36

Gefühlsverwirrung Noch zu retten?

LillyP
Soweit eine gute Chance: du kannst das jetzt alles angehen. Das Problem, Probleme nicht ansprechen zu können ist dir ja schon bewusst. Ohne die Fähigkeit ist man sowieso nicht beziehungsfähig. Alleine zu bleiben ist sinnvoll in der Zeit. Wichtig ist, herauszufinden, ob das ein grundlegendes Muster bei dir ist.

18.05.2021 16:00 • x 1 #16


LillyP
Meine Geschichte ist nicht ganz vergleichbar mit deiner, aber so in etwa bin ich in der Rolle deiner Ex. Grundsätzlich schätze ich zur Zeit den Kontaktabbruch, es war zu schmerzhaft. Sollte allerdings ein Brief mit ehrlicher Reue kommen, würde ich ein Gespräch für möglich halten. Zumindest zum beidseitigem besseren Abschließen möglicherweise sinnvoll.

18.05.2021 16:08 • #17


A


Gefühlsverwirrung Noch zu retten?

x 3


F
Zitat von Emma75:
Überdenke Dein Bild von einer Partnerschaft auf Augenhöhe

Jaaa sieht so aus als fühle ich mich auf Augenhöhe mit einer 16 Jahre jüngeren Frau ... Das bringt mich wirklich zum Nachdenken

18.05.2021 16:09 • #18


U
Zitat von Flopsi:
Jaaa sieht so aus als fühle ich mich auf Augenhöhe mit einer 16 Jahre jüngeren Frau

Ich denke, hier warst du eher sehr sehr geschmeichelt.

18.05.2021 16:10 • x 1 #19


E
Zitat von Flopsi:
Jaaa sieht so aus als fühle ich mich auf Augenhöhe mit einer 16 Jahre jüngeren Frau ... Das bringt mich wirklich zum Nachdenken

Ich hab Dich ganz bewusst etwas härter angepackt. Ich kann den Wunsch nach einer jüngeren Frau ohne Vorbelastung, die immer Verfügbar ist sogar echt verstehen. Ich selbst habe im Moment auch lieber eine locker flockige Affäre mit einem jüngeren Mann, als etwas Ernstes auf Augenhöhe.
Ich bin mir aber dessen bewusst! Darum geht es: Wissen was man will und nicht in einer Phase, in der man noch nicht so sicher ist, einsteigen und vielleicht nebenbei eine tolle Frau verletzen, die ihr Leben super alleine managt.
Auch eine 16 Jahre jüngere Frau kann auf Augenhöhe sein - ich verurteile Dich dafür nicht. Ich identifiziere mich nur sehr mit der anderen - vielleicht, weil sie mir ähnlicher ist.
Wichtig ist mir, dass Du vor einer eventuellen Rolle rückwärts ganz sicher bist. Lass Euch Zeit!

18.05.2021 16:24 • x 2 #20


F
Zitat von LillyP:
allerdings ein Brief mit ehrlicher Reue kommen,

Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Ich könnte mich in einem Brief bestimmt besser mitteilen. Aber etwas Zeit lassen ich noch vergehen.
Zitat von LillyP:
Wichtig ist, herauszufinden, ob das ein grundlegendes Muster bei dir ist.

Ich glaube schon, dass ein Muster vorliegt. Vorschnell die Zelte abbrechen. Flüchten. Und meine Bedürfnisse nicht kommunizieren können.

18.05.2021 16:25 • x 2 #21


Maus_0904
Also wenn du sicher bist, dass du sie nicht nur zurück willst, weil es mit der anderen nicht geklappt hat, dann kann eine kurze Nachricht an sie doch nicht schaden. Ich lese heraus, dass du es bereust und die Gründe für die Trennung keine unlösbaren Probleme sind. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr die große Liebeserklärung machen.

Ein Brief ist sicher eine gute Idee. Lass dir doch noch ein paar Tage Zeit und dann schick den Brief ab.

18.05.2021 16:29 • x 2 #22


T
Ich finde schon, dass du sehr gut über dich und deine Gefühle reden kannst. Hier schaffst du es doch mit fremden Menschen auch.

Mein Tipp: lass es. Dir hat etwas gefehlt und es hat dich zum Nachdenken und zweifeln gebracht. Sowas verschwindet nicht einfach. Jetzt idealisierst du natürlich, was völlig normal ist. Realistisch ist es jedoch nicht.

18.05.2021 16:44 • x 3 #23


Wurstmopped
Entweder du hast ein großes Problem mit deinem Selbstwertgefühl oder die Ex war nicht das was Du wirklich wolltest.
Ansonsten wärst Du nicht empfänglich gewesen für die Offerten.
Suche dir was aus, ich denke ne Kombi aus beidem...kann man was dran machen.

18.05.2021 16:50 • x 1 #24


F
Wie baut man denn Selbstwert auf?

18.05.2021 17:32 • #25


LillyP
Gönn dir dazu ruhig einen Coach oder Psychologen. Wenn du nicht nur in dieser Beziehung Schwierigkeiten hast, Probleme anzusprechen, macht es Sinn. Das sitzt tiefer als man es gerne hätte.

18.05.2021 17:36 • x 2 #26


alleswirdbesser
Zitat von Flopsi:
Und jetzt komme ich mir so dumm vor.
Ich habe eine Partnerschaft beendet für . Nichts!

Und belasse es dabei, wenn du das so leichtfertig aufgeben konntest, hast du diese Frau nie geliebt.

18.05.2021 18:16 • x 1 #27


S
Zitat von Flopsi:
Wie baut man denn Selbstwert auf?

Zu diesem Thema würde sich fast ein eigener Thread lohnen.
Trennungserfahrungen können ganz schön am Selbstwertgefühl kratzen...

Vielleicht hat jemand Lust, ihn zu eröffnen?
Man könnte Ideen, Erfahrungen, gute Gedankenmantras oder Buchtipps etc. dort sammeln....

18.05.2021 18:17 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag