63

Gefühlslage nach dem 2 Date

I
Guten Morgen liebe Forums-Mitglieder,

nach einer schlaflosen Nacht, habe ich mich nun bei Euch angemeldet und bin auf eure Meinungen gespannt.

Vor vier Jahren lernte ich einen Mann im Krankenhaus kennen. Ich war dort in der Notaufnahme und wir haben uns unabhängig meiner Verletzung noch lange unterhalten. Am nächsten Tag nahm ich meinen Mut zusammen und schrieb ihm per E-Mail, die ich auf der Krankenhausseite im Internet entnehmen konnte. Ich fragte ihn darin, ob er Lust habe mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Er bedankte sich für die liebe E-Mail und sagte, er habe eine Freundin.
Dann verging ein Jahr und ich schrieb ihn danach nochmals per E-Mail an. Wir schrieben kurz hin und her und dabei blieb es auch.

Vor drei Wochen traute ich meinen Augen kaum und entdeckte eine E-Mail von ihm in meinem Postfach, worin er fragte, ob das Angebot mit dem Drink noch stehe. Ich antwortete sofort, gab ihm meine Handynummer und wir schrieben eine Woche lang viel hin und her, auch wenn er nicht so der Schreiberling ist.

Er ist frisch getrennt (6 Wochen) und hat sich von ihr getrennt. Sie ist bereits ausgezogen und nun sucht er sich auch eine neue Wohnung.

Da ich auf Dienstreise musste, mussten wir etwas mehr als eine Woche auf ein Wiedersehen warten.

Unser Wiedersehen war schön und wir gingen in eine Bar aus. Wir haben viel gesprochen und gelacht. Währenddessen sagte er, dass er das Wochenende drauf zu mir kommen wolle, um mein leckeres Thai Curry zu probieren. Ich sagte zu. Und wir planten für Mai und Juni noch auf ein paar Feste zu gehen.

Ich war innerlich sehr glücklich über den Verlauf, denn nach 2 Jahren Single Dasein, habe ich mich genau danach gesehnt und finde ihn seit unserer ersten Begegnung sehr interessant und toll.

Nach drei Stunden verabschiedeten wir uns, umarmten uns gegenseitig und jeder ging seinen Weg.

Am nächsten morgen schrieb er mir, dass er das Treffen sehr schön fand und wir schrieben noch bisschen hin und her. Aber nicht mehr so viel, da er beim Treffen auch sagte nicht so der Schreiber zu sein. Also blieb ich einen Schritt hinter ihm.

Den Tag danach Montage wartete ich bis abends und ich schrieb ihm, wie der Tag gelaufen sei und bot ihm an, beim Treffen seine Zahnbürste einpacken zu können, da die Wohnung groß genug sei. Auch da schrieben wir kurz.

Dienstag hörten wir nichts voneinander und meine Unruhe stieg an.
Den darauf folgenden Tag meldete er sich und wir schrieben wieder kurz.
Auch Donnerstags schrieb er kurz, aber das Meldeverhalten hatte sich in meinen Augen verändert.
Freitag hörten wir wieder nichts und da ich keineswegs schreiben wollte, um ihn nicht zu nerven, wartete ich immer bis er sich meldete.

Dann kam der Samstag unser 2. Treffen und er schrieb mir mittags, dass er sich freuen würde und mit dem Auto um 19 Uhr bei mir sei.

Wir aßen zusammen, das Treffen war schön, wir redeten viel und irgendwann küssten wir uns. Aus dem Küssen wurde mehr und wir landeten im Bett.
Es war eine schöne Nacht und er schlief selig neben mir ein.
Am Tag danach frühstückten wir, schliefen wieder miteinander und gegen Mittag ging er. An der Türe verabschiedete er sich mit einem langen Kuss und sagte, es sei ihm eine Freude gewesen und bis zum nächsten mal.

Im ersten Moment war ich so enttäuscht und wusste nicht, wie ich dies einordnen sollte. Nach einer Stunde schrieb er mir dann per sms einen Insider und es ging kurz hin und her. Spät am Abend schrieb er mir dann, dass er wirklich sehr schön fand und man es von ihm aus gerne wiederholen könne (Zwinker Smiley darin).

Ich schrieb ihm daraufhin zurück, dass ich es auch schön fand und wir doch mal was schönes unternehmen könnten und er sich was überlegen soll. Er schrieb, er würde sich Gedanken machen und wünschte eine gute Nacht.

