63

Gefühlslage nach dem 2 Date

A
Zitat von Kummerkasten007:
Bei ihm eher: Oh, da war doch was...ich muss mal suchen...achja....die....mal sehen was geht, bin jetzt ja Single.


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das sehr viele Männer wie auch Frauen machen: nach dem Ende einer Beziehung mal so die Adress-Liste im Handy durchscrollen Wen könnte ich jetzt mal anrufen, mir ist langweilig. - Bei mir haben sich schon oft Männer von früher aus dem nichts gemeldet Hey Du, wie geht es Dir denn so? - Ich hab dann immer direkt geantwortet: Na, gerade Schluss mit der Beziehung? - Hat immer den Nagel auf den Kopf getroffen und die haben nicht schlecht gestaunt.

Hab das selber auch schon gemacht, Exfreunde gegoogelt oder alte Kontakte reaktiviert, nachdem eine Beziehung in die Brüche ging.

14.05.2019 10:47 • x 6 #16


M
Zitat von I-can-get-no:
aber in der Naivität glaubte ich an das Schicksal,

Zitat von I-can-get-no:
da er 60 km entfernt wohnt und ich wirklich nicht vor hatte mit ihm intim zu werden.

Zitat von I-can-get-no:
da ich nicht hysterisch wirken


Ich sag ja, Du bist nicht bei Dir.

Dein Bauchgefühl hat ja zuverlässig funktioniert:
[quote]Aber innerlich habe ich mir schon meinen Teil gedacht.[quote]

Deine nachfolgenden Handlungen waren nur noch Anpassung, siehe Zitate oben. Du wolltest unkompliziert sein, kein Drama machen, weil Du ja eigentlich Liebe möchtest. Das ist auch nachvollziehbar und okay, nur wie arjuni schon schrieb, wann verhalte Dich entsprechend Deiner wahren Bedürfnisse. Ansonsten verrätst Du Dich selbst und das fühlt sich mies an. Obendrein kommt dann noch das Gefühl der Ablehnung, wenn er keine Beziehung möchte - was vermutlich der Fall ist.

14.05.2019 10:47 • x 4 #17


A


Gefühlslage nach dem 2 Date

x 3


B
Du bist eine nette Ablenkung, die ohne viel Invest sehr viel gibt.Er ist frisch Single,du sehnst dich nach einer Beziehung- passt nicht.
Unter den Umständen würde ich nicht nochmal mit ihm ins Bett.

14.05.2019 10:49 • x 4 #18


A
Zitat von mitsubi:
Deine nachfolgenden Handlungen waren nur noch Anpassung, siehe Zitate oben. Du wolltest unkompliziert sein, kein Drama machen, weil Du ja eigentlich Liebe möchtest. Das ist auch nachvollziehbar und okay, nur wie arjuni schon schrieb, wann verhalte Dich entsprechend Deiner wahren Bedürfnisse. Ansonsten verrätst Du Dich selbst und das fühlt sich mies an.


Und das andere Problem ist, dass Menschen das sehr gut spüren können, wenn sich jemand nicht authentisch verhält. Da entsteht dann so ein diffuses Gefühl irgendwas ist komisch, die Person ist nicht richtig greifbar. Und das führt in der Regel zu Rückzug.

Wir denken auch oft, dass wir eher gemocht werden, wenn wir nicht anecken und uns anpassen. Aber das Gegenteil ist meist der Fall.

14.05.2019 10:52 • x 4 #19


M
Zitat von arjuni:

Und das andere Problem ist, dass Menschen das sehr gut spüren können, wenn sich jemand nicht authentisch verhält. Da entsteht dann so ein diffuses Gefühl irgendwas ist komisch, die Person ist nicht richtig greifbar. Und das führt in der Regel zu Rückzug.

Wir denken auch oft, dass wir eher gemocht werden, wenn wir nicht anecken und uns anpassen. Aber das Gegenteil ist meist der Fall.


Das stimmt! Das alles hab ich auch sehr lange nicht begriffen bzw war mir dessen nicht bewusst. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich es wohl noch genauso wie die TE gemacht.

14.05.2019 10:59 • x 1 #20


D
Liest sich so als hätte er nach der Trennung erst einmal gecheckt was er noch an Kontakten in petto hat, bevor er auf die (mitunter zeitaufwändige) Pirsch geht.

Zitat von I-can-get-no:
Das Angebot mit der Zahnbürste machte ich ihm, da er 60 km entfernt wohnt und ich wirklich nicht vor hatte mit ihm intim zu werden


...das kam bei ihm anders an vermute ich mal so, praktisch der Idealfall um schnell zum Zuge zu kommen.

Liebe TE, ich denke du hast zu früh Vorschusslorbeeren verteilt.
Er musste sich nicht wirklich Mühe geben, siehe den Beitrag von arjuni.

Sollte er sich noch einmal melden, lass auf jeden Fall langsamer angehen.

14.05.2019 11:07 • x 1 #21


A
Zitat von I-can-get-no:
Wie soll ich nur weiter vorgehen?


Du könntest Dich erstmal zurücklehnen und ihm die weitere Initiative überlassen. Wenn er was vorschlägt, wozu Du Lust hast, sagst Du zu. Keine Treffen in der Wohnung, nur Unternehmungen außerhalb! Wenn er Dich küssen möchte oder mit zu Dir, dann sagst Du Du, sei mir nicht böse, aber ich hab mir das nochmal überlegt und mir ist klar geworden, dass ich keine Affäre oder Freundschaft Plus Geschichte möchte. Ich suche was Festes.

Du lässt vollkommen offen, ob er dafür in Deinen Augen in Frage käme oder nicht. Das kannst Du ja im Grunde auch noch gar nicht wissen.

Und dann kannst ja mal hören, was er darauf sagt und wie er reagiert. Oder ob er sich danach überhaupt noch meldet.

14.05.2019 11:07 • x 7 #22


I
Falls es ein weiteres Treffen geben sollte, dann möchte ich nicht wieder mit ihm in der Kiste landen, sondern was auf neutralem Boden unternehmen - siehe meine Antwort.

Ich sehne mich so sehr nach einer Nachricht von ihm, doch ich befürchte, er wird sich wenn überhaupt erst gegen Wochenende melden. Wie mies.

Dabei würde ich so gerne schreiben und was vorschlagen. Aber wozu..

14.05.2019 11:33 • #23


Kummerkasten007
Zitat von I-can-get-no:
Dabei würde ich so gerne schreiben und was vorschlagen. Aber wozu..


Nein, warum?

Warum wirfst Du Dich jemand zu Füßen, der lauwarmes Interesse zeigt, wenn überhaupt?

14.05.2019 11:42 • x 1 #24


I
Nein, Kummerkasten, ich werde es nicht tun. Dies sind jetzt die Gefühle, die Achterbahn fahren und die Hoffnung, dass doch alles irgendwie gut wird.

Könnte mich dafür schlagen ihm so viel gegeben zu haben. Nie nie nie habe ich in den letzten 2 Jahren des Single Daseins jemanden so nahe an mich ran geladsen, niemanden geküsst, niemanden in meine Wohnung gelassen und diesmal dachte ich, es sei alles anders.

14.05.2019 11:46 • #25


N
Ja gut, aber dafür kannst du ihm nicht die Schuld geben, dass war ja deine Entscheidung.

Ich würde an deiner Stelle eher hinterfragen, warum ich nach zwei Dates schon mit ihm ins Bett gehe und soviel tue um jemandem zu gefallen.

14.05.2019 12:16 • x 2 #26


M
Zitat von I-can-get-no:
Nie nie nie habe ich in den letzten 2 Jahren des Single Daseins jemanden so nahe an mich ran geladsen, niemanden geküsst, niemanden in meine Wohnung gelassen und diesmal dachte ich, es sei alles anders.



Die Extreme bemerkst Du selbst, gelle? Es mag nicht so sein, aber es klingt so, als hättest Du Dich quasi 2 Jahre weggesperrt (wovor, vor wem?) und nun hängst Du alles, sofort an einen einzigen Strohhalm. Im Kern dessen liegt doch Angst (2 Jahre Rückzug) und starke Sehnsucht (jetzt, sofort, alles).
Wer oder was hat Dich so verletzt, dass Du scheinbar in diese Extreme gehst?

Jetzt taktierst Du bzgl des Schreibens, ärgerst Dich wg des Ablaufes der ersten zwei Dates und steckst weiterhin voller Sehnsucht und Erwartung. Du geißelst Dich ja förmlich und das ist doch total anstrengend. Kannst Du Dich noch vernünftig konzentrieren oder ist er schon Hauptakt Deiner Gedanken?

14.05.2019 12:28 • x 1 #27


A
Zitat von I-can-get-no:
Könnte mich dafür schlagen ihm so viel gegeben zu haben.


Das, worum es geht, ist, dass Du liebevoll mit Dir umgehst und gut für Dich sorgst.
Dazu musst Du Dich aber erstmal kennenlernen und wissen, was Du brauchst, was Dir gut tut und was nicht.

Es ist ja nicht falsch viel zu geben oder nach dem ersten Date 6 zu haben oder ONSs. Kann man alles machen, WENN es einem gut tut. Jeder Mensch ist halt anders. Der eine kann das genießen, den anderen macht es unglücklich.

Wichtig ist, dass Du herausfindest, wer Du bist und was Du willst. Wenn es Dich traurig macht und in eine Krise stürzt, wenn sich ein Mann nach dem ersten 6 nicht mehr meldet, dann lass die Finger davon - zu Deinem eigenen Schutz. Dann fährst Du eben besser damit, in Zukunft zu warten, bis Du ihn besser kennst und besser einschätzen kannst, ob er die selben Ziele hat wie Du.

Dich liebevoll annehmen, so wie Du bist, heißt, Dir zu erlauben, so zu sein wie Du bist.

Du brauchst Dich nicht zu verstellen. Du darfst sagen, was Du denkst. Du darfst auch darauf achten, was Du von einem Mann bekommst und was er für Dich tut. Ob das Geben und Nehmen mehr oder weniger ausgewogen ist.
Es heißt auch, zu akzeptieren, dass Du auch mal Fehler machst. Fehler sind ganz wichtig und unerlässlich auf Deinem Weg zu Selbstliebe und Selbstfindung, sonst kannst Du ja gar nichts Neues dazulernen.

Sag nicht zu Dir ich könnte mich schlagen, sondern sag liebevoll und mitfühlend zu Dir Mann, Mann, Mann Süße, was machste wieder für Sachen?! Gut, dass Du das jetzt lernen durftest. So kriegen wir das beim nächsten Mal ganz bestimmt besser hin!

14.05.2019 12:35 • x 5 #28


I
Ich bin vor zwei Jahren ganz bitter enttäuscht worden und hatte seitdem natürlich schon einige Dates (dem online dating sei dank zB), doch war bisher nichts für mich nichts gescheites dabei. Es ging nie über ein erstes Date hinaus.

14.05.2019 12:41 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag