43

Gedankenübertragung glaubt ihr dran

A
Zitat von Frauenfarn:
ch gebrauche den allgemeinen Begriff der Synchronizität in dem speziellen Sinn von zeitlicher Koinzidenz zweier oder mehrerer nicht kausal aufeinander bezogener Ereignisse, welche von gleichem oder ähnlichem Sinngehalt sind.


Leider bin ich ein bischen dumm , kannst du deine Worte , bitte für mich verständlich noch einmal formulieren , einfacher ausgedrückt ,damit ich mir von deiner Meinung auch ein Bild machen kann .

06.12.2019 23:12 • #31


Frauenfarn
Zitat von Abendrot:

Leider bin ich ein bischen dumm , kannst du deine Worte , bitte für mich verständlich noch einmal formulieren , einfacher ausgedrückt ,damit ich mir von deiner Meinung auch ein Bild machen kann .


Das waren doch nicht meine Worte, das war ein Zitat von C:G: Jung! (siehe Link)

Koinzidenz bedeutet, dass Ereignisse oder Dinge zeitlich oder räumlich zusammenfallen. Normalerweise hat das einen Grund, eine logische, eine kausale Ursache.

06.12.2019 23:21 • #32


A


Gedankenübertragung glaubt ihr dran

x 3


A
Der Soziloge Arnold Bergsträsser( 1896 - 1964 ) Gab eine Defination seines Faches .
Sozialogie ist die Kunst , eine Sache, die keiner versteht und die jeden interessiert, so ausdrücken zu können , saß jeder sie versteht und sie keinen mehr interessiert .
In Ansehung des hochgestochenen Vokabulars dieser Diszeplin gibt aber auch die folgende Variante einen guten Sinn ; Soziologie ist die Kunst , eine Sache , die jeder versteht und die jeden interessiert , so auszudrücken , dass sie keiner mehr versteht und sie keinen mehr interesssiert .

Na heissa ,
Zitat:
Das waren doch nicht meine Worte, das war ein Zitat von C:G: Jung! (siehe Link)


Erläre sie mir bitte .

Wiki kann ich selbst aufrufen .
Bat um den einfach formulierten Sinn deiner Aussage

06.12.2019 23:39 • #33


Y
@Abendrot
Zitat:
Nein , wenn ich wütend war , habe ich mir ganz einfach mein Pferd geschnappt und habe die Freiheit und Natur genossen .Nichts mit Nachtwald und keine aufgewühlte Seele , nur abreagiert bei dem Ritt .

wieso nein? Du bist es also An eine Hexe habe ich nicht gedacht und hatte nicht auf dem Schirm, dass Du das nur gemacht hast, wenn Du wütend warst. Hast Du es geschrieben?
Wie dem auch sei- ich finde, dass das eine schöne und gesunde Art ist, sich abzureagieren. Hier in der City kann ich das nicht machen

p.s. @Abendrot

einmal näh? Wachte ich etwa Nachts um 3h auf und ein dunkler Falter flatterte die ganze Zeit vor meiner Nase herum, ließ sich nicht verscheuchen, heftete sich sogar am Computer fest. Ich machte ihn an, loggte mich in mein Mailpostfach ein und sah, dass mein Freund ebenfalls wach war- er hatte wenige Minuten vorher gemailt und gefragt Ich hatte einen Falter zu Besuch und habe ihn zu Dir geschickt. Ist er angekommen?
Das könnte man z.B. als Synchronizität bezeichnen, oder auch nur als Zufall bezeichnen.

06.12.2019 23:52 • #34


SamTyler
Ich glaube schon, dass es einen Gedankenübertragung geben kann. Aber nur dann, wenn diese zwei Menschen auf der selben Welle funken und gleich ticken. Sowas kommt seltener im Leben vor, als man vielleicht denken mag. Mir ging es zuletzt so mit einer Freundin. Sehr oft, wenn ich an sie gedacht habe, kam kurz darauf eine Nachricht bei WhatsApp von ihr. Oder wir hatten in Gesprächen die selben Gedanken, wo wir dann immer lachen mussten, obwohl es uns auch erstaunt hat... Wir hatten eine sehr tiefe Verbundenheit zueinander und ich konnte sie sehr oft tief berühren mit meinen Worten, was sie so in der Form noch nicht kannte und sie sehr viel Kraft gekostet hat, wie sie sagte. Aber sie würde sich immer wieder dafür entscheiden! Ich hatte das Gefühl, dass ich in ihr lesen kann, wie in einem Buch. Das konnte ich wirklich, aber was ich dort gelesen/gesehen habe, war nicht nur ihre Wärme, Zuneigung und Sympathie mir gegenüber, sondern auch etwas dunkles, böses, was mir Angst gemacht hat. Denn tief in ihr ist dieser Dämon, der sie so böse werden läßt manchmal und dazu noch ihre Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme. Aber vor allem ihre sehr große Angst konnte ich sehen! Manchmal begegnen sich zwei Menschen im Leben, die so unfassbar gleich sind, dass es auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite auch unheimlich ist. Man denkt, dass man verrückt wird, dass das alles doch gar nicht sein kann und man versucht es rational zu begreifen oder zu ignorieren. Beides gelingt nicht, ich spreche da aus bitterer Erfahrung. Denn als ich beides versucht habe, konnte ich es nicht und die Freundschaft ging später leider zu Bruch. Wieso, weshalb und warum ist eine andere Geschichte. Auch wenn ich mit ihr nun keinen Kontakt mehr habe seit vielen Wochen, was mich sehr traurig macht, spüre ich noch immer diese tiefe Verbundenheit mit ihr und weiß bzw. fühle, dass sich unsere Wege eines Tages erneut kreuzen werden...

15.01.2020 13:41 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag