Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

325
@Gänseblümchen21 : wie meinst du das ?
08.12.2021 10:12 •

@Toni08
Du meinst den Spruch mit Rom?
Schwer zu erklären.
Zufriedenheit beginnt in einem selbst. Ich war es.
08.12.2021 10:16 •
A
Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?
x 3

Zitat:
Man geht ja eine monograme Beziehung ein, die man auch so leben möchte. Es sind also die eigenen inneren Werte, die eigene Moral, das Bild von einem selbst, was auf dem Spiel steht. Also die Treue zu sich selbst und seinen Prinzipien. Mit einem Seitensprung oder gar einer Affäre betrügt man somit in ernster Linie gar nicht seinen Partner, sondern sich selbst.

Ja...und wenn man das verinnerlicht erspart es viel leid.... egal ob zur verhinderung oder zur aufarbeitung einer affäre...

Das ist der Schlüssel für Zufriedenheit in Beziehungen, besser gesagt, um nicht fremd zu gehen, betrügen und zu verlassen.
08.12.2021 13:57 •
x 1

Hallo, wollte mal nachdem einige Wochen ins Land gestrichen sind ein Update zu meiner Situation machen. Nach dem letzten ,,Ereignis'' auf dem Parkplatz beim Einkaufen habe ich mir einige Tage Gedanken gemacht ob dies der richtige Weg ist / war.
Es kam wie es kommen musste, ich wurde weich und meldete mich bei Ihr und hab Sie um ein Treffen gebeten um Ihr die Situation aus meiner Sicht zu schildern und welches meine Absichten mit der Kontaktsperre sind. Kurz vor Weihanchten trafen wir uns dann und redeten. Sie sagte mir das Sie mich nachwievor vermisse, sie an Ihrer Ehe mit Ihrem Mann arbeiten würde. Alles hinter sich zu lassen wäre ein riesiger Schritt. Soweit so gut, mir ja auch alles klar. Ihre Gefühle für mich sehr tief wären und ihr meine Nähe fehlt, ich immer in Ihrem Kopf wäre. Sie überreichte mir ein Weihnachtsgeschenk und küsste mich.
man spürte dabei das verlangen nach einander und die starke Sehnsucht. Sie fragte mich ob Sie sich über die Weihnachtsfeiertage bei mir melden darf, ich sagte zu Ihr nein, das dies keine Gute Idee wäre. Sie sagte Sie kann alle meine Gedanken verstehen aber Sie muss versuchen sich auf Ihre Ehe irgendwie wieder einzulassen ihre tiefen Gefühle zu mir aber da sind, nachwievor.
Mich hat das ganze natürlich wieder runtergezogen, bin ja selbst schuld. Ich versuche die Kontaktsperre weiter aufrecht zu erhalten. habe Ihr auch mitgeteilt das Sie sich im klaren werden muss was Sie möchte. In einer Situation wie dieser ist es doch nicht möglich eine Ehe wieder aufzubauen. Ihr Mann denkt es gibt kein Kontakt. Mein Eindruck ist, dass Sie sich an etwas klammert was es in dieser Form nicht mehr geben wird, ein Gefühl für Ihren Mann zu erzwingen welches in dieser Form nicht mehr existiert. Wäre es anders würde Sie doch so nicht handeln.

Bitte verurteilt mich nicht das ich weich wurde, das dies ein Fehler war ist mir bewusst. Auch meine Schwester mit der ich über alles spreche hat mir Ihre Meinung hierzu gesagt. Ich habe mir durch das Gespäch Klarheit erhofft, leider war dem nicht so.

Bitte um Eure Meinung.
30.12.2021 12:30 •
x 1

Heffalump
Zitat von Toni08: Ich habe mir durch das Gespäch Klarheit erhofft, leider war dem nicht so.

Der übliche Trugschluß, danach sind meist mehr Fragen offen, als davor
30.12.2021 12:48 •

MissLilly
Zitat von Toni08: habe Ihr auch mitgeteilt das Sie sich im klaren werden muss was Sie möchte



Ich befürchte leider, dass du zu der Kategorie Mann zählst, dem erst einmal ein neues ODB über den Weg laufen muss, bis du überhaupt mal gedanklich damit beginnen kannst, die Runden die du da mit deiner AF drehst einzustellen..Das allein schon ist traurig genug, denn wenn man nicht aus Überzeugung handelt (so wie du) dann kann man auch schlecht loyal und integer sein..weder sich selbst und noch viel weniger anderen gegenüber..
30.12.2021 13:16 •
x 1

@MissLilly . das sehe ich etwas anders. Ich versuche damit abzuschließen, aber gleichermaßen zu verstehen was in der anderen Person vorgeht. Vermutlich falsch, aber ich komme alleine sehr gut klar.
30.12.2021 13:20 •

MissLilly
Zitat von Toni08: aber ich komme alleine sehr gut klar.

das glaube ich dir sofort...und das meinte ich damit auch nicht ...
30.12.2021 13:32 •

@MissLilly : ich habe mir durch das Gespräch Klarheit erhofft. Für mich , für Sie. Ich muss mich ja ,,nur'' auf mich konzentrieren, aber Sie auf eine ganze Famile. Ja ich weiß, nicht mein Problem , aber das habe ich mir halt gedacht.
30.12.2021 13:39 •

Tee-Freundin
Hi Toni,

was willst Du denn jetzt?
Zitat von Toni08: Sie sagte mir das Sie mich nachwievor vermisse,

Zitat von Toni08: Ihre Gefühle für mich sehr tief wären und ihr meine Nähe fehlt, ich immer in Ihrem Kopf wäre.

Ist für mich =
Liebeskummer.
Mit allem, was dazu gehört.
Ist auch klar, denn, eurer Kontakt endete nun weitestgehend. Kein Wunder, dass das weh tut, muss sie durch, Du auch.
Weiterer Kontakt macht nichts besser. Je länger ihr noch emotional und physisch beim anderen seid, umso länger und schmerzhafter wird das Trennen sein.
Fazit, ihr tut euch mit rumgeeier keinen Gefallen, anstatt das Messer schnell raus zu ziehen tut ihr es stückweise und stoßt es bildlich gesprochen manchmal sogar ein wenig zurück.
Zitat von Toni08:sie an Ihrer Ehe mit Ihrem Mann arbeiten würde. Alles hinter sich zu lassen wäre ein riesiger Schritt.

Ja. Nichts Neues für Dich.
Übersetzung wie gehabt:
Ich habe mich für meinen Ehemann entschieden. Somit: NICHT für Dich.
Die Gründe dafür sind unerheblich.
Letztlich will sie am liebsten glaube ich
-keinen Schmerz fühlen
-Ehe behalten
-Dich behalten.

Und auch sie hat ihre Schwierigkeiten damit die Konsequenzen ihrer Wahl zu tragen und versucht sie noch aufzuschieben. Auch wenn es nichts bringt.
Zitat von Toni08: habe Ihr auch mitgeteilt das Sie sich im klaren werden muss was Sie möchte.

Das hat sie doch schon.
Sie will bloß keine Nägel mit Köpfen machen.
Solange Du mitspielst, könnt ihr weiter aufschieben.
Du gewinnst dabei aber nichts.
Nichts, was sich lohnen würde.
Zitat von Toni08: Eure Meinung.

Ihr wiederholt bekanntes.
Ihr wollt beide an Brotkrümeln satt werden.
Das klappt nicht.
Sie hat sich schon für Chia-Brötchen als Ersatz entschieden.
Wann willst Du für Dich fürsorglich handeln und zu Bagels umschwenken bzw. eine Brot - Diät einlegen?

Zitat von Toni08: Ich versuche damit abzuschließen, aber gleichermaßen zu verstehen was in der anderen Person vorgeht.

Du meinst also, dass es Dich weiterbringt das Denken einer Frau zu verstehen?
Du kannst Dich nicht 100% in sie einfühlen. Denn ihre Geschichte ist eine andere als deine.
In der Zeit, in der Du bei ihr bist, bist Du nicht bei DIR.
Und Du brauchst deinen Kopf, Zeit und Konzentration gerade primär für Dich.
Ferner ist es auch eine Art des Festhaltens an der Ex sie verstehen zu wollen.
Zum Abschließen ist eher Akzeptanz der Situation notwendig, anstatt Nachvollziehbarkeit anderer Charaktere.

Willst Du weiter Affärenmann sein oder glücklich werden?
30.12.2021 13:40 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von Tee-Freundin: Du meinst also, dass es Dich weiterbringt das Denken einer Frau zu verstehen?



DAS ist mal eine Aussage .......
30.12.2021 15:13 •

MissLilly
@Toni08

Hat sie dir jemals ganz klar und direkt gesagt, was sie an ihrem Mann genau stört und auch was genau sie (ausgenommen Tochter) dazu veranlasst an der Ehe mit ihm festzuhalten ?
30.12.2021 15:25 •

@MissLilly Die ganzen Jahre die viel zusammen sind, das was sie aufgebaut haben, den Schmerz den sie ihm zu fügen würde. Und auf der anderen Seite ist ihr Gefühl sagt sie
30.12.2021 16:09 •

@Toni08
Schon mal an Egoismus gedacht?
Man kann gute Gefühle bei jemand anderen bekommen und sie lange zulassen, wie in ihrem Fall.
Man kann aber von vornherein auch schon solche Gefühle ausblenden, indem man sich vor Augen hält, was man am eigenen Partner hat, was man zu verlieren hätte usw.
Es hat letztendlich alles was mit Einstellung und Ansicht zu tun. Sie hat noch nie soweit gedacht, sonst wäre ihr das nicht passiert. Oder sie ist einfach nur skrupellos und hält ihren Mann für saublöd. In beiden Fällen wäre das keine starke Frau.
Für mich kommt nur noch ein starker Mann in Frage, denn ich hatte einen schwachen Mann.
30.12.2021 16:21 •
x 2

@Gänseblümchen21 Ich glaube das ist genau der Punkt, sie ist mit ihm deshalb noch zusammen weil sie Angst hat das ganze zu verlieren, aber ich glaube gefühlsmäßig hat das wenig mit ihrem Ehemann zu tun deshalb bin ich mir nicht sicher ob das dauerhaft funktionieren kann
30.12.2021 16:27 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top