Zitat von Lorne87: Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.
Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe: du wirst ihr schon wichtig sein. Kein halbwegs normaler Mensch hat über drei Jahre so engen Kontakt mit jemanden und bricht das über Nacht einfach Mal so ab.
Ihr habt eine Bindung die sich auch Freundschaft nennen kann.
Gleichzeitig bleibt halt die Frage was ihr beide in dieser Freundschaft seht?
Ist es dir egal, dass sie mir anderen Typen schläft und sogar zusammenkommt? Ein Freunde würde sich freuen, wenn es ihr gut geht und sei es mit einem anderen Mann. Sollte es dich treffen, ist es keine wahre Freundschaft.
Gleichzeitig ist die Frage was sie in dieser Freundschaft sieht? Sie wird dich schon schätzen für dein "Da sein"... gleichzeitig hast du ja auch gesehen wir schnell es gehen kann, dass du "egal" wirst. Ich erinnere nur an das "okay" von ihr.
Mein Tipp: entweder kriselt es mit dem Date Typ oder dieser hat schlicht und einfach keine Zeit...also wirst du wieder hervorgeholt. Der Ersatz halt.
Ich muss gestehen dass ich dein Verhalten auch ambivalent finde. Einerseits ziehst du es durch und zeigst ihr die Schulter ("ich bin nur dein Arbeitskollege")...und dann lässt du es doch zu, dass sie wieder ankommt. Du hättest ja auch einfach "nein danke" sagen können und natürlich ist sie nun unfassbar freundlich. Du hast ihr über Tage Ablehnung gezeigt und nun öffnest du wieder die Tür...". Sie wird sich nun anstrengend und sehr nett sein...für eine kurze Zeit...und dann ist alles einfach genau wie vorher.
Was machst du wenn sie dir in zwei Wochen erzählt, dass sie nun einen ganz anderen neuen Typen datet ( und somit wieder weniger Zeit hat) ?
PS: gute Besserung!