3

Gefangen wie in einer Zwangsjacke

Z
Hallo,
Nun mein Problem ist relativ schnell erklärt aber leider nicht genau so harmlos...
Ich musste mir erstmal eingestehen, dass ich Bis.uell bin, was für mich schon ein richtiger Schock war/ist!
Daraus entwickelte sich nun folgende Sutuation: Ich habe einen Kumpel, mit dem ich mich super verstehe aber jetzt habe ich mich (leider) in ihn verliebt. Außer mit weiß außerdem keiner etwas von meiner s.uellen Neigung und es soll auch keiner aus meinem Bekanntenkreis davon wissen, da sich dann alles ändern würde. Ich bin mir jedoch sicher, dass mein Kumpel nicht so viel für mich empfindet und deshalb geht mir folgendes durch den Kopf und handle wie folgt:
- wie ist es möglich viel Zeit mit ihm zu verbringen?
- ich stalke ihn regelrecht wann er online ist und gucke was er macht.
-ich habe richtig Angst davor, dass er eine Freundin findet, da er dann zum einen die Freundschaft etwas vernachlässigen wird und ich halt die Bestätigung bekomme, dass ich nie eine Chance habe. Ich bin quasi sehr Eifersüchtig auf diejenigen, die ihm nah stehen oder eine potentielle Bedrohung für mich wären
- wie wäre seine Raktion bei einer Beichte von mir
- Immer wenn er nicht erreichbar ist, mache ich mir so viele Gedanken was er gerade tun könnte, wie z.B. sich mit einer zu treffen...

So das dürfte es glaube ich gewesen sein.
Da ich niemandem davon erzählen kann, muss ich den Kummer alleine aussitzen und das schaffe ich einfach nicht nochmal, da ich mir immer etwas ausdenken muss wenn es mir deswegen schlecht geht und ich mir alleine vorkomme. Ich geh innerlich kaputt daran und habe auch schon an Suizid gedacht aber ich kann das wegen meinen Angehörigen einfach nicht tun.
Die einzigen Momente in denen ich lachen kann und glücklich bin sind die, in denen ich bei ihm bin...
Was kann ich tun?

29.03.2016 21:51 • #1


Waldfee47
Hallo du LIeber,
lass dich erst mal virtuell umarmen und lass dir sagen:
du bist ok wie du bist, egal ob bi, hetero, gleichgeschlechtlich etc. pp...
versuche dich anzunehmen wie du bist.
Ich kann etwas nachfühlen, wie du dich fühlen musst, weil ich weiß, wie es ist, wenn man nicht ausdrücken kann, wie man denkt und fühlt ohne sich verurteilt zu fühlen in manchen Belangen...
Schreib dir hier alles von der Seele...
wenn es garnicht anders geht, ruf die Telefonseelsorge an, auch da hatte ich schon gute Gespräche über so manches...
hole dir ein Beratungsgespräch....
Hast du einen Freund, dem du dich anvertrauen kannst?
Was würdest du befürchten würde passieren, wenn du IHM deine Liebe gestehen würdest?
Dir alles LIebe und ich wünsche dir, dass die Jacke bald weiter wird für dich
ich wünsche dir offene Ohren und Herzen, damit du der inneren Einsamkeit entfliehen kannst.
Die Waldfee

29.03.2016 22:00 • x 1 #2


A


Gefangen wie in einer Zwangsjacke

x 3


Vollmond
Hallo Zero,

meinst Du wirklich Du könntest niemanden von Deiner Neigung oder Deiner Empfindung erzählen? Deiner Mama zum Beispiel? Das ist doch eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr so das Thema? Oder eine Freundin oder einen Freund?

Wichtig ist das Du mal alles raus lässt und Du hast ja jetzt hier schon mal einen Anfang gemacht Prima!

Außerdem möchte ich Dir noch sagen, Du bist gut wie Du bist. Ganz egal was Du fühlst

Liebe Grüße vom Vollmond

29.03.2016 22:07 • x 1 #3


Z
Danke für eure Antworten
Ich habe einfach Angst vor den Veränderungen die damit verbunden sind. Wenn ich ihm das erzähle bin ich mir sicher, dass er zunächst einmal Abstand haben möchte und das es nie wieder so wird wie vorher...
In etwa die gleiche Reaktion erwarte ich von meinen anderen Freunden...

29.03.2016 22:11 • #4


Waldfee47
Lieber Zero
kennen die Freunde sich alle?
Kannst du ihn nicht bitten, dies nicht überall herumzuerzählen?
Du hast natürlich auch die Wahl, deine Liebe ihm nicht zu gestehen...
Was denkst du, ist schlimmer?

29.03.2016 22:14 • #5


Z
Mein Freundeskreis ist leider ziemlich verdrahtet. Jeder kennt jeden und erzählt wird sich nahezu alles. Ich denke nicht, dass es dann geheim bleibt.
Eben das bringt mich zusätzlich zumverzweifeln. Ich weiß nicht was besser ist aber auf jeden Fall will ich ihn in meinem Leben behalten!

29.03.2016 22:20 • #6


L
Hey Zero,

In der heutigen Zeit ist es wesentlich entspannter mit der Neigung von Menschen, dessen solltest Du Dir bewusst sein. Mich als Mann würde es, denke ich mal, erstmal Abschrecken, wenn mir ein Mann seine Liebe gesteht. Habe Verständnis dafür, falls es bei ihm auch so ist.

Gehe vielleicht erstmal auf Tuchfühlung. Wie denkt er über Dich? Was denkt er über Dich? Hat er in der Vergangenheit vielleicht ähnlich wie du auch gezeigt, dass er bi ist?
Gehe nicht zu überstürzt an die Sache ran.
Du solltest definitiv mit Jemandem darüber reden. Halte Deine beste Freundin auf den laufenden, wie es Dir geht!

29.03.2016 22:33 • #7


L
hallo zero,

bei suizid sollten schon längst die alarmglocken läuten!

deratiges kenne ich von meinem gleichgeschlechtlich freund. so ein zustand, in dem du nicht DU sein kannst, ist für die psyche auf dauer kaum erträglich.

du solltest unbedingt mit einer person darüber reden. in seinem fall hat es nicht nur geholfen, sondern ihn zu dem gemacht, was er 20 jahre lang verbergen musste und das ohne jegliche üble nachrede.

wir leben in einer modernen zeit, sowas darf heute kein thema mehr sein.

wünsch dir alles gute

29.03.2016 22:36 • #8


Z
Für ihn bin ich halt ein Kumpel mit dem er vieles machen kann und dem er vertrauen kann. Durch die Beichte habe ich Angst das Vertrauen von ihm zu verlieren und Angst davor, dass er eher von mir abgeneigt ist und einfach gar nichts mehr so ist wie früher...

29.03.2016 22:39 • #9


L
das mag natürlich sein, aber du musst ihn ja nicht gleich mit einer liebeserklärung überfallen.

und sollte er sich dann abneigen, war er weder ein guter freund, zudem weißt du woran du bist.

29.03.2016 22:51 • #10


Z
Was soll ich denn sagen?
Mich würde das auch abschrecken, wenn ein Kumpel mir etwas derartiges beichtet, jedoch würde ich nie deshalb mein Verhalten ändern und mit ihm darüber reden. Der Typ ist er aber glaube ich nicht, da ihn auch viele Mädchen anschreiben.
Die Angst ihn zu verlieren ist größer als die Hoffnug, dass er sich von sowas nicht abschrecken lässt...

29.03.2016 23:02 • #11


L
taste die thematik doch erst mal bei deinen eltern vl mama (die sind ja grundsätzlich sensibler) an?

29.03.2016 23:23 • #12


Waldfee47
Du schreibst von Anschreiben.. aber ihr kennt euch auch real?
Könntest du mal das Gespräch auf bi... etc. lenken.. dann könntest du sehen, welche Meinung er generell dazu hat.
gute nacht

29.03.2016 23:27 • #13


VictoriaSiempre
Hallo Zero,

ich denke, es ist völlig unabhängig von der se.uellen Orientierung schwierig, wenn man/frau sich in jemanden aus dem Freundeskreis verliebt, der die Gefühle nicht teilt. Da bleibt nur, sich entweder zurückzuziehen und damit womöglich einen guten Freund zu verlieren oder zu akzeptieren, dass es nicht mehr wird.

Bei Dir hört es sich für mich so an, als ob Du 1. noch sehr jung und 2. noch nicht ganz im reinen mit Dir selber bist und nicht mit einem Coming out umzugehen wüsstest.

Hast Du hier schon mal geguckt, ob Du dort eine Anlauf-/Beratungsstelle finden kannst?

http://www.vlsp.de/s.uelle-orientierung/jugendliche

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.03.2016 23:51 • #14


Z
Ja, ich bin noch sehr jung (18) und natürlich kenne ich ihn persönlich.
Und ja ich bin innerlich in einem ständigen hin und her. Ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten und das macht mich am meisten fertig, da es im Kopf so viele Szenarien gibt, wie das ganze ausgeht und die Ängste überwiegen.
Da die Zeit in der ich bei ihm bin immer eine sehr positive ist und ich dann ausnahmsweise einmal nicht traurig, verzweifelt, wütend, nachdenklich und einsam bin, genieße ich die Zeit immer und habe noch nie mit ihm über sowas gesprochen. Von daher weiß ich nicht, wie seine Reaktion sein könnte und wie ich das Thema vorsichtig ansprechen soll, ohne das er etwas ahnt...

30.03.2016 00:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag