65

Gefühlschaos um Ex

I
Zitat von Silicium:
Entschuldige Lunderstand, es tut mir Leid dass du offenbar sehr verletzt wurdest..

Das nächste Totschlagargument, „du bist ja so verbittert“. Deine Schuldumkehr Reaktion zeigt mir dass ich genau richtig liege, ich hab damals genau so reagiert weil man natürlich nicht hören will, was offensichtlich ist
Zitat von Silicium:
Das Forum heißt Trennungsschmerzen, aber ich darf keine Schmerzen haben weil ich bin ja selbst schuld…

Wer hat dir untersagt Schmerzen zu haben? Es tut mir leid, dass du leidest aber deswegen soll man dir schöne Geschichten erzählen?
Es geht nicht um Schuld, sondern darum dass du für die Situation selber verantwortlich bist und deine Situation eine ist, aus der man raus sollte

03.02.2024 03:22 • x 1 #16


S
Vielen Dank erstmal an Femira für die Empathie. Ich kann meine Gefühle tatsächlich gerade nicht versorgen, wahrscheinlich habe ich das letzte Jahr über auch hauptsächlich verdrängt und eben nicht verarbeitet. Ich habe viele Möglichkeiten mich abzulenken, aber das funktioniert gerade nicht.
Und es ist auch nicht meine Fantasie die mit mir durchgeht sondern es ist ja Realität, dass wir uns annähern und ich wieder dabei etwas empfinde, was zuletzt nicht mehr möglich war…
Wann kommst Du, wann sehen wir
uns, heute? Morgen? Ich bin erstickt
an den alltäglichen Anforderungen die aus allen Richtungen kamen und
er war derjenige der am Ende auch noch gesehen werden wollte.
Ich konnte ihm das aber nicht mehr geben. Das letzte Jahr haben sich für mich auch viele Dinge geregelt und ich bin wieder in ruhigerem Fahrwasser. Vielleicht fühle ich mich
auch daher freier und unbeschwerter. Auch habe ich in der ganzen Zeit keinen anderen Partner gehabt oder auch nur gesucht.
Ich war einfach belegt körperlich und emotional.

@ lunderstand, es ist halt einfach so, dass Du wiederum argumentierst:
das hatte ich auch jahrelang und so meine Geschichte deiner gleichsetzt, so ist das bei mir angekommen und dein Ton klingt leider etwas verbittert…aber es liegt mir fern dir da zu nah zu treten

03.02.2024 08:00 • x 1 #17


A


Gefühlschaos um Ex

x 3


Femira
Guten Morgen
Zitat von Silicium:
Das letzte Jahr haben sich für mich auch viele Dinge geregelt und ich bin wieder in ruhigerem Fahrwasser

Das ist doch gut und freut mich für dich. Wie würdest du dein Leben jetzt bewerten? Ruhig, geregelt, glücklich, unruhig, instabil?

Vielleicht ermöglicht dir, dass dein Leben stabiler ist, nun endlich zu fühlen. Mein ehemaliger Psychologe meinte immer: Depressionen sind kalte Trauer. Du schriebst von Leere. Vielleicht kannst du nun endlich das fühlen, was in dir ist und verarbeiten. Wir können ja immer nur verarbeiten, wenn die Wunde offen ist. Er scheint was geöffnet zu haben. Das fühlt sich sicherlich überwältigend an, ist aber eigentlich gut.

Zitat von Silicium:
wahrscheinlich habe ich das letzte Jahr über auch hauptsächlich verdrängt und eben nicht verarbeitet.

Klingt so. Das lässt sich aber nachholen.
Aber auch hier darfst du erst einmal eine Entscheidung treffen: was willst du? Glaubst du, er passt nun zu dir? Glaubst du, eine Beziehung tut dir und deinem Kind gut?
Zitat von Silicium:
Auch habe ich in der ganzen Zeit keinen anderen Partner gehabt oder auch nur gesucht.

Das war sicherlich eine kluge Entscheidung, denn so konntest du dein Leben sortieren.

