Zitat von seventyfive:im Leben mit der wahren Liebe
Die wahre Liebe ist eine Hollywood-Erfindung. Wird romantisiert von Dichtern und Maler. Die wahre Liebe, sagt die Kirche, findest du nur zu Gott.
Ein bisschen Realismus sollte in den Köpfen Einzug halten. Da wird von Seelenverwandten gefaselt.
Aufwachen!
Wenn es die wahre Liebe gewesen wäre, warum bist du dann allein?
Zitat von seventyfive: dass man so sich nochmal so vertrauensvoll auf
So blind? So überströmend der Hoffnung, er wird mein Fels in der Brandung?
Zitat von LaFamille:wie oft im Leben findet man jemanden,den man liebt?
Oft, wenn man es zulässt, das Trennungen oder hohe Verlustängste, das Ganze schneller beenden, als sich unser rosa gepoltes Herzchen mit "Liebe ist"-Blinkfunktion, das je vorstellen kann.
Zitat von LaFamille:Gerade weil es keinen Abschluss gab bin ich zeitweise immer noch am Zweifeln,ob ich
den Kontakt nicht noch mal suchen sollte.
Du schriebst, 4 Wochen. Also einen Monat hat er sich nicht mehr gemeldet - ist das nicht Antwort genug? Warum das Unvermeidliche hinauszögern, wieder auf Knieen angerutscht kommen und ihn ein Gespräch abnötigen?
Zitat von LaFamille:Weihnachten,Silvester
Sind nur Tage in einen Meer an Tagen, bedeutungsschwanger, weil so viel hinein interpretiert wird. Ihr habt Kinder! Da werden eben neue Rituale eingeführt, statt trübselig um die blöden Baum zu hocken und Hallelujah zu singen.
Zitat von seventyfive:so gerne nicht so emotional
Sei doch froh das du es bist, wärst du lieber so ein Gefühlsspastiker, der Emotionen für eine Erfindung des 20.Jahrhundert hält?
Zitat:traute mich bei ihm ganz oft Dinge nicht zu fragen, aus Angst ihn zu verunsichern oder zu erinnern
Wenn ich meinen Partner nichts fragen kann, weil er mimimi sich sofort in sein Schneckenhäuschen zurück zieht - ist es dann überhaupt ein Partner?
Zitat:dass er grundsätzlich sehr sensibel ist
Wunschdenken. Das was du für sensiblel hältst, ist seine Art eingebildete Verletzungen zu vermeiden.
Zitat:Kann es sein, dass man in der Lebensmitte mehr leidet?
Definitiv Nein. Alle Altersstufen leiden gleich. Wir lernen mit Freude umzugehen, mit Trauer nicht. Dabei kann das Eine ohne das Andere nicht existieren. Weil man das Eine ohne das Andere nicht wahrnehmen kann.