43

Gedankenübertragung glaubt ihr dran

Lebensfreude
danke , so ist es. @Abendrot

06.12.2019 20:28 • x 2 #16


O
Ich kenne nur 2 Doofe, ein Gedanke

Bei Zwillingen wurde das ja teilweise nachgewiesen das die spüren wenn mit dem anderen was ist.

06.12.2019 20:41 • #17


A


Gedankenübertragung glaubt ihr dran

x 3


Y
@Abendrot

berührende Geschichte mit Deinem Sohn. . .
Ich bin auch überzeugt, dass es so etwas gibt.

06.12.2019 20:46 • x 3 #18


Scheol
Zitat von clarissa1:
hallo,

ich frage mich, ob es sowas gibt. ich hatte schon einige erlebnisse, die mich wirklich erstaunt haben. z.b al mein großvater gestorben ist, hatte ich ein piepen im linken ohr.
nun aktuell (gerade frisch getrennt) habe ich gute und schlechtere tage. über das schlimmste bin ich glaube ich weg. aber morgens wenn ich auf dem weg zur arbeit bin immer etwa zur selben zeit kommen mir plötzlich die tränen und ich frage mich was mit mir da los ist.
mein ex-freund hat eine schwere krise. ich habe manchmal das gefühl dass er sich in meine träume schleicht und eben aus dem nichts diese komischen gefühle im bauch. oder ist das einfach normales verarbeitungschaos?

lg



Jupp ,........

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , diese sind nicht erklärbar.

06.12.2019 20:48 • x 1 #19


N
Zitat von Scheol:


Jupp ,........

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , diese sind nicht erklärbar.


So ist es aber mal traurig mal schön und das ist das Leben...

06.12.2019 20:49 • x 1 #20


Simple-Man
Vieles ist wahrscheinlich nur der wahrscheinliche Zufall. ^^ Iwann muss sowas ja einfach passieren bei unendlich vielen Möglichkeiten. Andererseits ist manches aber einfach zu genau, zu preziese, um als einfacher Zufall abgetan zu werden.
Ob das dann Gedankenübertragung oder so ne Art superunterbewusste Intuition oder Schicksal, wer weiß.
Auf jeden Fall ist es ein ziemlich interessantes Thema.

06.12.2019 20:53 • x 1 #21


Scheol
Zitat von nofear:

So ist es aber mal traurig mal schön und das ist das Leben...



Man muss lernen damit umzugehen.

06.12.2019 20:54 • #22


N
Zitat von Scheol:


Man muss lernen damit umzugehen.


Absolut, einerseits fühlt und einerseits denkt man...Das Gleichgewicht darin zu finden ist die Kunst

06.12.2019 21:06 • #23


A
Zitat von Scheol:
Man muss lernen damit umzugehen.


Meine Erlebnisse , die ich geschildert habe und noch andere , haben mir im ersten Moment Angst gemacht .
Nicht nur mir , sondern auch denen , die als Zeugen dabei waren .
Die , die diese Gedankenübertragungen miterlebt haben . Nicht nur einmal , mit unterschiedlichen Menschen , es waren nicht immer dieselben.
Wir waren hilflos und überfordert .Es war unheimlich , nicht fassbar und gruselig .

Toll finde ich es bis heute nicht , aber ich nehme es an , als Last , die ich nicht abwehren kann .
Den Sinn , für so etwas empfänglich zu sein ,kann ich nicht erkennen , weil ich damit auch nicht schneller helfen kann . Ist halt wie es ist , ich versuche trotzdem meinen Frieden zu finden und es anzunehmen .

06.12.2019 21:17 • x 1 #24


Y
@Simple-Man

was Abendrot von ihrem Hund erzählte ist ein bekanntes Phänomen und wurde auch schon untersucht.

Ich denke, dass es manchmal Zufall ist, oft aber auch nicht

Ich habe öfter mal Infos im nächtlichen Traum bekommen, von denen ich nichts hätte wissen können.
Manches bekommt ja nur das Unbewusste mit und das kann sich durchaus im Traum zeigen, wenn der Bewusstseinsfilter schlummert. Aber ich habe auch schon ganz konkretes geträumt. Also wie jemand lebt, was genau er gerade tut, mit wem er verstrickt ist usw. Das fand ich selbst sagenhaft.
Ich war mal in einen Mann verliebt. Hatte ihn erst einige Male gesehen und da er ein sehr scheigsamer Mensch ist, erfuhr ich kaum etwas über ihn. Im Traum erfuhr ich dann aber alles und es stimmte.
Und von meinem letzten Ex träumte ich einen unglaublich symbolischen Traum, bevor ich ihn das erste Mal sah. Im Grunde ein gebündeltes Symbol seiner Lebensproblematik- aber auch seiner körperlichen Probleme, von denen ich erst viel später erfuhr. Im Traum hatte er genau dort eine schwere Wunde, wo er auch real ein großes körperliches Problem hat.

@Abendrot

ich finde das überhaupt nicht gruselig. Es wirkt doch nur deswegen spooky weil wir es mit der Ratio nicht verstehen und es (bisher) noch keine Erklärung dafür gibt.

nochmal @Abendrot

bist Du diejenige, die in Hahawis Thread erzählte, dass sie manchmal sattellos durch den Nachtwald reitet, wenn die Seele aufgewühlt ist?

06.12.2019 21:22 • x 3 #25


G
Gibt sicher bald ne app dafür!

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05...telepathie

06.12.2019 21:37 • #26


Scheol
Zitat von Abendrot:
Wir waren hilflos und überfordert .Es war unheimlich , nicht fassbar und gruselig .

Toll finde ich es bis heute nicht , aber ich nehme es an , als Last , die ich nicht abwehren kann .
Den Sinn , für so etwas empfänglich zu sein ,kann ich nicht erkennen , weil ich damit auch nicht schneller helfen kann . Ist halt wie es ist , ich versuche trotzdem meinen Frieden zu finden und es anzunehmen .


Anfänglich normal das es überfordert.

Nicht schnell helfen kannst, hmmmm .

Lerne damit umzugehen.

06.12.2019 21:40 • #27


A
[quote=YsaTyto]bist Du diejenige, die in Hahawis Thread erzählte, dass sie manchmal sattellos durch den Nachtwald reitet, wenn die Seele aufgewühlt ist? [/quot

So wie du es formulierst , hört es sich an , als wäre eine Hexe unterwegs , eine , die durch den Nachtwald reitet um wieder zu ihren Kräften zu finden .
Nein , wenn ich wütend war , habe ich mir ganz einfach mein Pferd geschnappt und habe die Freiheit und Natur genossen .Nichts mit Nachtwald und keine aufgewühlte Seele , nur abreagiert bei dem Ritt .

06.12.2019 21:47 • x 1 #28


Frauenfarn
Ich habe diese Zufälle und Gedankenübertragungen auch auch schon öfter erlebt..


C.G. Jung hattte sich sehr damit beschäftigt. .

Eine junge Patientin hatte in einem entscheidenden Moment ihrer Behandlung einen Traum, in welchem sie einen goldenen Skarabäus zum Geschenk erhielt. Ich saß, während sie mir den Traum erzählte, mit dem Rücken gegen das geschlossene Fenster. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch, wie wenn etwas leise an das Fenster klopfte. Ich drehte mich um und sah, dass ein fliegendes Insekt von außen gegen das Fenster stieß. Ich öffnete das Fenster und fing das Tier im Flug. Es war die nächste Analogie zu einem goldenen Skarabäus, welche unsere Breiten aufzubringen vermochten, nämlich der Gemeine Rosenkäfer, der sich offenbar veranlasst gefühlt hatte, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten in ein dunkles Zimmer gerade in diesem Moment einzudringen.

Tief bewegt von dem Erlebnis brach die Patientin in Tränen aus. Ihre Therapie erhielt einen neuen Anstoß. Und Carl Gustav Jung bezog die Möglichkeit in sein Denkgebäude mit ein, dass jeder Zufall seinen Sinn haben könnte; dass Dinge gleichzeitig geschehen, die auf den ersten Blick nichts auf den zweiten aber doch mehr oder weniger miteinander zu tun haben. Als Wissenschaftler prägte er einen eigenen Begriff dafür.

Ich gebrauche den allgemeinen Begriff der Synchronizität in dem speziellen Sinn von zeitlicher Koinzidenz zweier oder mehrerer nicht kausal aufeinander bezogener Ereignisse, welche von gleichem oder ähnlichem Sinngehalt sind.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zu..._id=192543

06.12.2019 22:03 • x 2 #29


Lebensfreude
siehe auch die Bücher von Redfield über die Prophezeiungen von Celestine

06.12.2019 22:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag