43

Gedankenübertragung glaubt ihr dran

C
hallo,

ich frage mich, ob es sowas gibt. ich hatte schon einige erlebnisse, die mich wirklich erstaunt haben. z.b al mein großvater gestorben ist, hatte ich ein piepen im linken ohr.
nun aktuell (gerade frisch getrennt) habe ich gute und schlechtere tage. über das schlimmste bin ich glaube ich weg. aber morgens wenn ich auf dem weg zur arbeit bin immer etwa zur selben zeit kommen mir plötzlich die tränen und ich frage mich was mit mir da los ist.
mein ex-freund hat eine schwere krise. ich habe manchmal das gefühl dass er sich in meine träume schleicht und eben aus dem nichts diese komischen gefühle im bauch. oder ist das einfach normales verarbeitungschaos?

lg

06.12.2019 20:01 • #1


Harpyie
Zitat von clarissa1:
hallo,

oder ist das einfach normales verarbeitungschaos?


...genau das ist es! in unseren Träumen verarbeiten wir alles erlebte, wenn das nicht so wäre, würden wir alle durchknallen....

06.12.2019 20:17 • #2


A


Gedankenübertragung glaubt ihr dran

x 3


N
Das Unterbewusstsein wird aus dem Bewusstsein gefüttert!

Gedankenübertragung gibt es nicht wirklich, eher wenn sich Menschen verstehen und gleich ticken kommen sie einem Ergebnis ziemlich nahe.

06.12.2019 20:21 • x 2 #3


F
Zitat von nofear:
Das Unterbewusstsein wird aus dem Bewusstsein gefüttert!

Gedankenübertragung gibt es nicht wirklich, eher wenn sich Menschen verstehen und gleich ticken kommen sie einem Ergebnis ziemlich nahe.


Verhext!

06.12.2019 20:29 • #4


N
Zitat von FeelingBlue:

Verhext!



Biochemie die nicht zu erklären jedoch ungemein zu fühlen ist. Das ist das schöne daran.

06.12.2019 20:32 • x 3 #5


F
Zitat von nofear:


Biochemie die nicht zu erklären jedoch ungemein zu fühlen ist. Das ist das schöne daran.


Genauso wie die Trigger die daraus entstehen. Bzw aus diesem Thema hier.

Das Verhext war, was mein Ex und ich uns so oft gesagt haben, eben weil wir entweder das Gleiche gedacht oder gesagt haben. Einer von uns beiden sagte danach immer Verhext
Das waren so schöne Momente

06.12.2019 20:37 • x 2 #6


C
verstehe ich feelingblue und nofear richtig. ihr glaubt daran?

06.12.2019 20:40 • #7


F
Zitat von clarissa1:
verstehe ich feelingblue und nofear richtig. ihr glaubt daran?


Übertragung nicht direkt.
Es ist wie nofear beschrieben hat.
Man tickt gleich! Hat die gleiche Einstellung zu vielen Themen, fühlt ähnlich, hat zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken usw. Somit entstehen in manchen Situationen eben genau jene von mir beschriebenen Momente.
Und die natürlich sehr häufig.

So würde ich das für mich beschreiben.

06.12.2019 20:42 • x 2 #8


C
ich habe mal einen guten schulfreund jahre nicht gesprochen oder gesehen. eines morgens saß ich im auto rief ihn an, er meinte er hätte mir gerade eine sms geschrieben, hat er auch. krass fand ich das.
im moment ist es so, dass ich wirklich das gefühl habe, dass es zu bestimmten zeiten in meinem körper gefühlte veränderungen gibt, häufig sind mein ex und ich gelichzeitit online bei wa oder fb wenn wir früher kommunizierten.. aber gut das ist eher zufall nehme ich an.

06.12.2019 20:47 • x 2 #9


N
Aus Erfahrungen heraus schreibe ich, das ich einige Parallelen mit der EX geteilt hatte. Diese bauten auf Empathie, Vertrauen, Erfahrung und gesundem Menschenverstand auf. Wahrlich ein irrer Mix denn man nicht in Worte fassen kann.
Der eine hat die Gedanken und Gefühle der andere bzw. jeder zweifelt oder orientiert sich an dem anderen. Wenn die grundlegenden Fundamente aber beidseitig vorhanden sind, ja das ist eine echte Partnerschaft die zielführend ist. In meinem Beispiel hatte ich das in einigen Lebenssituationen erfahren dürfen, damals waren die Weichen richtig gestellt, mit Erfolg. Es ist das vielleicht das Gleichgewicht im Geben und Nehmen auf etwaigen unterschiedlichen Ebenen.

06.12.2019 20:47 • x 2 #10


N
Zitat von clarissa1:
ich habe mal einen guten schulfreund jahre nicht gesprochen oder gesehen. eines morgens saß ich im auto rief ihn an, er meinte er hätte mir gerade eine sms geschrieben, hat er auch. krass fand ich das.
im moment ist es so, dass ich wirklich das gefühl habe, dass es zu bestimmten zeiten in meinem körper gefühlte veränderungen gibt, häufig sind mein ex und ich gelichzeitit online bei wa oder fb wenn wir früher kommunizierten.. aber gut das ist eher zufall nehme ich an.


Das kannst du mit jedem Menschen haben! Wir sind Herden oder eher Gruppentiere, jeder findet immer irgendwo Anschluss und Aufmerksamkeit. Manchmal mehr oder weniger und daher gibt es auch immer eine Rangordnung, bei uns Menschen können wir diese aber auf verschiedene Bereiche verteilen. Und wenn daraus eine Symbiose ensteht die stark genug ist, ist das eben eine gute Sache!

06.12.2019 20:51 • x 1 #11


F
Zitat von nofear:
Wahrlich ein irrer Mix denn man nicht in Worte fassen kann.


Richtig. Man kann es nicht in Worte fassen und irre liest man hier selten in einem positiven Zusammenhang.
Schönes Gefühl.

06.12.2019 20:52 • x 1 #12


N
Das ist das was alle Menschen verbindet, nicht zu jedem Menschen aber es verbindet zu Menschen.

06.12.2019 20:54 • x 1 #13


M
Hmm gedankenübertragung nicht aber eher das man eben das gleiche im gleichen moment denkt und auch sagt, das hab ich sehr sehr oft mit einer Freundin die ich im gym kennengelernt habe wir ticken ähnlich daher kommt das oft vor das wir das selbe denken und eben auch sagen, aber es ist irgendwie schon ab und an echt komisch aber auch mega lustig ^^ - aber das hatte ich schon öfters wenn empahtie einfach da is ^^

06.12.2019 20:55 • #14


A
Zitat von nofear:
Gedankenübertragung gibt es nicht wirklich, eher wenn sich Menschen verstehen und gleich ticken kommen sie einem Ergebnis ziemlich nahe.


Es gibt Gedankenübertragungen .
Ich stand mit Freunden in der Küche und machte den Abwasch .Auf einmal durchzuckten mich fürchterliche Rückenschmerzen , der Teller in meiner Hand fiel zu Boden und ich fing an zu weinen , weil ich vor Schmerzen keine Luft bekam .
Die Freunde hakten mich unter und brachten mich auf das Sofa . Da lag ich eine ganze Weile , heulend , aber wollte keinen Arzt .
Irgendwann klingelte das Telefon , ich hatte kein Zeitempfinden und der Klassenlehrer meines Sohnes war dran .
Mein Sohn hatte einen Unfall und war auf dem Weg ins Krankenhaus . Sein Krankheitsbild , extreme Rückenschmerzen , die ihm die Luft zum Atmen nahmen .
Als ich diese Nachricht hörte, waren meine Schmerzen wie weggeblasen .
Mein Sohn hatte sich die Wirbelsäule gebrochen .
Solche Erlebnisse habe ich bis heute , aber nur mit meinem Sohn und mit meinem Vater .

Und mein Hund wusste immer , auch wenn ich hundert Kilometer entfernt war , wenn ich mich auf den Heimweg machte . - Hatte immer einen Hundesitter für ihn , dieser Hund ist in eine apathische Starre verfallen , wenn ich nicht da war . Aber der Mensch, egal wer , wusste immer , wann ich mich auf den Heimweg machte , weil der Hund wieder munter und erwartungsvoll wurde , in der Minute , in der ich losgefahren bin .

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir mit unserem Verstand nicht erklären können ,
aber ich mache auch kein Hokuspokus daraus , nehme die Dinge und Erlebnisse hin , ohne dem eine besondere Gewichtung beizumessen ,nicht alles ist erforscht und unser Wissen sehr begrenzt .

06.12.2019 21:25 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag