65

Gefühlschaos um Ex

S
Hallo Femira,

es ist eigentlich nicht
manipulativ gemeint auch wenn man das denken könnte. Es zerreißt mich immer mehr. Ich wollte mich befreien und nicht mehr warten müssen. Ich muss im Alltag funktionieren und das kann ich gerade ganz schlecht. Meine Tochter sieht mich täglich weinen.
Ich arbeite mit ihm am selben Arbeitsplatz wenn auch nicht direkt zusammen.

Natürlich würde ich mir wünschen dass er in die Puschen kommt, aber ich rechne eher nicht damit. Wie lange soll ich warten mit so halbherzigen Aussagen und Aktionen. Ich ertrage nicht dass er noch zu ihr geht und mich warm hält. Es ist eben nicht okay für mich.
Und dass ich es versuche soll ihm natürlich schon zeigen, dass ich es mir anders wünsche, dass aber so nicht hinnehmen kann und will.

Er hat kein schlechtes Gewissen mit mir zu schlafen, kann sich aber nicht trennen. Er liebt sie nicht und weiß nicht ob die Beziehung ihn glücklich macht, sie ist aber ein guter Kerl, sie hat das nicht verdient. Das sind seine Worte. Mit mir hatte er den besten S., das wäre auch immer noch so.

Das alles darf ich mir anhören und das kann ich nicht mehr.
Früher hat er mir Kuss Emojis geschickt, jetzt bekomme ich nur noch Sternchen.

Blockiert habe ich bisher niemanden auf meinem Telefon. Wenn ich nicht mag geh ich nicht ran…
Ich möchte mich freischaufeln und hoffe dass ich es wieder weiter von mir schiebe.

In ein paar Tagen wird er froh sein, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen habe und ich halte mein Herz wieder mehr bei mir.

So hoffe ich…liebe Grüße, Sil

06.02.2024 22:21 • x 2 #31


Femira
Zitat von Silicium:
es ist eigentlich nicht
manipulativ gemeint

Eigentlich bedeutet immer das Gegenteil
Ich weiß, dass es nicht absichtlich ist und eher ein Ausdruck deines Schmerzens.
Nur... So ist es eben auch keine Entscheidung auf deiner Seite, sondern ebenso nur warnende Worte.

Ich mag dir was vorschlagen: Solange du noch keine harte Konsequenz ziehen kannst, sagst du :es wird der Tag kommen, da werde ich das nicht mehr mitmachen und dich aus meinem Leben streichen.

Und wenn du die Konsequenz ziehen kannst, dann sagst du,

Zitat von Silicium:
Ich ertrage nicht dass er noch zu ihr geht und mich warm hält. Es ist eben nicht okay für mich.

Und dann blockiert du ihn

06.02.2024 22:37 • #32


A


Gefühlschaos um Ex

x 3


S
Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm…das bekomme ich hin denke ich. Allerdings wird er am Donnerstag operiert, nix schlimmes…da hätte ich ihm eigentlich gern alles Gute gewünscht…
Und das mein ich so, also nicht gegenteilig

06.02.2024 22:58 • x 1 #33


Femira
Zitat von Silicium:
da hätte ich ihm eigentlich gern alles Gute gewünscht…

Na aber ist da ein Gegenteil drin. Du wirst ihm da alles Gute wünschen, weil du das gern willst.

Deswegen frag ich mal frech: seine richtige Freundin begleitet ihn aber?

07.02.2024 08:52 • #34


S
Ich denke nicht dass sie ihn begleitet,
sein Vater fährt ihn und sie wohnt auch ein Stück weit weg, ausserdem hat sie ebenfalls ein Kind und ist da gebunden. Aber was weiß ich…
Als die Verletzung geschah waren wir noch zusammen

Ursprünglich meinte er ja er nutzt die zwei Wochen dann zum Nachdenken und meinte ob ich ihn besuchen komme, aber klar wahrscheinlich besucht sie ihn auch mal…
Diesem Wirrwarr will ich mich wirklich nicht aussetzen. Es tut aber grad auch ziemlich weh. Ich fühle mich einfach anders, gut und stabil…
Die Ehrenrunde hätte ich gerne gedreht…

Ich hab ihm gestern noch alles Gute gewünscht, er hat sich bedankt und erwähnt dass er heut noch in der Arbeit ist. Ich denke jetzt ist wohl erstmal Funkstille…

07.02.2024 10:32 • #35


Femira
Zitat von Silicium:
Die Ehrenrunde hätte ich gerne gedreht

Du drehst sie doch gerade.


