Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

325
@Toni08

Woher willst du das wissen? Du darfst nicht von dir ausgehen. Du wünschst es dir im Innern so sehr, dass sie so fühlt, deswegen kannst du nicht loslassen. Was wäre denn, wenn sie sich für dich entscheidet und feststellt, dass es ein Fehler war und sie trotzdem ihren Mann vermisst? Man mag/liebt jeden Menschen anders weil jeder einzigartig ist. Was wäre wenn sie sich für dich entscheidet und ihr trotzdem kein Traumpaar werdet?
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen, vielleicht macht sie es, aber nicht gut genug. Es wird immer Menschen geben, die einem ein gutes Gefühl geben können, was der eigene Partner im Moment oder generell nicht geben kann. Aber genau das ist der Schlüssel zum Glück und Zufriedenheit. Wenn man das weiß, weiß man, WER der Richtige Partner ist. Man entscheidet sich, aber sie tut es nicht wirklich. Vielleicht müssen Menschen erst tief fallen und schmerzhafte Erfahrungen machen, um an diesen Punkt zu kommen. Es gibt aber auch jene, die ohne tief zu fallen, selbst zu dieser Erleuchtung kommen.
Leider hast du meinen Vorherigen Beitrag nicht verstanden. Woher willst du wissen, dass sie für dich mehr empfindet als für ihn? Natürlich wird sie für dich anders fühlen, heißt aber noch lange nicht, dass dieses Gefühl zu dir für sie die wahre Liebe ist. Leidenschaft usw ist für den einen die wahre Liebe, für den anderen ist das Vertraute und langweiliger Alltag z.B. die wahre Liebe. So schlecht kann es ihr zumindest nicht gehen bei ihrem Mann. Denn selbst jetzt trennt sie sich nicht, obwohl sie dich haben könnte. DAS sagt doch schon alles aus
30.12.2021 16:52 •
x 2

@Toni08
Sie hält euch beide irgendwo für blöd, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Mal schauen wie es ihr gehn würde, wenn sie euch beide gleichzeitig verliert... ihre Familie, alles was sie sich wünschte und ihren AF. Der Frau geht's einfach nur zu gut.....
Gib einem Menschen Macht und es zeigt sich der wahre Charakter.
Sie ist ein schwacher Mensch und kann mit ihrer Macht nicht umgehen.
30.12.2021 17:08 •
A
Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?
x 3

Vielleicht liebt sie ihren Mann ja viel mehr als dich? Und du warst einfach nur ne süße Nachspeise für zwischendurch. Warum glaubst du, dass sie dich mehr liebt? Weil sie es sagt? Solche Menschen können viel erzählen und Honig ums Maul schmieren. DU glaubst dass sie für dich mehr empfindet und nur wegen der Familie mit drum und dran ,an ihrer Ehe arbeiten will. Woher weißt du das? Weil sie es zu dir sagte? Vielleicht hält sie dich nur warm und empfindet sogar wirklich viel mehr für ihren Mann als für dich. Vielleicht ist nicht der Ehemann der Arme, dem sie was vorspielt, sondern Du . Irgendwas wird sie von dir bekommen, sie aber niemals sich ganz für dich entscheiden will, weil sie sich schon entschieden hat. Wie fühlt sich das an für dich ?
30.12.2021 17:30 •
x 1

@Gänseblümchen21 : wenn ich ehrlich bin wäre ich teilweise froh wenn es so wäre , denn dann könnte ich leichter abschließen. Allerdings macht deine Ausführung meiner Meinung nach wenig Sinn , denn durch das Theater steht für sie ihre Ehe auf dem Spiel , die Kinder etc. , außerdem spürt man meiner Meinung nach auch so etwas. Weshalb sollte sie dann den Kontakt suchen ? Ergibt für mich nur Sinn wenn Gefühle da sind
30.12.2021 17:36 •

B
@Toni08 ,dann drehe weiter deine Schmerzrunde. Die Finger hast du dir noch nicht genug verbrannt. Die sitzt wie Spinne Thekla in ihrem Netz... Du und ihr bedauernswerter Mann zappeln in ihrem Netz.Die Frage ist nur,wen sie von euch zuerst emotional aussaugt. Im Gegensatz zu ihrem Mann könntest du dich aus ihrem Spinnennetz noch heraus winden. Nur mein Eindruck:
Du willst es gar nicht. Also halte deine Fingerchen weiter auf die heisse Herdplatte.
Ich werde nie kapieren warum sich Menschen so etwas freiwillig antun.
Diese Frau liebt natürlich.... nämlich sich selbst über alles.
30.12.2021 17:43 •
x 2

Tee-Freundin
Spiel' mit dem Feuer lässt einen sich lebendig fühlen.
Vielleicht ist sie sich ihrer Ehe sehr sicher, glaubt, dass ihr Mann nie geht.
Zitat von Toni08: Weshalb sollte sie dann den Kontakt suchen ?

Suchtverhalten?
Mangel an Selbstbeherrschung?
Wunsch nach einem sanften Ende?
(Wie der Wunsch, das Metzger nicht schlachten, sondern totstreicheln.)

Warum ist ihre Problematik die deine?
Warum reichen Dir nicht deine Baustellen und diese zu lösen, sondern Du nimmst Dir ihre ungefragt dazu?
30.12.2021 17:54 •
x 1

@Tee-Freundin das ist eine gute Frage. Natürlich ist mir das bewusst. Nur ich kann für mich eine Lösung finden. Habe es auch wirklich gut hinbekommen und habe mich gut gefühlt. Ich will auf diesem Weg bleiben . Kein Kontakt , Kontaktsperre
30.12.2021 18:07 •

B
Zitat von Toni08:@Tee-Freundin das ist eine gute Frage. Natürlich ist mir das bewusst. Nur ich kann für mich eine Lösung finden. Habe es auch wirklich gut ...

Nein,du hast es nicht gut hinbekommen. Du hast es nur paar Wochen geschafft.
30.12.2021 18:13 •

@Toni08
Vielleicht steht ihre Ehe gar nicht auf dem Spiel und sie mag das Theater?
30.12.2021 18:15 •
x 1

@Gänseblümchen21 : welcher Ehemann würde das mitmachen ?
30.12.2021 18:18 •

Tee-Freundin
Frag' nicht.
Zu viele.
Zitat von Toni08: Ich will auf diesem Weg bleiben. Kein Kontakt, Kontaktsperre

Dann torpediere deinen Weg nicht.
Zieh' ihn konsequent durch.
30.12.2021 18:28 •

Ach @Toni08
Na ihrer macht es doch mit .Ausserdem bekommst du auch nicht alles mit, wenn sie mit ihm alleine ist,oder? Vielleicht braucht sie den Stress, den Kick,das Theater
30.12.2021 18:33 •
x 1

B
Zitat von Gänseblümchen21:Ach @Toni08 Na ihrer macht es doch mit .Ausserdem bekommst du auch nicht alles mit, wenn sie mit ihm ...

Ja,und viele Betrogenen machen es mit,weil sie Hoffnung haben,dass es nur eine Krise ist die überwunden werden kann. Weil,man das Heim den Kindern nicht nehmen will. Und natürlich auch die meist finanziellen Einschnitte bei Trennungen.
30.12.2021 18:45 •
x 1

Sunnysideoflife
Hallo Toni08
wie lange ging diese Affäre? Ich bin ehrlich gesagt fassungslos wie man nur so sein kann, wie deine AF. Sie erzählt dir immer wieder das gleiche und sie weiss dass sie allen weh tut. Ich war selbst zwei Jahre die Affäre Ich denke verheirate Menschen die Affären führen, lassen ihr Leben in einem "Doppelmodus" stattfinden, das entbehrt jeglicher Logik. Sie hat damit zwei Leben… egoistisch? Total … aber wenn man einmal in Strudel geraten ist… ich kann dir nur die Daumen drücken, dass du konsequent bleibst. Bin gespannt wie es weitergeht.
30.12.2021 19:59 •

MissLilly
Zitat von Toni08: welcher Ehemann würde das mitmachen ?


so einige ... denn so lange es Männer wie dich gibt die das mitmachen, gibt es eben auch Ehemänner die das tun..hat im übrigen nicht immer gleich was mit Liebe zu tun, wie man ebenfalls bei euch beiden (vermutlich sogar allen dreien von euch) sehr gut sehen kann!
30.12.2021 20:37 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top