Zitat von nofear:Gedankenübertragung gibt es nicht wirklich, eher wenn sich Menschen verstehen und gleich ticken kommen sie einem Ergebnis ziemlich nahe.
Es gibt Gedankenübertragungen .
Ich stand mit Freunden in der Küche und machte den Abwasch .Auf einmal durchzuckten mich fürchterliche Rückenschmerzen , der Teller in meiner Hand fiel zu Boden und ich fing an zu weinen , weil ich vor Schmerzen keine Luft bekam .
Die Freunde hakten mich unter und brachten mich auf das Sofa . Da lag ich eine ganze Weile , heulend , aber wollte keinen Arzt .
Irgendwann klingelte das Telefon , ich hatte kein Zeitempfinden und der Klassenlehrer meines Sohnes war dran .
Mein Sohn hatte einen Unfall und war auf dem Weg ins Krankenhaus . Sein Krankheitsbild , extreme Rückenschmerzen , die ihm die Luft zum Atmen nahmen .
Als ich diese Nachricht hörte, waren meine Schmerzen wie weggeblasen .
Mein Sohn hatte sich die Wirbelsäule gebrochen .
Solche Erlebnisse habe ich bis heute , aber nur mit meinem Sohn und mit meinem Vater .
Und mein Hund wusste immer , auch wenn ich hundert Kilometer entfernt war , wenn ich mich auf den Heimweg machte . - Hatte immer einen Hundesitter für ihn , dieser Hund ist in eine apathische Starre verfallen , wenn ich nicht da war . Aber der Mensch, egal wer , wusste immer , wann ich mich auf den Heimweg machte , weil der Hund wieder munter und erwartungsvoll wurde , in der Minute , in der ich losgefahren bin .
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die wir mit unserem Verstand nicht erklären können ,
aber ich mache auch kein Hokuspokus daraus , nehme die Dinge und Erlebnisse hin , ohne dem eine besondere Gewichtung beizumessen ,nicht alles ist erforscht und unser Wissen sehr begrenzt .