Zitat von Silicium:
Ich hab ihm gestern noch alles Gute gewünscht,


Zitat von Silicium:
Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm…

Na, behupst du dich selbst? Von wegen du meldest dich nicht mehr und dann ihm das gleich mal mitgeteilt in der Hoffnung, dass er kämpft.

Ich kann dir nur raten, ehrlich mit dir und anderen zu sein. So eine schlechte Kommunikation machen wir selten mit Absicht, sondern haben sie meist gelernt. Es kann aber nichts Gutes erwachsen, wenn niemand so richtig sagt, woeum es geht.


Zitat von Silicium:
Diesem Wirrwarr will ich mich wirklich nicht aussetzen

Dann tu es nicht. Es ist ja deine Entscheidung erst wieder Kontakt mit ihm zu haben, wenn er getrennt ist.


Zitat von Silicium:
Es tut aber grad auch ziemlich weh. Ich fühle mich einfach anders, gut und stabil…

Das verstehe ich nicht so ganz. Magst du das erläutern?
In dem Thread gab es Videos über den Schmerz und wie man den versorgen kann. Probiert dich aus, was dir hilft, so kannst du deinem Kind gleich einen gesunden Umgang mit Trauer beibringen.

07.02.2024 16:17 • #36


S
Also ich denke ich hab das schon richtig kommuniziert…er hat sich heut sonst nicht weiter gemeldet.
Er hat verstanden.
Sollte er mich vermissen kann er sich melden oder auch nicht.

Mit der Ehrenrunde meinte ich dass ich es gerne nochmal mit ihm versucht hätte. Ich fühle mich anders als während unserer Beziehung. Ich fühle mich bereit für eine Beziehung weil ich stabil bin und es mir gut geht. Aber er kann oder will sich nicht für mich entscheiden.
Seine Aussagen dazu sind diffus.

Natürlich fällt es mir grad sehr schwer…aber ich breche den Kontakt zu ihm ab…

07.02.2024 16:36 • x 1 #37


S
Oh gott, jetzt schreibt er wieder…

07.02.2024 16:40 • x 1 #38


Femira
Zitat von Silicium:
Mit der Ehrenrunde meinte ich dass ich es gerne nochmal mit ihm versucht hätte.

Ich hab dich schon verstanden.
Du behältst den Kontakt und drehst nochmal eine Runde mit einem Mann, der emotional nicht verfügbar ist.
Zitat von Silicium:
Natürlich fällt es mir grad sehr schwer…

Natürlich. Es klingt so, als hättest du in deiner Herlunftsfamilie keinen guten Umgang mit Trauer gelernt. Das ist schade, aber mit viel Energie kann man das im Erwachsenenalter nachholen und dann kannst du es deinem Kind gleich beibringen. Deswegen rate ich dir sehr, deine verletzten Gefühle liebevoll zu umsorgen.
Zitat von Silicium:
Ich fühle mich bereit für eine Beziehung weil ich stabil bin und es mir gut geht.

Das freut mich. Dann kannst du dir einen Mann suchen, der das auch ist.
Zitat von Silicium:
Oh gott, jetzt schreibt er wieder…

Ach komm, hör auf! Du willst ja, dass er sich meldet. Bitte beginne, so gut es geht die Wahrheit zu sprechen und zu schreiben.
Du möchtest den Kontakt nicht abbrechen. Du akzeptierst, dass er weiterhin zwei Frauen gleichzeitig hat.
Es ist, wie es ist.

07.02.2024 17:08 • x 1 #39


I
Zitat von Silicium:
ist eigentlich nicht
manipulativ gemeint


Zitat von Silicium:
Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm…


Zitat von Silicium:
Allerdings wird er am Donnerstag operiert, nix schlimmes…da hätte ich ihm eigentlich gern alles Gute gewünscht…


Zitat von Silicium:
Er hat verstanden.
Sollte er mich vermissen kann er sich melden oder auch nicht.


Zitat von Silicium:
Mit der Ehrenrunde meinte ich dass ich es gerne nochmal mit ihm versucht hätte.


Zitat von Silicium:
Ich fühle mich anders als während unserer Beziehung. Ich fühle mich bereit für eine Beziehung


Zitat von Silicium:
Oh gott, jetzt schreibt er wieder…

Eine On Off Beziehung wie aus dem Bilderbuch, auf und ab der Gefühle, Sucht nach den Emotionen. Ist man zusammen, und die Gefühle auf einer normalen Ebene muss die emotionsgeladene Trennung her, ist man getrennt, oder gar jemand neues im Spiel, gäbe es nichts schöneres als mit diesem Menschen zu sein.

07.02.2024 18:49 • x 1 #40


S
Wir sind gestern nur ein Stück mit der Bahn gefahren. Er dachte aber ich würde noch mit ihm nachhause kommen, das habe ich abgelehnt…

08.02.2024 11:15 • x 1 #41


Femira
Zitat von Silicium:
Er dachte aber ich würde noch mit ihm nachhause kommen, das habe ich abgelehnt…

Wie ging es dir damit?
Fühlte es sich richtig an? Tat es weh?
Zitat von Iunderstand:
Ist man zusammen, und die Gefühle auf einer normalen Ebene muss die emotionsgeladene Trennung her, ist man getrennt, oder gar jemand neues im Spiel, gäbe es nichts schöneres als mit diesem Menschen zu sein.

Hier kannst du mal schauen, inwieweit es stimmt, dass du nun bereit bist für eine Beziehung mit ihm, weil sie unmöglich ist.

Ich hab dich ja schon ein paar Mal gefragt, ob du jetzt findest, dass ihr passt. Diese Frage hast du nicht beantwortet.
Musst du natürlich nicht, aber es wäre gut, dass du dir diese Frage stellst.

08.02.2024 12:52 • #42


S
Ich weiß dass Du das gefragt hast Femira
Menschen haben ja verschiedene Facetten. Es gibt Eigenschaften an ihm die ich nicht mag und dann wieder welche die ich mag.
Also ich könnte das mit Pro und Contra machen. Wir haben auch einen verschiedenen Background von der Ausbildung. Das merkt man schon irgendwie.

Aber die innere Verbundenheit, die Art wie wir miteinander sprechen hatte ich so noch bei keinem Mann. Daher kann ich mir schwer vorstellen ganz ohne ihn zu sein oder das bei einem anderen zu finden. Unser Hauptstreitpunkt war S.…weil ich’s irgendwie nicht brauchte und er dann umso mehr.

Ich hab dann nur noch geblockt.
Gestern wäre ich gerne mitgegangen, ich vermisse ihn auch körperlich. Meine Blockade hat sich gelöst, daher auch die Hoffnung nach dem Abstand wieder zueinander zu finden.

Seine jetzige Freundin hat er bereits 2021 kennengelernt und sie hat für ein halbes Jahr die Lücke gefüllt die sich da bereits auftat. Anfang 2023 hat er sie dann wieder kontaktiert.
Es ist also nicht so, dass sie nicht wusste, dass er zeitweilig auch emotional nicht ganz verfügbar war.
Sie hat sich damals mit einem vergebenen Mann eingelassen.

Ich habe ihm gestern aber nochmal gesagt, dass ich diese Zweigleisigkeit
nicht möchte und ich mich zurückziehe wenn er keine Entscheidung trifft.

Ich hatte halt immer so Vorstellungen, dass mein Partner mit mir den Garten macht, Tiere genauso liebt wie ich. Mir stundenlang zuhört wenn ich über die Arbeit rede…dahingehend passt er nicht
S. war nie meine oberste Priorität

08.02.2024 13:21 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Silicium:
Unser Hauptstreitpunkt war S.…weil ich’s irgendwie nicht brauchte und er dann umso mehr.

Zitat von Silicium:
Ich hatte halt immer so Vorstellungen, dass mein Partner mit mir den Garten macht, Tiere genauso liebt wie ich. Mir stundenlang zuhört wenn ich über die Arbeit rede…dahingehend passt er nicht

Tja - das sind schon sehr seltsame Bedingungen, denen ein Mann genügen soll.

08.02.2024 13:41 • #44


S
Es wünschen sich doch viele Menschen, dass der Partner die Hobbies teilt und das Frauen mit Kind im mittleren Alter keine Prio auf S. haben ist glaub ich recht gewöhnlich und nicht seltsam…
Ich kenne da Einige…
Das sind auch keine Bedingungen…

08.02.2024 14:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag