5

Gehen oder Bleiben?

Sashimi
Offensichtlich wollen hier einige nicht verstehen, dass man auch selbst ein gutes Stück dazu beitragen kann wie man aus solchen Situationen herauskommt. Und da ist das Schnüffeln im Handy des anderen sicherlich keine gute Eigenschaft, egal wie kaputt eine Beziehung ist.
Wer hingegen alles wissen will, alles kontrollieren muss, und aber ohne Konsequenzen dann in seiner schlechten Beziehung weiterleben will, bitte. Nur die wenigsten können eine Beziehung führen, wenn sie sich selbst um das Wissen angeeignet haben. Und viele werden auch in einer neuen Beziehung misstrauisch sein. Wenn ja nur der Blick ins Handy soviel erklären kann...

Die Fragestellerin hat ja ein Problem mit den Nachrichten und nicht dem grundsätzlichen Kontakt zu der Freundin, wovon sie aber nichts wusste bis sie das Handy infiltrierte. Warum hat sie sich also nicht getrennt?Das wäre doch dann genau im Interesse von Sonnenschein, oder?

Dass da was nicht stimmt ist schon klar, aber darf man nicht gemeinsam mit der Fragestellerin das auswerten? Ich bin zum Beispiel der Auffassung, dass der Typ was von seiner besten Freundin will, und weniger umgekehrt.

03.10.2015 19:20 • #31


S
Weil sie nunmal liebt, deswegen hat sie sich nicht getrennt! Es sind ja nicht nur die Nachrichten sondern sein ganzes Verhalten. Die heimlichen treffen und seine ganzen Lügen.

Sie hat aber mehrmals versucht mit ihrem Freund zu sprechen und da er nicht einlenkt, ist es das beste für die zu gehen bevor sie mehr leiden muss.

03.10.2015 19:27 • #32


A


Gehen oder Bleiben?

x 3


Sashimi
Zitat von Sonnenschein83:
Weil sie nunmal liebt, deswegen hat sie sich nicht getrennt!

Eben. Eigene Schuld. Damit ist ihr Vertrauensbruch obsolet. Und genau deswegen ist sie hier um zu prüfen ob ihre Entscheidungen richtig sind. Sie hat ein Ultimatum gestellt, was zwar völlig überflüssig ist, aber wenn es nur einen Funken an Vernunft beinhaltet, schon viel zu spät gestellt wurde.
Zitat von Sonnenschein83:
Sie hat aber mehrmals versucht mit ihrem Freund zu sprechen und da er einlenkt, ist es das beste für die zu gehen bevor sie mehr leiden muss.

Rechtfertigt nichts. Als nächstes kann sie ja seine Briefpost öffnen. Immerhin hat sie ja vorher mit ihm geredet...

03.10.2015 19:29 • #33


S
Es rechtfertigt nicht in sein Handy zu schauen aber es rechtfertigt ihn sie so massiv zu verarschen? ( Sorry für den Ausdruck)

Das heißt, sie zu belügen, zu verleugnen, zu aller Wahrscheinlichkeit fremdzugehen usw

03.10.2015 19:34 • #34


F
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst über alles zu reden nichts bringt, wenn der Mensch, den man liebt, einem trotzdem dreist ins Gesicht lügt.
So ein Mensch hat kein Anspruch darauf sich auch nur irgendwie zu beschweren!

Tonya, was sagst du zu unseren Meinungen? Es geht ja hier um dich.

03.10.2015 19:39 • #35


Sashimi
Zitat von Sonnenschein83:
Es rechtfertigt nicht in sein Handy zu schauen aber es rechtfertigt ihn sie so massiv zu verarschen? ( Sorry für den Ausdruck)

Das heißt, sie zu belügen, zu verleugnen, zu aller Wahrscheinlichkeit fremdzugehen usw


Wie hoch wären seine Chancen gewesen das Spiel weiterzuspielen, wenn sie gleich einen Cut gemacht hätte? Deswegen schießt man sich ja mit solchen Kontrollspielchen immer selbst ins Knie.

