Sanny
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 36
ich schenk uns dann mal eine Tasse schönen, duftenden Tee ein
Hach ja, das war grad richtig schön eure Beiträge zu lesen. Fühl mich mal wieder so verstanden grad.
Ich entdecke auch grad wieder, daß fühlen so unglaublich schön ist. Ich habe schon sehr früh gelernt, negative Gefühle vehement aus meinem
Gefühlsrepertoire zu streichen, daß ich jetzt wo ich alle Gefühle zulasse ganz neue Seiten entdecke.
Klar hatte ich grad in meinen Beziehungen auch mal negative Gefühle, aber ich habe sie nie rausgelassen. Um so mehr ich nun den Weg zu mir gehe, ohne
Ablenkung durch Beziehung, um so mehr fühl ich mich komplett.
Ich geb ehrlich zu, daß ich ganz oft Angst habe. Die Gesellschaft ist genauso wie Du liebe BG es beschreibst. Es gibt Tage da fühl ich mich stark und bin sicher, ich
kann mit all meinen Gefühlen bestehen. Aber es gibt auch so viele Tage, wo ich Angst davor habe mich ganz zu öffnen. Angst davor verletzt zu werden, Angst davor
wieder mal enttäuscht zu werden...
Für mich ist es noch unglaublich schwer in der realen Welt zu mir zu stehen. Aber es geht immer weiter, letztlich steh ich grad am Anfang und allein das macht mir auch
schon wieder Angst. Ich hab immer gedacht ich bin ein Kopfmensch, logik liegt mir halt
Therapeutin erzählt habe, hat sie sowas von gelacht. Ich hab sie glaub ich ziemlich verstört angeschaut. Sie meinte dann "Unter dieser Schutzmauer, ganz tief drin ist ein Vulkan...
wir müssen nur zusehen, daß er kontrolliert ausbricht"
Tja, und seit dem bin ich auf einer sehr interessanten Reise. Und auch wenn ich hauptsächlich wegen den Problemen mit den Depressionen meiner Mutter hingegangen bin,
wusste ich immer das da ganz schön viel in der Tiefe schlummert.
Auf jeden Fall lern ich grad wirklich richtig viel. Über mich, über die Psyche von Kindern und die Folgen daraus.
Es ist schon sehr interessant, wie man sich unbewusst verhält. Jetzt wo ich versuche immer mehr Bewusstsein für mein Handeln zu erlangen, kann ich oftmals herzhaft
lachen. Ist schon komisch wenn man sich mal selbst beobachtet.
Liebe Tshe...wenn Dein Herz Dir sagt kämpfe, dann musst Du es machen. Wenn man seinem Herzen nicht folgt, wird man immer offene Wunden haben, die schließen auch nie wirklich.
Erst wenn alles versucht ist, die Hoffnung begraben ist und es wirklich keinen Weg gibt, werden Wunden zu Narben.
Ich drück Dich und freue mich über Deine Entscheidung. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt auf diesem Wege, wie auch immer das Ergebnis am Ende aussehen mag.
Es wird Dich so oder so letztlich glücklicher machen und das allein zählt.
Wünsche euch einen wunderschönen Abend
Drück euch ganz dolle
Lieben Gruß
Sanny