Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

93

Gefangen in der eigenen Ehe

alleswirdbesser
@Dailypower deine Frau betrügt dich seit 2000 (ich zähle den telefonischen Kontakt dazu) und du suchst eine empathische Frau zum Schreiben, die in ähnlich unglücklichen Verhältnissen lebt? Was soll das denn bringen?

x 5 #16

S
Zitat von Dailypower:
Mehr über meine Geschichte per persönliche Nachricht, falls wirklich Interesse ohne Verurteilungen besteht...

Es geht hier nicht um Verurteilung, sonder darum dich zu verstehen.

Verstehen, unter dem Hintergrund, dass sie dich jahrelang betrogen hat, kann ich das nicht...
...evtl. solltest du dich eh mit deiner Frau unterhalten, das würde Sinn machen.

Ich wünsche trotzdem vom Herzen alles Gute und viel Glück!

PS:
Ich bin eh als Mann hier jetzt raus😅...

A

Gefangen in der eigenen Ehe

x 3

CanisaWuff
Sie ist 2018 erkrankt, aber hat seit 2020 eine Affäre gehabt und hat bis heute Kontakt?

Ich glaube Du solltest mal ganz schnell Dein Mitgefühl einpacken und Deinen Egoismus auspacken und anfangen Dein eigenes Leben zu leben.
Auch Du hast nur dieses eine Leben und hast ein Recht darauf glücklich zu sein.

x 8 #18

O
Zitat von alleswirdbesser:
du suchst eine empathische Frau zum Schreiben, die in ähnlich unglücklichen Verhältnissen lebt? Was soll das denn bringen

Naja.
Ich kann @Dailypower da schon verstehen.
Was Du geschrieben hast zum Thema "Trennen" sehe ich inhaltlich 1:1 genau so. Aber wenn man verstrickt ist, wie offensichtlich @Dailypower , dann hapert es in der Umsetzung .
Und natürlich gibt es in einem Forum wie hier dann schnell Vorwürfe.

x 1 #19

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
Naja. Ich kann @Dailypower da schon verstehen. Was Du geschrieben hast zum Thema "Trennen" sehe ich inhaltlich 1:1 genau so. Aber wenn man ...

Um wie kann der PN Kontakt mit einer ebenfalls unglücklichen Frau helfen

x 2 #20

A
Also du suchst zusammengefasst eine Frau zum Austausch hier, die sich seit Jahren wissentlich betrügen lässt, aber aus Mitleid zum Betrüger nicht gehen kann? Und eine Scheinwelt nach außen weiter aufrecht erhält. Hmm. Ich glaube/hoffe, da ist die Zielgruppe eher klein gesät. Aber toitoitoi!

x 2 #21

O
Zitat von alleswirdbesser:
Um wie kann der PN Kontakt mit einer ebenfalls unglücklichen Frau helfen

Man kann sich beieinander auskotzen. Ohne das einer dem anderen Druck macht, was zu ändern. Gibt manchmal - für manche zumindest - Phasen im Leben, wo das alles ist, was man hinkriegt.

x 2 #22

alleswirdbesser
Zitat von Ouabain:
Man kann sich beieinander auskotzen. Ohne das einer dem anderen Druck macht was zu ändern. Gibt manchmal - für manche zumindest - Phasen im Leben, ...

Da fallen mir andere Möglichkeiten ein, ohne dass jemand, der das nicht beruflich macht und beherrscht, benützt wird.

S
@Dailypower
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musst. Das ist ein massiver Verrat von Deiner Frau, der ja immer noch nicht aufhört. Du fühlst dich bestimmt wie das dritte Rad am Fahrrad. Ich verstehe nicht, warum du dir das antust. Ich glaube, dass die Ursache dafür ist, dass du Angst hast, dein Leben alleine weiter zu gehen und nicht die Angst, deine Frau zu verletzen. Sie hatte auch keine Angst, dich zu verletzen. Durch ihren Verrat bist du frei. Willst du dich mal mit deiner Angst, dein Leben alleine weiter gehen zu müssen, auseinandersetzen?
Hier bekommst du viele Denkanstöße und auch emotionale Unterstützung. Natürlich können auch Antworten kommen, die du nicht magst. Aber manchmal ist ein ehrlicher, wenn auch harter, Spiegel für die eigene Weiterentwicklung sehr hilfreich.

x 2 #24

Jin
Auch mir stellt sich die Frage, warum du mit deiner Frau noch zusammen bist. Liebe, Abhängigkeit oder Schuldgefühl wegen der Krankheit?

x 2 #25

A
Geld?

Heffalump
Das Ein JEDER hier unters Messer kommt, wenn er eine ungewöhnliche Bitte hat, ist mir unverständlich.
Es gibt nicht nur einen Weg zur Lösung und nicht nur einer führt zum Ziel.

Und es wird sofort eine Affäre unterstellt.
Sorry, aber da sollte FL mal n Auge drauf haben

x 3 #27

D
@Dailypower

lies dich einmal durchs Forum, hier wird keiner Verurteilt der selbiges wie du Durchmachen musst

x 2 #28

L
@Dailypower Das ist mutig, das hier zu schreiben. Und gleichzeitig steckt in diesem Text noch viel Maske drin.
Du sagst, du willst Wahrheit. Aber du suchst jemanden, der dich begleitet, nicht jemanden, der dich fragt, wovor du dich eigentlich fürchtest.
Was ich lese: Du weißt, dass die Ehe vorbei ist. Dein Körper weiß es längst. Was du noch nicht weißt, oder noch nicht wissen willst, ist, wie du das aushalten sollst. Die Traurigkeit deiner Frau. Ihre Hilflosigkeit. Deine eigene Einsamkeit danach, wenn du niemanden mehr hast, dem du dich zeigen kannst.
Die Freundin, die nicht verfügbar ist, ist übrigens kein Zufall. Sie ist sicher. Du kannst Gefühle für sie haben, ohne dass daraus eine Entscheidung werden muss.
Du suchst hier keine Affäre, das glaube ich dir. Aber du suchst auch nicht nur Austausch. Du suchst jemanden, der dich begleitet, während du etwas tust, das du dir noch nicht gestehst, dass du es tun wirst.
"Maske ab, Wahrheit rein"... was wäre die Wahrheit, wenn du sie dir selbst sagst, ganz ohne Publikum?

x 1 #29

hotte
Zitat von Dailypower:
Weil ich mir irgendwie schwer tue, mit Männern über Emotionen und Gefühle zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle gerne mal einhaken (und erlaube mir kurz den Rest mal komplett wegzuignorieren)...

Viele im Forum wissen das ich mit jetzt seit einem Jahr sehr mit dem Thema "Männlichkeit" beschäftige, vor allem was es bedeutet ein Mann zu sein und was da alles mit dran hängt. Das was du in deinem Satz beschrieben hast, ist etwas das ich sehr häufig erlebt und gehört habe und was überwiegend aus der Erziehung kommt ("Ein Indianer kennt keinen Schmerz", "Echte Männer weinen nicht").

Das ist *beep*.... auch Männer haben Herzschmerz und auch Männer weinen wenn man sie (emotional) verletzt denn Männer sind auch Menschen und das ist eine normale menschliche Reaktion.

Es gibt ein schönes Buch von Björn Süfke mit dem Titel "Männerseelen" welches ich dir gerne ans Herz legen möchte. Ich kann mir vorstellen das es dir den einen oder anderen hilfreichen Gedanken mitgeben kann.

Als nächstes möchte ich dir gerne Selbsthilfegruppen ans Herz legen. Ich habe das Glück das es in meiner Region eine Männerselbsthilfegruppe gibt die sich alle zwei Wochen trifft. In solchen Gruppen geht es genau darum... als Mann einen Safe Space zu haben wo man offen über Dinge sprechen kann die einen beschäftigen.

Zu guter Letzt möchte ich gerne für viele Männer in diesem Forum eine Lanze brechen und dir mitgeben das hier einige Herausragend einfühlsame Männer unterwegs sind die sowohl die Emotionale Kompetenz als auch die brutale männliche Ehrlichkeit beherrschen. Ich denke dabei speziell and @Worrior oder @Scheol oder @ElGatoRojo die man hier immer wieder liest.

Das du dich hier geäussert hast war ein guter Schritt und ich hoffe das es dir dabei hilft zu der Lösung zu kommen die du brauchst...

x 3 #30

A

x 4