichts zu tun, Mimose, ist Meter oder auch Kilometer davon entfernt!
Hier steht keiner (interessiert auch keinen mehr).
… na ja, ein bisschen einsam sieht es schon aus. Weiß nicht, vielleicht gibt es hier kaum Leben – ein bisschen schon, denn da stehen ein paar Birken, ein paar Kiefern etc.
Jedenfalls liegen wir vor Anker in dieser Bucht. Wir planen unser Hüttchen, haben auch schon das erste Holz geschlagen, natürlich keine Eichen, klar, viel zu schwer, aber ein paar kleinere Birkchen, das haben wir schon hingekriegt!
Gar nicht so weit vom Strand haben wir auf einer kleinen Anhöhe ein Fundament geschaffen, nur aus Holz, aber paar Handbreit überm Boden, weiß nicht, ob es wirklich allem standhalten wird.
Egal. Es ist hübsch hier. Giselle hat eine kleine Feuerstelle aus Steinen vom Strand zusammengetragen, aber schlafen tun wir noch im Boot. Vielleicht habt ihr von der See die Lichtlein gesehen?
Die blinken des Abends fröhlich und tröstlich vor sich hin.
Also gut, wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und vor allem die Nachricht übermitteln: JA, es gibt ein Leben danach!
Alles ist gut!
Und das wünsche ich euch allen auch, dass alles wieder gut werde!
Und wenn ich es nach über 1000 Tagen geschafft habe, dann schafft ihr das auch, soviel dürfte klar sein, nicht wahr?
Also, Busserl euch allen und immer eine gute Brise!
Eure Tshe
PS: Und, ja, Sanny, das Lächeln hat sich auch eingestellt, von einem Ohr zum andern!
Und, BG: Danke für den letzten Song, habe dich auch vermisst, hoffe, es geht euch gut?