19

Gefühle gestehen obwohl vermutlich keine Chance?

Plentysweet
Zitat von DearPrudence:
Vielleicht liegt auch daran, dass seine Mädels einfach

Hallo, kann man sich in der Wortwahl hier bitte mal etwas mäßigen?!

Zitat:
Sowas machen Frauen und Kinder.


Ach so?! Machen sie das?! Das sind ja ganz schöne Verallgemeinerungen. Na dann...

15.02.2019 16:35 • #31


D
In den 30ern sollte man das wegstecken können.

Nach dem ganzen Hin und Her wärs mal an der Zeit zu Kosten, ob dem kleinen Schmetterling der Nektar der Blüte schmeckt.

15.02.2019 16:37 • #32


A


Gefühle gestehen obwohl vermutlich keine Chance?

x 3


D
Was denn?

Er sagt doch selber, dass seine anderen dem Schmetterling nicht das Wasser reichen können.

Alle schreien immer nach selbstbewussten, souveränen Frauen, die ihren Wert kennen.

Hier ist eine, die weiss, dass sie heisser als die anderen ist und dann wird gleich wieder von irgendwelchen anderen Frauen empört aufgeheult wenn man das nüchtern so feststellt.

15.02.2019 16:41 • x 1 #33


L
Bessere Tips... auf jeden Fall nicht solche kindischen Manipulationspielchen.

Sowas machen Frauen und Kinder.

Ich würd z.B. mit ihr tanzen gehen und auf Tuchfühlung gehen. Oder einen schönen Nachtspaziergang machen. Oder beim kuscheln auf der Couch mal ein Kussszenario einleiten. Wenn du merkst, sie zieht zurück, lässt du es intern Tisch fallen, löst aber die Situation nicht auf. Wenn sie nur überrumpelt war, kommt sie dann an. Oder sie löst die Situation auf.

Deswegen wird sie nicht gleich die Freundschaft abbrechen.

Rumlabern auf jeden Fall nicht. Labern kannst du hinterher und sagen, dass es dir ernst ist.


Mensch DearPrudence!

erlichen Männern heute muß offensichtlich normales, natürliches Agieren nahegebracht werden ...

15.02.2019 16:41 • x 1 #34


D
Du findest mich aber normal, oder Lucia?

15.02.2019 16:44 • #35


L
Klaro, ein Krampfhahn bekäme ja von mir kein virtuelles Küßchen.

15.02.2019 16:46 • #36


D
Das Küsschen geb ich gern zurück. Ich mag kluge Frauen :*

15.02.2019 16:48 • #37


M
Hier ist ja was los....

Also zuerst mal: ja, sie ist direkt und haut raus was sie denkt und kümmert sich recht wenig drum, wie es ankommt. Damit haben einige so ihre Probleme und ich muss damit auch manchmal arbeiten, denn ich bin eher der loyale Vermittler, um das mal so zu sagen.
Sie ist aber durchaus sehr reflektiert und weiß um ihre Wirkung, fährt damit aber gut.

Was ich nun aber auf keinen Fall machen werde sind irgendwelche Annäherungsversuche wie Küssen auf der Couch oder dergleichen. Wenn, dann entwickelt sich sowas ja von selbst oder es entsteht die Situation in der das passt.

Meine Hoffnung ergibt sich eher daraus, dass ich so ziemlich der einzige Kerl in ihrem Umfeld bin, der sie zu 100% so nimmt wie sie ist, weil sie eben nur so sie ist wie sie ist und das sie das erkannt hat.
Da gab es Kerle die hatten mit ihrem Beruf ein Problem, oder mit ihrer Direktheit oder mit ihrer schusseligen Verplantheit oder oder oder....
Sie weiß, dass ich sie genau so mag wie sie ist und da sie so schlau, wird sie bestimmt auch drüber nachgedacht haben. Sie ist aber eher altmodisch, d.h. sie wird von sich aus eher nichts machen in dieser Richtung.

Ach so, falls es von Belang ist, sie ist 12,5 Jahre jünger als ich....

15.02.2019 16:54 • x 1 #38


Plentysweet
Also, nun mal langsam und der Reihe nach. Hier wird nicht empört aufgeheult, weil eine nüchterne Feststellung gemacht wird, dass diese Frau sehr selbstbewußt und tough ist. Dieser Feststellung schließe ich mich zu 100% an.
Mir ging es um diese Deine unterirdische Wortwahl und um Deine Verallgemeinerung à la: Frauen sind so und so. Dagegen sträube ich mich. Es mag auf einen Teil der Frauen zutreffen. Aber nicht auf alle.
Pauschalisierungen sind grundsätzlich zu meiden.

Und ich denke auch im Fall des TE ist eine subtilere Herangehensweise als eine körperliche Annäherung an seine Freundin angezeigt. Weil auf die Idee wird er sicher schon selbst gekommen sein. Gerade lesen wir es alle in seinem Text. So etwas liegt ja nun auf der Hand und das möchte er sicher so nicht (das liest man aus seinen Antworten und Kommentaren).

15.02.2019 17:00 • x 1 #39


L
A.)
Was ich nun aber auf keinen Fall machen werde sind irgendwelche Annäherungsversuche wie Küssen auf der Couch oder dergleichen. Wenn, dann entwickelt sich sowas ja von selbst oder es entsteht die Situation in der das passt.


B.)
Sie ist aber eher altmodisch, d.h. sie wird von sich aus eher nichts machen in dieser Richtung.


Tja ....


15.02.2019 17:01 • x 1 #40


D
Das ist schon ne Hausnummer an Altersunterschied.

Mir persönlich wärs egal, aber kann nicht jeder mit und das Umfeld runzelt schon oft die Stirn.

Gerade wenn ich als Mann so deutlich reifer bin spiel ich keine behämmerten Spielchen. Dann bin ich zielstrebig und souverän und behandelt sie einfach wie eine attraktive Frau und nicht wie eine kumpelhafte Freundin. Sie wird den Unterschied merken und dann wirds entweder was, weil was ins rutschen kommt oder sie sieht in dir halt nicht denn Mann sondern nur einen Freund oder sowas wie einen großen Bruder.

15.02.2019 17:03 • x 2 #41


D
@TE

Also zusammengefasst:

Du willst sie.
Du willst aber nichts dafür tun.
Sie wird nichts dafür tun.

Du machst es dir weiter im Kopfkino gemütlich.

Irgendwann habt ihr beide neue Partner. Freundschaft wird zur Bekanntschaft. The End.

Kann geschlossen werden hier.

15.02.2019 17:07 • #42


M
Aaaalso, es gibt ja noch Unterschiede zwischen Holzhammermethode und gar nichts machen.
Ich denke schon, dass ich mich souverän gebe und selbstbewusst auftrete, wird mir ja auch von ihr bestätigt.
Und hier waren ja nun alle Tipps dabei von Vollgas geben bis gar nichts machen.
Und ich werde das machen womit es mir am besten geht bzw. wonach ich mich fühle. Das schwankt zeitweise hin und her, ich bin aber ganz gut drin in mich hinein zu hören und das zu tun was sich richtig für mich anfühlt. D.h. aber nicht, dass das dann auch das Richtige ist oder zum gewünschten Ziel führt, d.h. nur, dass es sich für mich richtig anfühlt. Und tendenziell ist es mir wichtiger, dass sie in meinem Leben bleibt als Freundin. Wie gesagt, das ist Stand jetzt, das kann sich natürlich auch wieder ändern.
Vielleicht bring ich den Mut auf was zu sagen, vielleicht nicht ....

16.02.2019 13:21 • x 1 #43


W
Zitat von Michigan:
Und tendenziell ist es mir wichtiger, dass sie in meinem Leben bleibt als Freundin.


Das ist ein wichtiger und essentieller Punkt!

Ach glaub mir das haben so viel Männer schon mal durchgemacht/mitgemacht. Incl mir

Wenn die Freundschaft stark und ehrlich ist, übersteht sie auch die Geschichte.

Wichtig ist das du selbstbewusst dastehst und dein Ding durchziehst. Einfach nicht so ein wischi waschi Zeugs.

Den Rest wirst dann eh sehen. Ich sag halt immer Frauen/Partner kommen und gehen im Leben, echte Freunde bleiben für immer.

Alles Gute dir!

Ach und kleiner Tipp noch am Rande:
Taten sind IMMER größer als Wörter

16.02.2019 15:11 • x 1 #44


Plentysweet
Zitat von Michigan:
Und ich werde das machen womit es mir am besten geht bzw. wonach ich mich fühle

Michigan, das finde ich richtig gut ! Und nur so kann es auch gut funktionieren: Mit einer Entscheidung mit der Du Dich selbst wohl fühlst. Egal in welche Richtung Eure Verbindung anschliessend geht oder bleibt. Es ist bei Allem wichtig, dass Du dabei Du selbst bleibst. Weil mit Dir selbst solltest Du Dich gut stellen- mit Dir selbst lebst Du bis zum Tod und Du hast nur dieses eine Leben . Und dieses Authentische ist sicherlich auch das, was Deine Freundin an Dir schätzt. Kann ich mir zumindest vorstellen Deinen Schilderungen nach.
Zitat:
Und tendenziell ist es mir wichtiger, dass sie in meinem Leben bleibt als Freundin.

Das ist wirklich ein schöner Ansatz. Weißt Du Partnerschaften wechseln, Freundschaften überdauern oftmals vieles im Leben. Im nachhinein wünsche ich mir manchmal auch, ich hätte eine Freundschaft gelebt, statt eine von gegenseitigen Erwartungen überfrachtete und am Ende sehr belastete Partnerschaft .
Ich wünsch Dir alles Gute.
Du hast übrigens ein schönes Profilbild-mir geht das Herz auf, komme aus der Gegend von Kiel !
Alles Gute für Dich !

16.02.2019 15:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag