hallo specht, habe gerade deinen eintrag gelesen. es tut mir leid, dass du noch schmerzen betreff des verhalten deines mannes, ex-mannes(?), hast.
auch ich habe die situation, dass der vater meines sohnes eine freundin hat und sie des öfteren etwas unternehmen.
jetzt lehne ich mich ein wenig aus dem fenster, specht:
hast du denn an dem wochenende mit deinem sohn schon etwas vor?
an dem fussball wochenende?
ich kann deinen sohn verstehen, dass er wütend ist.
ich denke, dass man oft in seinem schmerz tief in seiner eigenen welt festsitzt.
dein sohn und sein vater hatten eine feine zeit miteinander. und dass papa und sohn ausmachen, wieder eine feine zeit miteinander zu haben, finde ich als aussen stehende schön. dass es dich schmerzt, kein teil in dieser schönen zeit zu sein, verstehe ich auch. doch diese zeit ist im moment nicht möglich. weder von deiner seite, noch von seiner.
doch vielleicht ist es möglich, dass du dich für deinen sohn freust, dass er eine schöne zeit mit papa hat. er hat eine schöne zeit mit seinem papa!
ich finde, dass dies wichtig ist. damit dein sohn glücklich ist mit papa.
denn für deinen sohn ist es wichtig, dass er eine schöne zeit hat mit papa.
und dass papa dies mit absicht tut, dass er dir deinen sohn ein wochenende wegnimmt, kann ich mir nicht vorstellen. wenn du in deinem herzen diesen konkurrenzkampf nicht hast, dann gibt es auch im aussen einen solchen kampf nicht. hast du an besagtem wochenende nichts vor, dann freu dich, dass dein mann zeit mit deinem sohn verbring.
mein ex ist jedes wochenende mit mini(6) unterwegs. und ich finde das wichtig für beide! denn mini ist jetzt in dem alter, wo er seinen vater jetzt öfters sehen will. ich setzt mich dafür ein, dass papa auch unter der woche mehr zeit mit ihm verbringt.
und jetzt sag ich was ganz was komisches, specht: versuch dich zu freuen, wenn sie deinen sohn mag. sie wird nie!, deine muttertolle übernehmen. nie! doch sie kann eine liebe freundin werden für ihn.
die freundin von meinem ex backt super gute kekse. ich kann nicht gut backen.
ich genieße such die kekse, die er mitbringt.
ich freue mich, dass er bei papa ein gutes zuhause hat. dass ich weiss, dass er dort beschützt und geliebt wird.
es ist wichtig, dass dein sohn auch dort geborgenheit gezeigt bekommt.
denn er ist noch schutzlos. kann sich noch nicht selber beschützen.
specht. dein sohn muss nicht vor verletzungen beschützt werden.
dein ex und seine freundin haben dir unermesslich weh getan!
nicht deinem sohn. sie sind für ihn da. für dich nicht!
leg deinen schmerz nicht auf seine schultern.
ich weiss, das sind direkte worte, verzeih, dass ich dir unbekannt so nahe trete.
doch ich spürte deinen schmerz und las, dass dein sohn gestern deinen schmerz direkt zu spüren bekam.
das will ich dir mit diesen worten nur aufzeigen. meine sichtweise.
lieben gruss
bg