Ich habe mich nachts sehr unruhig gefühlt, da ich mir mehr erhofft hatte und großes Interesse habe, aber momentan das Gefühl habe, ihn nicht zu bekommen. Er ist frisch getrennt, da möchte er sicherlich nicht wieder was neues eingehen.

Gestern habe ich gewartet und auf eine Nachricht gehofft, doch es kam nichts.

Wie soll ich nur weiter vorgehen?
Ich möchte ihn weiter kennenlernen und treffen, aber eben auch nicht nur sein Betthäschen sein.

In zwei Wochen ist eine Veranstaltung auf die wir ursprünglich beim ersten Date geplant hatten hinzugehen.

Es grüßt Euch die Wartende.

14.05.2019 09:44 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von I-can-get-no:
aber eben auch nicht nur sein Betthäschen sein.


Er ist frisch aus einer Beziehung, wie lang ging denn diese, weißt Du das?

Kann sein, dass Du ein Egoschmeichler bist, oder es irgendwann als F+ endet - aber warum machst Du es ihm so leicht?


Zitat von I-can-get-no:
es sei ihm eine Freude gewesen und bis zum nächsten mal.


Das hat er tatsächlich so gesagt?

14.05.2019 09:55 • #2


A


Gefühlslage nach dem 2 Date

x 3


Monoheidi
Der Mann ist frisch getrennt, der will sich ablenken. Tut mir leid, wenn das hart klingt aber ich denke, du bist sein Trostpflaster im Bett.

Jemand der in Richtung Beziehung denkt, verhält sich ganz anders, auch schon nach zwei Dates. Da ist ja garkein erkennbares Commitment bei ihm. Überlege dir gut, ob du sowas aushältst.

14.05.2019 09:57 • x 1 #3


I
Guten Morgen Kummerkasten!

Er war 7 Jahre in einer Beziehung und hat sich getrennt, da es für ihn nur noch brüderlich und schwesterlich war und die Gefühle erloschen sind.
Ich war auch sehr geschockt, als er mir das in den ersten Nachrichten erzählte und sagte, dies sei ja alles noch ziemlich frisch. Er fragte dann, ob ich damit ein Probleme habe. Das verneinte ich.
Aber innerlich habe ich mir schon meinen Teil gedacht.

Das hat er tatsächlich am Ende so gesagt. Lachend, aber in jedem Spaß ist auch ein ernst dabei. Und vielleicht wollte er mir damit auch gleich signalisieren wohin die Reise geht. Ich weiß es nicht.

Was soll ich nur tun?

14.05.2019 09:59 • #4


I
Zitat von Monoheidi:
Der Mann ist frisch getrennt, der will sich ablenken. Tut mir leid, wenn das hart klingt aber ich denke, du bist sein Trostpflaster im Bett.

Das habe ich schon so befürchtet, doch möchte man es nicht wahrhaben.

Jemand der in Richtung Beziehung denkt, verhält sich ganz anders, auch schon nach zwei Dates. Da ist ja garkein erkennbares Commitment bei ihm. Überlege dir gut, ob du sowas aushältst.


Das ist die Frage der Fragen. Auf lange Sicht nicht. Habe mir 4 Dates als Deadline gesetzt.

14.05.2019 10:01 • #5


Kummerkasten007
Zitat von I-can-get-no:
Was soll ich nur tun?


Da Du es nicht einfach so mitnehmen kannst (bissl Spaß, bissl Säxx), würde ich an Deiner Stelle Dein Wunschdenken begraben und den Kontakt endgültig beenden.

Der wird sich nach 7 Jahren erstmal ein bisschen austoben und umschauen wollen.

Zitat von I-can-get-no:
Habe mir 4 Dates als Deadline gesetzt.


Dann lass den Säxx bloß sein!

14.05.2019 10:02 • x 3 #6


M
Zitat von I-can-get-no:
Er ist frisch getrennt (6 Wochen)


Ab diesem Satz war klar, was passierte und passieren wird. Später, als Du schriebst seit zwei Jahren Single zu sein, bestätigte sich der Eindruck.

Er hat sich bei Dir gemeldet, weil er als Single das Alleinsein spürt und dies nicht mag. Es geht dabei nicht um Dich sondern um ihn. Du hast alle Türen geöffnet, weil Du so gern eine Beziehung möchtest. Am liebsten mit ihm, ihn kennst Du ja schon.
Jemand der erst seit kurzem getrennt ist und direkt was neues anleiert, kann wohl schlecht allein sein. Auch wenn er sich trennte; das spielt gar keine Rolle.

Dein Bauchgefühl meldet schon Alarm, aus gutem Grund, aber Deine Sehnsucht nach Bindung schiebt das weg.

Du bist vielleicht nicht nur das Betthäschen. Ggf bist Du die Lückenbüßerin, die, die grade da ist und mit der es schön ist Zeit zu verbringen. Das Bettgehüpfe ist natürlich eine prima Sache, zu der er nicht nein sagt.
Sehr unwahrscheinlich ist, dass Du seine Auserkorene für die nächste Beziehung bist und tief drinnen weißt Du das vermutlich auch.
Also, Obacht bei frisch Getrennten. Für mich das absolute NoGo, wenn ich echte Bindung möchte.

14.05.2019 10:02 • x 5 #7


A
Zitat von I-can-get-no:
Ich möchte ihn weiter kennenlernen und treffen, aber eben auch nicht nur sein Betthäschen sein.


Dann sei doch einfach nicht sein Betthäschen. Schlaf nicht mehr mit ihm, sondern unternimm Dinge mit ihm, wo Du ihn kennenlernst.

Zitat von I-can-get-no:
bot ihm an, beim Treffen seine Zahnbürste einpacken zu können, da die Wohnung groß genug sei.


Wenn Du was Festes suchst, solltest Du das auch nonverbal(!) kommunizieren und Dich entsprechend verhalten. Eine Einladung von Deiner Seite zur Übernachtung nach dem ersten Date - wie soll da ein Mann auf die Idee kommen, dass Du was Festes suchst?

Nach Deinem Verhalten kann man dem Mann wirklich nicht verübeln, dass er es so verstanden hat, dass das auch von Deiner Seite aus eine unverbindliche 6-Sache ist. Er kommuniziert das deutlich:

Zitat:
dass er wirklich sehr schön fand und man es von ihm aus gerne wiederholen könne (Zwinker Smiley darin).

14.05.2019 10:09 • x 2 #8


W
Zitat von arjuni:
Eine Einladung von Deiner Seite zur Übernachtung nach dem ersten Date - wie soll da ein Mann auf die Idee kommen, dass Du was Festes suchst?


Eine sehr gute Frage! Genauso ist es leider.

Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen, die meinen man muss extrem zurückhaltend sein und darf keinen S. haben wenn man was festes will. Aber es sollte klar sein, im Vorfeld, was angedacht ist, was man sich selbst vorstellen kann und wohin man selbst will. Wenn nur Spaß nicht infrage kommt, muss man sich eben anders verhalten.

Ich mein das nicht böse, aber Du hast Dich von Anfang an auf dem Silbertablett serviert. Jeder Invest kam von Dir. Angeschrieben, ein Jahr später nochmal, sofort geantwortet als er sich meldet, Übernachtungsangebot nach dem 1. Date, S. beim 2. Date, er frisch getrennt.

Zitat von I-can-get-no:
Er ist frisch getrennt, da möchte er sicherlich nicht wieder was neues eingehen


Vermutlich. Das hättest Du aber auch einfach fragen können.

Zitat von I-can-get-no:
Er fragte dann, ob ich damit ein Probleme habe. Das verneinte ich.
Aber innerlich habe ich mir schon meinen Teil gedacht.


Du hast es verneint obwohl Du anders gedacht hast. Warum?

14.05.2019 10:17 • x 4 #9


I
Für mich waren Frisch-Getrennte bisher auch immer ein No-Go, aber in der Naivität glaubte ich an das Schicksal, da er sich nach so vielen Jahren wieder bei mir meldete.

Das Angebot mit der Zahnbürste machte ich ihm, da er 60 km entfernt wohnt und ich wirklich nicht vor hatte mit ihm intim zu werden.

14.05.2019 10:21 • #10


I
Zitat von willan:

Eine sehr gute Frage! Genauso ist es leider.

Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu denen, die meinen man muss extrem zurückhaltend sein und darf keinen S. haben wenn man was festes will. Aber es sollte klar sein, im Vorfeld, was angedacht ist, was man sich selbst vorstellen kann und wohin man selbst will. Wenn nur Spaß nicht infrage kommt, muss man sich eben anders verhalten.

Ich mein das nicht böse, aber Du hast Dich von Anfang an auf dem Silbertablett serviert. Jeder Invest kam von Dir. Angeschrieben, ein Jahr später nochmal, sofort geantwortet als er sich meldet, Übernachtungsangebot nach dem 1. Date, S. beim 2. Date, er frisch getrennt.



Vermutlich. Das hättest Du aber auch einfach fragen können.



Du hast es verneint obwohl Du anders gedacht hast. Warum?


Ich habe verneint, da ich nicht hysterisch wirken und ihn erstmal kennenlernen wollte.

14.05.2019 10:24 • #11


A
Zitat von I-can-get-no:
Das Angebot mit der Zahnbürste machte ich ihm, da er 60 km entfernt wohnt und ich wirklich nicht vor hatte mit ihm intim zu werden.


Du gibst sehr viel: Du ergreifst die Initiative, Du kochst beim 2. Date für ihn (!), Du mutest ihm nicht zu zweimal 60 km an einem Tag zu fahren (wie lange ist das? 45 Minuten?), Du wirst intim, obwohl Du es nicht vor hast, Du machst ihm Frühstück (er hätte Dich auch auswärts zu einem tollen Frühstück einladen können), Du akzeptierst sein geringes Meldeverhalten, obwohl Du Dir mehr wünschst, Du sagst Dinge, die Du nicht meinst, weil er Dich dann vielleicht doof findet - Du brauchst Dich doch nicht so anzustrengen und zu verbiegen, um einen Partner zu bekommen!

14.05.2019 10:30 • x 6 #12


L
Ich kann mich den Anderen nur anschließen.
Leider sieht man das aus der eigenen Perspektive oft nicht so deutlich, man ist ein Wenig vernebelt und man redet sich Dinge auch manchmal leider selbst schön.
Andere, die nicht in der Situation sind, können es von außen meist klarer erkennen.

Ich glaube, Du wolltest alles richtig machen, Du wolltest einen guten Eindruck, Du bist ein Bisschen verschossen.
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass er sich nach einem Jahr auf eine eMail meldet, wenn ihr Euch bis dato zweimal geschrieben habt. Ich meine es auch nicht böse, aber ich würde denken, was stimmt mit ihm nicht, dass er jetzt wo er getrennt ist, wieder Kontakt zu mir sucht nach der Zeit.
Das romantische Denken war wahrscheinlich eher oh, wie schön, er denkt noch an mich und hat mich nicht vergessen. Ich bin ihm positiv in Erinnerung geblieben.
Bist Du sicher auch, aber ich vermute, genau wie die Anderen, weil er sich ablenken wollte.

Da sieht man mal, wie man sich selbst in etwas hineinmanövrieren kann, obwohl man doch eigentlich etwas ganz anderes wollte. Und wie einfach es eigentlich sein könnte.

Kannst Du das denn, Dich mit ihm treffen, selbst wenn er versuchen wird, mit Dir wieder intim zu werden?
Du möchtest ja nicht sein Betthäschen sein, vielleicht lässt Du ihn jetzt mal mehr dafür tun und Du lässt machen statt in Vorleistung zu gehen.
Männer wollen erobern usw. aber Du darfst bitte nicht enttäuscht sein, wenn da nicht viel von ihm kommt, denn dann zeigt er Dir sein Interesse in seinen Handlungen.

14.05.2019 10:39 • x 3 #13


Kummerkasten007
Zitat von _Lydia_:
Das romantische Denken war wahrscheinlich eher oh, wie schön, er denkt noch an mich und hat mich nicht vergessen. Ich bin ihm positiv in Erinnerung geblieben.


Bei ihm eher: Oh, da war doch was...ich muss mal suchen...achja....die....mal sehen was geht, bin jetzt ja Single.

14.05.2019 10:41 • x 1 #14


L
Zitat von Kummerkasten007:

Bei ihm eher: Oh, da war doch was...ich muss mal suchen...achja....die....mal sehen was geht, bin jetzt ja Single.


Wahrscheinlich. Und es wird ihm ja bestätigt, da sie sofort antwortet.
Aus ihrer Sicht irgendwo verständlich, sie hat sich gefreut und ihm aber damit signalisiert, krass nach einem Jahr ist sie verfügbar für mich nach einer Mail.

14.05.2019 10:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag