SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6788
Zitat von Gast2000:Ja, leider wird die damalige Jugendliebe idealisiert, es wird projektiert, glorefiziert, es werden Illusionen
erweckt und Gefühle daraus angeregt und regeneriert.
Wie man oft hier in ähnlich gelagerten Fällen lesen kann, wird sich oft da hinein gesteigert und ab einem
gewissen Punkt wird der Kontakt zur Jugendliebe aufgenommen bzw. gesteigert. Spielt die ehemalige
Jugendliebe mit, ist eine Affäre nicht mehr weit. Gleichzeitig und zunehmend wird oft dann die eigene
Ehe/Beziehung hinterfragt. Um sich selbst ein Alibi zu geben und zur Beruhigung des eigenen Gewis-
sens, wird die eigene Beziehung dann schlecht geredet und die Jugendliebe glorifiziert.
Wird dann nicht doch noch rechtzeitig " Stop " gesagt oder der LP bemerkt das und handelt, entstehen
daraus dann Affären mit all den dazu gehörigen Begleiterscheinungen.
1. Neben dem langen Zeitabstand und den Veränderungen die jeder Mensch in der Zwischenzeit durch-
läuft, ist das damalige nicht so ohne weiteres in die heutige Zeit zu übertragen.
2. Lebt die Jugendliebe oft in einer Ehe/Beziehung, meist beide.
3. Hat man nie einen Alltag zusammen erlebt, man kennt sich also kaum
4. Oft werden dabei zwei Familien, oft mit Kindern, zerstört.
5. Es entsteht in der Regel dann verbrannte Erde auf die dann eine neue Beziehung gebaut wird.
6. Meist halten solche Beziehungen dann nicht lange, da zuviel Lasten und Altlasten da sind.
Was jeder macht in einer Situation, muß jeder selber wissen. Man sollte jedoch gut abwägen, die
Risiken und was man auf´s Spiel setzt kennen und auch bereits sein mit den möglichen Folgen
zu leben.
Jedes einzelne Wort und jede deiner Aufzählungen entsprechen exakt meiner Geschichte. Mit etwas Abstand auf diese Geschichte, kann man mit den Betroffenen gut mitfühlen, man kann die Gedankengänge verstehen. Verstehen heisst aber noch lange nicht diesen gegangen Weg zu akzeptieren denn...
Zitat von Gast2000:Gleichzeitig und zunehmend wird oft dann die eigene
Ehe/Beziehung hinterfragt. Um sich selbst ein Alibi zu geben und zur Beruhigung des eigenen Gewis-
sens, wird die eigene Beziehung dann schlecht geredet und die Jugendliebe glorifiziert.
ist meiner Meinung nach eine Charaktersache. Wenn mir etwas in der Beziehung fehlt, muss ich kommunizieren.
Wird dies nicht gemacht, entsteht genau dieser Raum, indem die Gedanken für die Jugendliebe platz haben.
Diese starke Drang zur Jugendliebe ist das Symptom unterdrückter Wünsche/Gefühle.

Ich fürchte nur meine Frau ist da aus anderem Holz geschnitzt als dein Mann.