03.02.2024 10:08 • #18


Femira
Zitat von Silicium:
Ich kann meine Gefühle tatsächlich gerade nicht versorgen,

videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Schau mal, ob da was dabei ist für dich

03.02.2024 10:09 • x 1 #19


I
Zitat von Silicium:
es ist halt einfach so, dass Du wiederum argumentierst:
das hatte ich auch jahrelang und so meine Geschichte deiner gleichsetzt, so ist das bei mir angekommen und dein Ton klingt leider etwas verbittert…aber es liegt mir fern dir da zu nah zu treten

Naja auch hier wieder das, was man so oft liest wenn nicht die erhofften Antworten kommen. Aber du, du musst hier ja nicht schreiben und es ist dein Leben, wenn du den nächsten Kreislauf in Gang setzen willst, dann mach doch

03.02.2024 11:44 • #20


S
Eigentlich möchte ich nur erzählen was die letzten Tage so passiert ist.
Am Donnerstag war er bei seiner Freundin, nachmittags haben wir noch telefoniert, dass ging von ihm aus. Dann war erstmal Funkstille bis Freitag Abend…er schreibt mir dann gute Nacht…

Samstag und Sonntag hat er sich wieder telefonisch gemeldet, fast wie früher als wären wir zusammen.
Am Sonntag dann wieder dieses er braucht Zeit und ich sage ihm er soll bitte ehrlich zu mir sein, wenn das nichts mehr wird. Er sagt sonst würde er sich doch nicht melden.

Heute schickt er wieder Nachrichten, ruft an, wir treffen uns kurz.
Manchmal denke ich er macht sich einen Spaß daraus…ich bin eigentlich das Spielzeug. Meine Emotionen gehen auf und ab, mir ist schlecht ich esse wenig. Er sagt wieder er braucht Zeit…
Er ist nächste Woche krank geschrieben, ob ich ihn Besuchen komme fragt er…
Ich sage Nein, erst wenn die Situation geklärt ist und gehe…
Heute ist er wieder bei ihr…wir hören uns morgen sagt er noch.
Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll…ich möchte mich verkriechen…

05.02.2024 23:36 • #21


I
Zitat von Silicium:
Funkstille bis Freitag Abend…er schreibt mir dann gute Nacht…

Nennt man Pling, was kurzes, Zusammenhangs- und bedeutungsloses um sicher zu gehen dass er wieder in deinem Gedächtnis ist

Zitat von Silicium:
Samstag und Sonntag hat er sich wieder telefonisch gemeldet, fast wie früher als wären wir zusammen

Und es hat geklappt, wieder alles wie in der so schönen Beziehung

Zitat von Silicium:
Er sagt sonst würde er sich doch nicht melden.

Opium fürs Volk, Zucker für den Affen, immer die Wurst vor der Nase

Zitat von Silicium:
ich bin eigentlich das Spielzeug.

Naja er ist schon auch dein Spielzeug aber er hat den Spieß scheinbar ganz gut umgedreht… ein Kreislauf gegenseitiger Missachtung und Verletzungen

Zitat von Silicium:
Er sagt wieder er braucht Zeit…

Egal wie oft er es sagt und du es wiederholst, es wird deswegen nicht wahrer oder realer

Zitat von Silicium:
Heute ist er wieder bei ihr…

Und das, erzählt er dir auch so unverblümt, auch obwohl es ja eigentlich keine richtige Beziehung ist.
Tja, was soll man dazu noch sagen. Take it or leave it

06.02.2024 07:20 • x 2 #22


S
Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht, danke dafür.
Das Pling war grad wieder, für guten
Morgen…
Er sagt mir nicht das er bei ihr war.
Ich frage danach und er tut so als müsste er überlegen
Und ich erkenne es daran wann er mir schreibt…
Ich verstehe schon was Du meinst
Lunderstand…

06.02.2024 07:55 • x 1 #23


I
Zitat von Silicium:
Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht, danke dafür. Das Pling war grad wieder, für guten Morgen… Er sagt mir nicht das er bei ihr war. Ich frage ...

Der spielt ganz offenkundig mit dir

06.02.2024 08:00 • x 2 #24


S
Danke auch für die Videos Femira, ich hab mich schon bisschen durchgeklickt, aber fühle mich grad noch nicht soweit der Wahrheit ins Auge zu sehen

06.02.2024 08:50 • x 1 #25


Femira
Zitat von Silicium:
fühle mich grad noch nicht soweit der Wahrheit ins Auge zu sehen

Dann ist es so.
Alles hat seine Zeit und wenn du noch brauchst, ist es auch in Ordnung.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich bis heute am meisten darüber ärgere, dass ich durch meine on off Beziehung so viel Lebenszeit verschwendet habe, obwohl ich eigentlich nach 3 Monaten wusste, dass das mit dem nichts wird. Das Wunder der Veränderung gab es nicht und ich habe mich eigentlich mehr gequält als dass es gute Momente gab.
Aber auch ich habe durch die Beziehung viel gelernt.

Bleib achtsam mit dir.

06.02.2024 16:16 • x 1 #26


L
Zitat von Silicium:
Er selbst hat gesagt das es keine richtige Beziehung mit der neuen ist

Dann verstehe ich sein Problem ist. Dann muss er ja auch nicht richtig schlussmachen.

Aber im Ernst: Was erhoffst Du Dir davon? Das wird nur nochmal ne sinnlose Ehrenrunde.

06.02.2024 16:34 • x 1 #27


S
Heut habe ich ihm gesagt, dass ich denke dass er sich schon entschieden hat und ich jetzt versuche das abzuhaken.
Was ist denn das jetzt sagt er…er wäre in einer schei.…
Das wäre sehr schwer für ihn und er könne sich wirklich nicht entscheiden. Und er hat mich lieb…
Ich glaube es wird mir besser gehen
wenn ich nicht mehr auf das Pling warten muss. Aber ich bereue bisher nichts. Wenn er nicht meine Zukunft ist dann muss sie wohl woanders sein…vielen Dank euch!

06.02.2024 19:26 • x 1 #28


S
schei Situation soll das heissen

06.02.2024 20:35 • x 1 #29


Femira
Zitat von Silicium:
Heut habe ich ihm gesagt, dass ich denke dass er sich schon entschieden hat und ich jetzt versuche das abzuhaken.

Da musst du mal schauen, inwiefern du das ernst meinst oder es eher manipulativ ist. Manipulativ meint, dass du etwas sagst, was du nicht meinst.

Und ich sags dir ganz ehrlich: Für mich liest es sich manipulativ. So als ob du eben provozieren möchtest, dass er in die Puschen kommt und sich für dich entscheidet.
Und ich glaube, er merkt deinen Bluff. Seine Reaktion sind nämlich wieder nur warme Worte und keine Aktion.


Zitat von Silicium:
dass ich denke dass er sich schon entschieden hat und ich jetzt versuche das abzuhaken.

Schauen wir uns den Satz genauer an. Zuerst gibst du ihm die volle Verantwortung (seine Entscheidung) und danach schwächst du deine Position mit, dass deine Konsequenz ein Versuch ist.

Ich meine das wirklich sehr zugewandt. Wir sagen ja oft Dinge, die wir nicht so meinen und ich glaube, dass es uns am besten geht, wenn wir unsere Wahrheit leben. Sie sagen und danach handeln.

Zitat von Silicium:
Was ist denn das jetzt sagt er…er wäre in einer schei.…

Oh ja, der arme. Zwei Frauen, die doll in ihn verknallt sind und mit ihm schlafen. Mann, Mann...


Zitat von Silicium:
Das wäre sehr schwer für ihn und er könne sich wirklich nicht entscheiden.

Genau. Er will beide gleichzeitig und gleichermaßen behalten. Du darfst dir überlegen, ob das okay für dich ist.

Zitat von Silicium:
Ich glaube es wird mir besser gehen
wenn ich nicht mehr auf das Pling warten muss.

Dann musst du ihn blockieren. Schaffst du das schon?

06.02.2024 21:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag