19

Gefühle gestehen obwohl vermutlich keine Chance?

sven11
Also ich für meinen Teil kann Dir leider auch nur tunlichst abraten es zu versuchen. Ich sehe keinerlei Anzeichen das sie in irgend eine Richtung etwas von Dir als potenziellen Partner möchte. Das ist eher Friendzone pur.

Ich selbst habe auch eine oder besser gesagt DIE beste Freundin. Mit ihr quatsch ich über jeden, aber auch jeden Mist! Wir verstehen uns auch mega und auch Bettgeschichten, Männer oder Frauen sind Thema. Einfach weil wir wissen wie wir miteinander umgehen können.
ABER, als Partner kämen wir beide für uns nicht in Frage.

Mein Rat wäre das Du es wenn auf Dich zukommen lassen solltest. Mit einem Geständnis wirst Du sie wahrscheinlich eher überfahren und Sie wird sich zurückziehen.
Wenn es sein soll mit euch beiden wird irgendwann in einer romantischen, zweisamen Ecke plötzlich etwas passieren wo ihr beide wisst das ihr es wollt.

Es ist nur mein Rat und was Du letztlich tust musst Du wissen.
Ich habe vor Jahren auch mal einen Rat von wem befolgt und bin mit einer Rose bei einer Guten Freundin aufgeschlagen rein als Entschuldigung für irgendwas damals. Das war damals schon echt to much und als ich so vor ihr Stand wars mir auch plötzlich klar, aber zu spät! Die kurve war dann schwer zu bekommen

15.02.2019 12:08 • #16


W
Zitat von Michigan:
Ist nur ein so ein Bauchgefühl, aber könnte sein, dass ich damit etwas übers Ziel hinausgeschossen bin


Ja da bist du übers Ziel rausgeschossen.

Behandle sie doch so wie einen männlichen Freund.

Wenn die Freundschaft wirklich ehrlich ist, dann schütze sie! Hat mehr Wert als alles andere solch eine Freundschaft. (und da sprech ich aus Erfahrung!)

Nimm halt für ne Zeit Abstand von ihr, bis du dich wieder auf die Reihe bekommst!

15.02.2019 12:22 • #17


A


Gefühle gestehen obwohl vermutlich keine Chance?

x 3


G
Guten Tag,
die Erfahrung zeigt, das man aus einer Freundschaft nicht *mal eben* eine Liebe werden lassen kann.
Genau so wenig umgekehrt.
Für mich liest sich Deine Geschichte (nur) wie die einer schönen Freundschaft.
Wenn Dir daran liegt diese beizubehalten würde ich auf Geständnisse in Richtung *auf Beziehung unschalten*...verzichten.
Alles Gute Dir.

15.02.2019 12:32 • x 1 #18


A
Hm, schwierig. An sich hat auch sie keinen Grund zu glauben, dass sie nicht bei dir in der Friendzone ist. Ich glaube nur, dass so Gefühlsgespräche den anderen auch schnell überrumpeln. Vor allem, wenn nicht mehr Indizien da sind, wie mal mit der Hand länger auf dem Arm verweilen etc.

Im Grunde wird aber entscheiden, ob du für sie fi.bar bist oder nicht. Gibts dafür Indizien? Komplimente? Körperkontakt?

15.02.2019 13:39 • #19


C
Versuche es doch einfach einmal umgekehrt. Sie reagiert auf die Ex von dir wie auf ein rotes Tuch. Deute doch mal an, dass du wieder etwas Festes suchst, lobe in ihrer Gegenwart gut aussehende Frauen, erwähne, dass dir diese oder jene sympathisch ist.
Nicht aufdringlich aber so, dass sie den Eindruck bekommt, du seist auf der Suche. Vielleicht zeigt sich ein wenig Eifersucht, vielleicht denkt sie genauer über dich nach. Du trittst ihr dadurch nicht aufs Füßchen, schließlich seid ihr ja nur Freunde, weckst aber möglicherweise etwas in ihr. Ist es ihr egal oder will sie dir sogar dabei helfen, weist du, dass sie in diese Richtung kein Interesse an dir hat.

15.02.2019 14:55 • #20


M
Hm, also richtige Indizien gibt es dafür nicht, aber es war bisher ja auch eigentlich immer klar, dass wir nur Freunde sind.
Aber wer weiß, vielleicht findet auch sie mich toll und wartet nur drauf, dass ich was mache. Sie selbst würde das nie von sich aus machen, da bin ich mir sicher...
Ich denke schon, dass ich mich so verhalte, dass es für sie nicht unbedingt eindeutig ist, also da ist Raum zum Spekulieren für sie.
Ich habe halt mal gesagt, dass ich sie Mega finde, aber trotzdem denke, dass wir nicht beziehungskompatibel sind.
Aber Handlungen, eindeutige Berührungen, se... Anspielungen oder sowas gibt es bei uns nicht.
Es ist halt sehr emotional, harmonisch und tiefgründig, aber das können Freunde ja sein...
Ich glaube sie ist schon irritiert, dass ich sie nicht direkt angrabe, wir aber trotzdem irgendwie ein Verhältnis haben das über normal Freunde hinausgeht.
Ich glaube, ich werde auch nichts unternehmen, sondern ihr wie immer gegenüber treten.

15.02.2019 15:04 • #21


M
Zitat von cassie97:
Versuche es doch einfach einmal umgekehrt. Sie reagiert auf die Ex von dir wie auf ein rotes Tuch. Deute doch mal an, dass du wieder etwas Festes suchst, lobe in ihrer Gegenwart gut aussehende Frauen, erwähne, dass dir diese oder jene sympathisch ist.
Nicht aufdringlich aber so, dass sie den Eindruck bekommt, du seist auf der Suche. Vielleicht zeigt sich ein wenig Eifersucht, vielleicht denkt sie genauer über dich nach. Du trittst ihr dadurch nicht aufs Füßchen, schließlich seid ihr ja nur Freunde, weckst aber möglicherweise etwas in ihr. Ist es ihr egal oder will sie dir sogar dabei helfen, weist du, dass sie in diese Richtung kein Interesse an dir hat.



Sehr guter Tipp, so werde ich es wohl mal versuchen!

15.02.2019 15:33 • #22


C
Zitat von Michigan:
Sehr guter Tipp


eben aus dem Blickwinkel einer Frau.

15.02.2019 15:35 • #23


D
Ganz toller Tip.

Muss mir grad mal an den Kopf fassen.

Wenn ihr den auch schon einer gegeben hat und er dann wie er sagt nur mit jo, hau rein, reagiert, und sie dann jetzt einfach sein Verhalten spiegelt dann werden sie sich beide weiter umkreisen bis einer die Geduld verliert und woanders anlandet, weil er hier kein Land sieht.

Sie ist schlau sagst du und du schätzt sie.

Also warum willst du sie mit dummen Manipulationen ködern?

Sie reagiert doch schon angestochen auf andere Frauen. Dann mutwillig in der Wunde zu stochern ist ne richtig nette und respektvolle Idee, hab ich in der Grundschulzeit auch so gemacht.

Wenn sie schlau ist und etwas Stolz hat durchschaut sie das und flattert zu einem der so was nicht nötig hat.

15.02.2019 15:48 • #24


C
Zitat von DearPrudence:
Muss mir grad mal an den Kopf fassen.


Dann lass uns von deiner Klugheit profitieren, fass dir nochmal an den Kopf und gib dem TE einen aus deiner Sicht besseren Tip.

15.02.2019 15:53 • x 1 #25


M
Zitat von cassie97:

eben aus dem Blickwinkel einer Frau.



Vielleicht kannst du mir ja auch sagen, ob es generell eher so ist, dass Frauen eher mit den Ex-Freundinnen ihrer Freunde Probleme haben als umgekehrt. Ich habe ihren letzten Freund offen empfangen, nachdem sie ewig brauchte um mir zu sagen, dass da wieder jemand wäre. Sie war fast schon überrascht, dass ich so quasi gar nichts sage, außer Alles Gute, ich will nur, dass es dir gut geht.
Andersrum schicke ich ihr ein Foto aus dem Urlaub und was kommt? Die Frage Wer hat das Foto gemacht?
War halt ein Verwandter. Sie darauf Na, dann ist ja gut, ich hatte schon eine leise Befürchtung.
Meine Ex hatte z.B. nach mir einen neuen Freund, mit dem aber auch schon wieder Schluß ist. Hab ich irgendwann erzählt und sie hat mich dann eigentlich bei jedem Treffen gefragt Und, kommt deine Ex jetzt wieder bei dir an wo mit ihrem Neuen schon wieder Schluß ist?
Kann aber natürlich auch nur freundschaftliche Sorge um mein Wohlbefinden sein....

15.02.2019 15:53 • #26


C
Zitat von Michigan:
Kann aber natürlich auch nur freundschaftliche Sorge um mein Wohlbefinden sein....


so etwas Ähnliches. Entweder ist da tatsächlich ein Hauch von Eifersucht oder aber Besitzerstolz Mein Spielzeug. Wobei ich Spielzeug bitte nicht als abwertend ausgelegt bekommen will.

15.02.2019 15:57 • #27


D
Vielleicht liegt auch daran, dass seine Mädels einfach kacke sind und sie nicht aus Höflichkeit nette Phrasen drischt.

Du schreibst, sie ist direkt. Da wird sie halt einfach raushauen was sie denkt.

Bessere Tips... auf jeden Fall nicht solche kindischen Manipulationspielchen.

Sowas machen Frauen und Kinder.

Kann es sein dass die bei dir sowas abgezogen hat? Und sich deshalb nur einmal getroffen hat bzw. du dachtest wär ein Strohfeuer? Wenn ja hats bei dir ja auch nicht geklappt.

Ich würd z.B. mit ihr tanzen gehen und auf Tuchfühlung gehen. Oder einen schönen Nachtspaziergang machen. Oder beim kuscheln auf der Couch mal ein Kussszenario einleiten. Wenn du merkst, sie zieht zurück, lässt du es intern Tisch fallen, löst aber die Situation nicht auf. Wenn sie nur überrumpelt war, kommt sie dann an. Oder sie löst die Situation auf.

Deswegen wird sie nicht gleich die Freundschaft abbrechen.

Rumlabern auf jeden Fall nicht. Labern kannst du hinterher und sagen, dass es dir ernst ist.

15.02.2019 16:04 • #28


Candela
Aber ja. Macron Style. Erst schießen, dann aufklären.

15.02.2019 16:27 • #29


W
Zitat von DearPrudence:
n. Oder beim kuscheln auf der Couch mal ein Kussszenario einleiten.


Jop wenn dann eskalieren lassen, dh. Kuss anbahnen. Letzte Annäherung soll von ihr kommen!

Wenn nicht dann hast ne Freundschaft riskiert und hängt dann von eurer Reife ab wie ihr damit umgehen könnt.

15.02.2019 16:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag