11

Gefühle vs Familie

K
Danke für deine ehrliche Meinung !
Ich fasse all eure Nachrichten nicht gegen meinen Glauben oder Religion etc an. Ich kann das alles schon sehr gut voneinander trennen. Ich verstehe das auch nicht. Ich kann einfach nicht mehr zu meinem Freund durchdringen. Er
Redet auch nicht mehr mit mir über unsere Situation. Das letzte Gespräch war leider auch ein Streitgespräch bei dem
Ich dann auch echt gemeine Dinge gesagt habe. Die mir jetzt total leid tun. Er sagt einfach immer wieder, es passt nicht , er weis nicht wie man sowas vereinbart, wenn man mit der Familie der Freundin nicht klar kommt. Er fühlt sich von meiner Familie nicht akzeptiert und auch nicht respektiert , dies geht natürlich an sein Stolz. Eine Lösung für seine Bedenken hab ich leider nicht. Ich denke halt immer aus lieb und Loyalität zum Partner steckt man das weg. So wie ich mit seinen Eltern. Ich habe echt viel shitstorm dafür einstecken müssen aber ich habe dennoch zu ihm gehalten und es verstanden und verteten. Warum kann er es bei mir nicht ? Bin ich doch zu naiv zu denken das er sich nur nicht trennt weil er zu feige ist statt wegen seiner Gefühle zu mir? Ps danke fürs zuhören und antworten

09.12.2019 17:50 • #16


S
Liebe Kemu

Deine Eltern meinen es sicher nur gut. Ich weiss nicht, wie deine Mutter aufgewachsen ist, vielleicht wollte sie immer was anderes für dich und hat nur Angst. Verständlich aber, dass dich solche Kommentare nerven.

Wie alt ist dein Freund?

09.12.2019 18:44 • #17


A


Gefühle vs Familie

x 3


C
@te

Wie sieht es denn jetzt nach 4,5 Jahren bei euch aus, finanziell etc.
Hat dein Freund sein Studium beendet? Hat er einen Job? Wie alt ist er?

Könnte er damit (Job, Studium abg. Etc.) die Zweifel deiner Familie, ob er dich und eure evtl. Kinder ernähren kann, zerstreuen oder müssen sie weiterhin befürchten, dass er von deinem Einkommen und Bafög lebt?

Wie sieht es denn aus mit einer Braut aus der Heimat? Ist oder war dein Freund jemandem versprochen? Wie stellt sich seine Familie dazu?

Was genau ist deiner Familie ein Dorn im Auge.....so nach 4,5 Jahren Beziehung?

Was genau war der Grund des Streits mit deiner Schwester? Ist sie verheiratet und hat sie Kinder? Muss sie sich in deiner Abwesenheit um die Familie kümmern?

Inwieweit hast du den Kontakt zu deiner Familie zu Gunsten deines Freundes eingeschränkt?

Was soll sich in Bezug auf deine Familie ändern, damit er sich endlich mal entschliesst, dich nicht als seine Freundin sondern aucv als seine Frau zu sehen?


Wie selbstständig, dominant und zickig bist du in der Beziehung?


Könnte es sein, dass er sich langsam entliebt und möglicherweise die Ablehnung deiner Familie nur eine willkommene Ausrede ist, sich nicht weiter oder tiefer zu binden?

09.12.2019 18:57 • #18


Butterkrümel
Zitat von Kemu:
Seine Eltern lernen nur seine zukünftige Frau kennen, fertig!


Das bist dann wohl nicht du, denn dich wollte er nicht vorstellen - und zwar von Anfang an nicht, nicht erst seit dem Streit mit deiner Familie.

Zitat von Kemu:
Naja meine Eltern mochten ihn nicht so gerne wegen dem trinken, weil er mich seiner Familie ( seinen Eltern ) nicht vorstellen wollte aufgrund Kultur und Sitten !


Er stellt dich nicht vor, sagt damit deutlich, dass er nicht vor hat, dich zu heiraten und da wunderst du dich, dass deine Eltern ihn nicht mögen? Zeig mir eine Mutter oder einen Vater, die einen Mann mag, der die eigene Tochter verleugnet. Und da bin ich noch nicht beim Trinken und den Aggressionen.

Zitat von Kemu:
Er fühlt sich von meiner Familie nicht akzeptiert und auch nicht respektiert


Er stellt dich nicht seiner Familie vor, damit bist du in dieser sehr definierten Welt keine Frau, die als Ehefrau in Frage kommt sondern nur ein Zeitvertreib, bis die richtige Frau für ihn kommt, die er dann heiratet. Das ist respektlos und wohl sehr viel abwertender, als ihn nicht zu mögen, weil er die Tochter respektlos behandelt.

Zitat von Kemu:
wenn der streit mit meiner Schwester nicht gewesen wäre, wollte er mir sogar einen Antrag machen. Nun passieren halt ständig Auseinandersetzungen mit meiner Familie das er sagt ne er kann das nicht mehr .


Wie praktisch. Da hat er ja dann die Begründung, wie er dich weiter hinhalten kann. Schuld ist deine Familie. Aber folgt man der Kausalkette, verhält sich deine Familie ja so, weil er dich nicht respektiert und dich verleugnet. Hätte er dich seiner Familie vorgestellt und gezeigt, dass er dich als potentielle zukünftige Ehefrau sieht, würde deine Mutter bestimmt nicht versuchen, Dir einen anderen Mann schmackhaft zu machen. Frag ihn doch Mal, warum er dir den Antrag nicht gemacht hat, bevor deine Familie so gegen ihn war? Oder warum er dich nicht vorgestellt hat? Wenn er vorhatte, dich zu heiraten, hätte er das ja tun können. Er hat dich aber ja schon lange vor dem Konflikt mit deiner Familie nicht heiraten wollen.

09.12.2019 19:20 • x 5 #19


C
Zitat von Kemu:
Nun ist er an einem Punkt wo er sich eingestehen muss das er einfach nicht mehr kann und will was macht man bei sowas ? Wie vereinbart man sowas miteinander oder lässt man den Partner ziehen?



Nach 4,5 Jahren und wenn du das was Butterkrümmel geschrieben hat, in deinen Überlegungen einbeziehst.....wirst du auch selber darauf kommen, dass es an der Zeit ist, hier einen anderen Weg einzuschlagen, wenn du dich in der jetzigen Situation nicht wohl fühlst.

09.12.2019 19:50 • x 1 #20


K
Ihr habt mit all euren Aussagen recht ! Bevor der Riesen Streit mit meiner Familie kam, wollte er ein Gespräch mit meiner Familie , das wir bei uns immer so gehandelt. Man geht zur Familie der Braut und bespricht alles. Weis nicht wie bei anderen Kulturen ist, bei uns gehört das Mädchen dann zur Familie vom Mann. Und die eigene Familie ist da quasi zweitrangig. Das klingt jetzt ein bischen komische mit dem zweitrangig, bei wichtigen und Notfällen etc ist natürlich jeder gleich wichtig. Ich weis auch das er dieses Gespräch vor hatte und es keine dumme Ausrede war, da wir darüber gesprochen haben, wo es stattfindet und wo wer alles dabei sein sollte. Dann kam der Streit mit meiner Schwester. Der Streit mit ihr ging darum ich einfach nicht mehr soviel Zeit für sie hatte. Sie hat leider sehr wenig bzw. Keine Freunde und klammert sich an mir. Sie ging davon aus das mein Freund mich von ihr distanziert. Was aber nicht so war. In 5 Jahren Beziehung hab ich nicht einmal von ihm gehört fahr nicht hin oder Du bist zu oft da oder sowas. Klar kommt es keiner Familie gut wenn eine Tochter oder eine Schwester mit jemanden heim kommt der noch komplett unbeholfen in seinem Leben ist , der aus ihrer Sicht erst durch mich, im Leben angekommen ist. Er arbeitet mittlerweile Festangestellt. Ich verdiene dennoch mehr Geld als er. Zwar nicht viel mehr aber etwas mehr. Er ist 33 Jahre . Es gab so eine Situation da wollte er aus trotz um meiner Familie zu zeigen, das er es ernst meint, seine Eltern vorstellen, das kam mir aber falsch vor. Ich wollte das er dann tut wenn er es für richtig hält und nicht weil es jemand verlangt . Zudem wollte ich meiner Familie auch keine Entscheidungsmacht geben.
Zu der Frage mit dem Zickig sein, ich bin Widder, der wenn er sich im Recht fühlt auch mal mit dem Kopf durch die Wand will. Zu Beginn war ich mega zickig und stur dazu. Das haben wir eigentlich echt gut im Griff. Ich kenne seine Grenzen,
Er meine. Das Problem haben wir nicht . Was vielleicht eins ist, ich bin eher jemand der auch mal was machten möchte, wenn es nur ein Spaziergang ist, oder mal ein Hallenbad besuchen, hat er halt echt selten Lust drauf. Das macht es mir momentan so schwierig . Ich denke mir , sind noch jung können noch viel machen und sehen und er wird immer mehr zum
Stubenhocker

09.12.2019 20:13 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag