8

Geh - Verschwinde aus meinem Leben!

W
ich verwünsche meinen 'Ex-Freund auch nicht, nur ebend das Er auch das empfängt, was Er mir die ganze Zeit gegenüber angetan hat..ein sozusagener Ausgleich der Gerechtrigkeit!

Du hörst Dich an wie mein Ex...ist ja nicht auszuhalten...bin für heute off! Bin froh solch einen Menschen getrennt zu sein, da muss ich mir das hier nicht auch noch reinziehen! Sorry.


Wünsche noch eine recht angeregte Unterhaltung.

MfG

why

14.03.2015 15:35 • #31


H
danke

14.03.2015 15:40 • #32


A


Geh - Verschwinde aus meinem Leben!

x 3


T
@gestreifte (witziger nic übrigens) und Mona Lisa



@heaven
Zitat:
Mal ernst ja ich verstehe Euch was ihr meint dass man mal was sagt inner Wut aber ich verrate Euch auch mal was nicht selten trafen solche verwünschungen ein! Und die Menschen die sowas sagten- bevor dann was passierte hatten üble Tage danach. Zufall sei der Grund, wissen wir alle nicht - fakt ist aber, dass es einem böse treffen kann wenn was geschehen würde und das überlegt man sich dann erst hinterher!


Aha. Du meinst ernsthaft dass es passieren kann dass der Wutanfall hier bis zu ihrem Ex wie ne Art Schallwelle wirkt?
Wenn er gegen die Wand fahren sollte, dann wohl kaum wegen ihren Verwünschungen, sondern weil man immer irgendwann auf die Schnau.ze fällt, wenn man schlecht mit anderen Menschen umgeht. Das ist dann allein seine Verantwortung, das Erbe seiner Taten und hat nichts mit den Gefühlen der TE zu tun.

Mein Ex ist auch ne unaufrichtige Socke, ging fremd, log...Und ich bekam zwar nie solche Wutanfälle, schaffte vorher den Ansprung...und ich bin mir heute durchaus bewusst, wieso ich das so lange mitgemacht habe (also meine Verantwortung)...aber wenn er irgendwann zusammen klappt oder selbst verA.t oder verlassen wird, dann nicht weil ich ihm nicht wohlgesonnen bin, sondern weil er ein Idiot ist

Zitat:
Daher immer bedacht reden und auch denken, sonst könnten die gewissensbisse noch böser werden als der kummer davor war.

Das hat auch nichts mit aberglaube zu tun -
Aber ein gut gemeinter rat


Alter Schwede! Da dringt aber doch ein christliches Erbe durch...

14.03.2015 16:02 • x 1 #33


H
Ne ne leider kein Christlicher Glaube...

Ich hab leider selbst mal solch ein Verhalten an den Tag gelegt und solche Worte gesagt. Am Tag darauf war die Person auf der Intensivstation in Lebensgefahr während einer Woche, die für mich sehr lange war.

Nicht dass ich daran glaube, dass sich Gedanken erfüllen, sondern wenn dann eben was passiert (zufall) dann fühlt man sich mehr als nur besch....weil man sowas sagte und es nicht mehr rückgängig machen kann evt nie wieder diese möglichkeit dazu hat.

Das war eine Lebenserfahrung für mich, die mich lehrte auf Worte zu achten, weil es mir sehr weh getan hat was ich gesagt hatte und tief bereute.

Mit solchen Erinnerungen an die letzten Auseinandersetzungen will wohl keiner Leben und dürfte dann auch schwer sein für eine lange Zeit.

Das war wohl auch das erste mal, dass ich Worte meiner Eltern sehr realisierte, die soe mir als Ich Kind war oft sagten: geh niemals im Streit von jemandem weg - du weisst nie ob du den jemals wieder siehst.

14.03.2015 16:17 • x 1 #34


T
Zitat:
Das war wohl auch das erste mal, dass ich Worte meiner Eltern sehr realisierte, die soe mir als Ich Kind war oft sagten: geh niemals im Streit von jemandem weg - du weisst nie ob du den jemals wieder siehst.


Ich kann Deine Beweggründe nachempfinden aber mal ganz ehrlich: dieser Typ, der auf der Intensivstation landete hätte sich ebenfalls diese Gedanken machen können: gehe nie von einem Menschen weg, ohne Dich entschudligt zu haben wenn Du ihn schlecht behandelt hast (oder behandel ihn gar nicht erst schlecht), denn vielleicht wirst Du nicht mehr die Möglichkeit haben, Dich zu entschuldigen...

14.03.2015 21:23 • #35


H
Hallo Power

Das ist so, korrekt. Rechtfertigt aber meine damaligen Worte an sie nicht, egal was zuvor war. Sowas sagt man nicht! Erst die Gedanken sortieren bevor man sie ausspricht.

14.03.2015 22:28 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag