65

Gefühlschaos um Ex

ElGatoRojo
Zitat von Silicium:
das Frauen mit Kind im mittleren Alter keine Prio auf S. haben ist glaub ich recht gewöhnlich und nicht seltsam

Da kann man verschiedener Meinung sein. Auch als Frau. Deine Erwartungen an ihn mögen anders seine als seine an dich. Jedenfalls wenn er auch so um 50 ist.

08.02.2024 14:05 • x 1 #46


I
Zitat von Silicium:
Aber die innere Verbundenheit, die Art wie wir miteinander sprechen hatte ich so noch bei keinem Mann.

Die Seelenverwandten, gerne gesehene in Affären und On Off Beziehungen. Dabei wird vergessen, dass es 8 bis 10 Jahre schon nicht gekappt hat…

Zitat von Silicium:
Daher kann ich mir schwer vorstellen ganz ohne ihn zu sein oder das bei einem anderen zu finden.

Und deswegen hast du es „auslaufen lassen“? Sorry, du drehst es, wie es eben gerade passt.

Zitat von Silicium:
Es ist also nicht so, dass sie nicht wusste, dass er zeitweilig auch emotional nicht ganz verfügbar war.

Und das weißt du woher? Oder ist das nur der nächste Grund warum die beiden ja eigentlich keine richtige Beziehung haben…

Zitat von Silicium:
und ich mich zurückziehe wenn er keine Entscheidung trifft.

Wenn nicht, dann, vielleicht, unter Umständen. Zahnloser Tiger, hätte hätte Fahradkette, es folgen ja eh keine Konsequenzen, gestern hat er dir ja, planmäßig, auch noch schreiben können. Wie @Femira meiner Meinung nach völlig richtig feststellte, weil du es ja willst. Ich habe damals immer etwas vom anderen behalten, die Ex auch, um irgend eine Rückfalleben zu haben…
Zitat von Silicium:
Ich habe ihm oft gesagt er solle sich eine Frau suchen die besser zu ihm passt. das hat er dann auch zweimal versucht

Das sagt man also zu dem Mann ohne den man sich sein Leben nicht vorstellen kann?

08.02.2024 14:17 • x 3 #47


A


Gefühlschaos um Ex

x 3


S
Ich hab immer noch seinen Hausschlüssel

08.02.2024 14:30 • x 2 #48


I
Zitat von Silicium:
Ich hab immer noch seinen Hausschlüssel

Na klar, du brauchst ja auch ne Rückfallebene wenn alles Stricke reißen, um irgendeinen Grund zu haben wieder Kontakt aufzunehmen. Außerdem hindert es daran dass der alte Zopf völlig abgeschnitten wird

08.02.2024 14:32 • x 1 #49


Femira
Hey Silicium,
Zitat von Silicium:
Es gibt Eigenschaften an ihm die ich nicht mag und dann wieder welche die ich mag.


Zitat von Silicium:
Also ich könnte das mit Pro und Contra machen. Wir haben auch einen verschiedenen Background von der Ausbildung. Das merkt man schon irgendwie.

Also natürlich ist kein Mensch perfekt, aber in deinem ersten Post schreibst du, dass ihr eigentlich nicht passt. Darum geht es ja.
Zitat von Silicium:
Ich hatte halt immer so Vorstellungen, dass mein Partner mit mir den Garten macht, Tiere genauso liebt wie ich. Mir stundenlang zuhört wenn ich über die Arbeit rede…dahingehend passt er nicht
S. war nie meine oberste Priorität

Und das klingt so, als wäre er weiterhin nicht passend. Ich möchte auch einen Mann, der von den Hobbys passt und kommunikativ stark ist. Was andres käme mir nicht ins Haus.
Wichtig ist halt, dass dir klar ist, was du willst und was du nicht willst.
Zitat von Iunderstand:
Dabei wird vergessen, dass es 8 bis 10 Jahre schon nicht gekappt hat…

Das sehe ich auch so. Was ist anders als in den Jahren? Warum soll es auf einmal passen?
Du vergisst auch, dass du lange keinen anderen Mann mehr hattest. Also vergisst man, wie es mit einem anderen ist und der letzte Partner wird zum non plus ultra.
Zitat von Silicium:
Meine Blockade hat sich gelöst, daher auch die Hoffnung nach dem Abstand wieder zueinander zu finden.

Da wäre ich vorsichtig. Zu oft löst sich so eine Blockade, weil der Ex auf einmal eine verbotene Frucht ist. Sobald sie erlaubt und verfügbar ist, ist die Blockade also wieder da. Deswegen auch hier die Frage: war es eine Wunderheilung und somit der neuen Situation geschuldet oder hast du an dir gearbeitet?
Zitat von Silicium:
Ich habe ihm gestern aber nochmal gesagt, dass ich diese Zweigleisigkeit
nicht möchte und ich mich zurückziehe wenn er keine Entscheidung trifft.


Zitat von Silicium:
Ich hab immer noch seinen Hausschlüssel

Gut, dann gib den zurück. Mein es ernst.

08.02.2024 20:49 • x 4 #50


S
Ein Update meinerseits…
Auch wenn die Vorzeichen nicht die besten sind…wir versuchen es nochmals miteinander.
Er hat sich getrennt.
Die letzten Wochen waren in vielerlei Hinsicht ein auf und ab und wir sind beide gewissermaßen strapaziert und nicht am feiern.

Das Grundgefühl ist jedoch positiv.
Viele Grüße,
Sil

15.02.2024 13:58 • x 2 #51


DieSeherin
Zitat von Silicium:
Das Grundgefühl ist jedoch positiv.

dann wünsche ich mir sehr für dich, dass ihr all die themen, die baustellen bei euch waren, nicht aus den augen verliert. dass ihr nicht da weiter macht, wo ihr aufgehört habt, sondern euch ganz neu aufstellt.

15.02.2024 17:07 • x 3 #52


Elfe11
Zitat von Silicium:
Mit mir hatte er den besten S., das wäre auch immer noch so.


Nimm' es mir nicht übel, das ist das Thema S. mit dem Ex. Mehr nicht! Er hat eine Neue am Start! Er ist sicher verliebt in sie. Auf den 6 mit dir möchte er aber nur ungern verzichten. Das Leckerli schmeckt halt zu gut!

Ich habe leider auch so einen Ex, der regelmäßig versucht mich ins Bett zu bekommen. Nebenbei datet er sich und sucht sich eine neue Freundin. Ich bleibe stur! Mich verletzt und belastet das slkes sehr. Mein Ex ist teils respektlos, aber ziemlich S. nach mir...

Kam denn ein Geschenk zum Valentinstag?

Bei mir nicht. Da weiß man doch, woran man ist! Auch keine rote Rosen oder ein Schlüssel.

Bei meinem Ex dreht sich auch alles nur um S.! Alltag, Gespräche, Emotionen sind nicht seine Stärke.

15.02.2024 17:28 • #53


S
Heute habe ich den Hausschlüssel abgegeben…
Es hat nicht funktioniert.
Ich wollte es, ich will es immer noch, aber er zweifelt an der Trennung…
Er vermisst die Andere
Warum kann man nicht zwei Frauen lieben fragt er…
Wir haben uns die letzten 4 Wochen wieder oft gestritten, er sagt das lag an ihm und seiner Zerrissenheit.
Warum all das Durcheinander?
Er hat sich am Valentinstag von ihr getrennt, ihr gesagt dass es nicht für eine Zukunft reicht und merkt jetzt dass er sie vermisst…
Er hat sich von mir unter Druck gesetzt gefühlt und überstürzt gehandelt…
Und da ist sie wieder, die Leere.
Was mache ich nun?

15.03.2024 22:40 • #54


S
Ach ja, und er will ihr natürlich nichts davon erzählen was die letzten 3 Monate mit mir war…

15.03.2024 22:48 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag