Zitat von Lorne87: WIll sie eine Kinofilm mit mir gucken, dann schickt sie mir den Trailer und schreibt "der sieht gut aus" und wartet dann das ich frage, ob wir den am Wochenende gucken wollen. Dann ist sie auch sofort dabei und begeistert, kommt aber nie auf die Idee, von sich aus mal zu fragen. Und das fühlt sich einfach wie hinterher rennen an.
Das nennt sich Subtext. Sie ist eine Frau.
Frauen sagen nicht "Mach das Fenster zu.". Frauen sagen "Ist dir auch so kalt?".
Weil Frauen mehr in Sprache der Bindung sprechen, als in der Sprache der Information. Grundlagen der Linguistik

Zitat von Lorne87: Auch sind ein paar Sachen hochgekocht, die die Freundschaft aktuell sooo extrem belasten, das es besser ist sich etwas zu distanzieren.
Sorry, ich will ja gar nicht hier stressen und dir immer wiedersprechen, aber...
Ich sag Mal so: welch Zufall, dass die diese Einseitigkeit erst in der Sekunde aufgefallen ist, als sie nein zu Dates gesagt hat, oder?
Was war das denn vorher?
Angeblich wäre dir das doch egal. So völlig und so.
Und nun gab es das nein und du ziehst doch Konsequenzen.
Nicht falsch verstehen, ich kann das sogar verstehen. Aber ich glaube es täte dir besser ehrlich mit dir zu sein. Ansonsten ergibt das wenig Sinn.
Vorher: Ja, nein, ist egal was sie sagt, wir sind Freunde!
Nach dem nein: Ja, gut, wo ich so drüber nachdenke ist es schon sehr einseitig....
...