03.10.2015 19:41 • #36


T
Gerne mag ich dazu noch etwas ausholen. Ich kenne meinen Freund über gemeinsame Freunde, die für ihr Studium in seine Stadt gezogen sind. Meinen Freund habe ich dort auf einer Geburtstagsfeier meiner Freundin kennengelernt. Einige Monate später habe ich sie für eine Woche wieder besucht und auch die besagte beste Freundin meines Freundes kennengelernt. Damals waren wir zwar noch nicht zusammen, wir haben aber schon miteinander angebändelt. Ich hatte nie etwas gegen sie, denn wir haben uns an diesem Tag gut verstanden und gemeinsam gelacht. Ein halbes Jahr später, als ich (zumindest nach meiner Auffassung) mit meinem Freund schon zusammen war, wurde ich misstrauisch. Es hat mich gewundert, dass er vor seinen Freunden nie wirklich zu mir gestanden hat. Ich bekam das Gefühl, dass ich mich in etwas verrenne und er vielleicht nur eine Affäre in mir sieht. Andererseits habe ich mich gefragt, warum er dann die vielen Wochenenden 300km gefahren ist, um Zeit mit mir zu verbringen. Das Geld wächst bei ihm nicht gerade auf Bäumen. Eine verzwickte Situation, die letztendlich am Handy endete. Seine beste Freundin schrieb ihm, es sei so schlimm für sie zu wissen, dass er übers Wochenende in einer anderen Stadt mit einer anderen Frau kuschelt. Sie fragte, wann er wiederkommen würde und ob sie sich noch an dem Abend sehen könnten. Er antwortete, sie solle sich keine Sorgen machen, sie sei nicht zu ersetzen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich auch schon seine Familie und er meine. Für mich ist es ernst gewesen und dann so etwas. In diesem Moment ist wirklich eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagte, da sei nichts und er wolle nichts von ihr außer Freundschaft. So ging das dann viele viele Monate. Ich versuchte ihm zu glauben, kam aber nie von dieser Enttäuschung weg. Bis heute. Ich habe natürlich angefangen einen furchtbaren Hass auf dieses Mädchen zu entwickeln. Denn sie ist von morgens bis abends in seiner Nähe, ich sitze 300km weiter weg. Das ist unerträglich für mich. Und es hat sich nie geändert. Sie hat nach einigen Monaten angeblich etwas mit einem anderen angefangen. Doch das schien auch immer eine On-Off Affäre gewesen zu sein. Ich vermute, sie tat es um über meinen Freund hinweg zu kommen. Angeblich bändelt sie zur Zeit wieder mit diesem Typen an, was ich einfach nicht glauben kann. Denn an ihrem Geburtstag (ich war nicht eingeladen, obwohl mein Freund und ich schon zusammen waren) war er nicht da, als sie umgezogen ist und Hilfe brauchte war er auch nicht da. Nur mein Freund natürlich... Und das hat mich natürlich auch sehr geärgert. Zumal sie diese Termine immer zufällig auf ein Wochenende gelegt hat, an dem wir uns hätten sehen können. Sie und mein Freund sind Studenten und der Umzug war während ihrer Semesterferien...
Wie auch immer. Es ist in der Vergangenheit sehr viel passiert und doch gab es schöne Momente, hauptsächlich natürlich in der Anfangszeit. Diese Momente sind der einzige Funken Hoffnung, den ich noch in dieser Beziehung habe. Weil ich weiß, dass er auch ein ganz wundervoller Freund sein kann. Ich liebe ihn noch immer, obwohl er mich furchtbar behandelt hat, weshalb ich mich auch an euch gewandt habe, in der Hoffnung, ihr könntet mir eure Sichtweisen dazu näher bringen. Schließlich seid ihr im Vergleich zu Familie und Freunden sehr neutral. Wegen dieser Liebe konnte ich ihn nicht sofort verlassen. Ich bin niemand, der schnell etwas aufgibt, was mir sehr wichtig ist.

03.10.2015 19:49 • #37


F
Wie gesagt, Tonya, ich hatte auch so ein Exemplar! Und ich habe mich trotz Liebe getrennt. Fakt ist: Ich hing auch an den schönen Dingen, die ich mit ihm haben konnte. Fakt ist auch: Er hat mich bewusst belogen und betrogen. Und das habe ich nicht verdient! Deswegen bin ich gegangen.
Klammer dich nicht an einen kleinen Strohhalm von dem Gesamtpaket. Das habe ich auch getan. Und es bringt alles nichts außer Leid!
Ich bin auch niemand, der schnell aufgibt. Aber wenn man mich so behandelt, zöger ich keine Sekunde!

03.10.2015 20:05 • #38


S
Liebe tonya,
Wenn du jetzt keinen Schlussstrich ziehst, dann wird es so weiterlaufen. Ich glaube nicht, dass er den Kontakt abbricht oder dir entgegenkommt.
Du wirst immer mehr leiden und daran kaputtgehen.
Du wirst dann noch mehr Zweifel bekommen und in der nächsten Beziehung Verlustängste entwickeln.
Jetzt hast du noch die Möglichkeit dich zu entfernen und deine Wunden zu *beep*.
Je mehr es andauert desto härter wird es.

03.10.2015 20:10 • #39


Sashimi
Zitat von Tonya:
Ich bin niemand, der schnell etwas aufgibt, was mir sehr wichtig ist.

Andersherum klingst Du völlig Handlungsunfähig und wirkst so, als hättest Du Deine Entscheidung schon getroffen.Sofern Du irgendwann fähig bist es umzusetzen.
Du nimmst also das Handy als Grundlage für Deinen Verdacht und das verlorengegangene Vertrauen. Dann musst Du auch Konsequent handeln. Alles andere macht keinen Sinn-.

03.10.2015 20:19 • #40


U
@Doppelnull: Sei mal still, wenn erwachsene Menschen sich unterhalten, dann passieren Dir auch nicht so peinliche Fehler wie a) eine mögliche Situation ohne eigenes Wissen als Warheit zu werten, b) einen Stammschreiber mit klarer Linie zu unterstellen, er wäre für das Fremdgehen, c) konstruktive und möglicherweise schmerzhafte Baustellen am eigenen Ich als Fertigmachen zu werten, d) einen Beitrag ohne Bezug zum Thema zu verfassen, e) semantische Herleitungen für eigen Zwecke zu kapern, und diese mit wenig Können in Sinn und Ausführung schlechter erneut ins Rennen zu schicken, nicht passieren.

@Sonnenschein: Augen auf, Du bist mir schon oft genug angemeldet über den Weg gelaufen!

@TE: Ich seh da zwei Fäden, die sich kreuzen. Die Lage mit Deinem Freund ist zumindest seltsam. Ich geh da eventuell zu sehr von meiner Freundschaft aus. Ich kenn Deinen Freund einfach zu wenig.

Aber, ganz unabhängig, die Sache mit dem Kontrollwahn, warum auch immer, ist nicht gut. Egal was der Auslöser ist, dies ist ein kritisches Zeichen. So in der Schwebe würde ich sagen, dass Du Die eine Auszeit nehmen solltest, damit Du etwas zur Ruhe kommst.

03.10.2015 20:30 • #41


T
Hallo zusammen,

in den paar Tagen ist nun doch das ein oder andere passiert. Ich habe mit meinem Freund nochmal ausführlich über alles gesprochen. Seine Antwort auf mein Ultimatum war die, dass er sich hundertprozentig keine Freundschaften vorschreiben lassen möchte und sie daher nicht aus seinem Leben streichen möchte. Sie sei für ihn aber nur eine gute Freundin und er würde allein mich lieben. Wie schon gesagt, traue ich seinen Worten nicht mehr blind. Heute habe ich ihn nach einem Treffen am Wochenende gefragt. Ich muss Freitagabend arbeiten und genauso wieder am Montag, daher würde es sich nicht lohnen, zu ihm zu fahren. Er hat zur Zeit noch Semesterferien, könnte also von Samstag bis Montag oder länger bleiben. Er sagte, er möchte zu Hause bleiben und kommt daher nicht. Das hat mich wieder so zurückgeworfen und mir gezeigt, dass ich ihm überhaupt nicht wichtig bin. Sonst hätte er mich doch sehen wollen, oder? Ich habe ihm vorgeschlagen, heute Abend zu telefonieren und das Ganze nochmal auf einem persönlicheren Weg zu klären. Ich habe mich dazu entschlossen, die Beziehung endgültig zu beenden. Die Enttäuschung und die Tatsache, nicht wichtig für den Partner zu sein, tut zu sehr weh. Ende November schreibe ich meine Abschlussprüfung. Die Trennung wird mich ziemlich vom Lernen ablenken, das ist mir klar. Aber dennoch möchte ich es durchziehen. Über jedes liebe Wort bin ich sehr dankbar..
Liebe Grüße

08.10.2015 16:18 • #42


F
Ich kann dir nur sagen, dass du das Richtige tust. Er nimmt keinerlei Rücksicht auf dich und würde es auch in Zukunft nicht tun. Die Trennung durchzuziehen wird zwar schwer, aber es wird dir danach bald besser gehen, denn dann hängst du nicht mehr an einem Mann, der dich nicht mit Leib und Seele vollkommen will und nicht interessiert daran ist, dass du glücklich bist. Du hättest dich nur weiter unglücklich gemacht wie ich bereits geschrieben habe.
Es wird erstmal höllisch weh tun, wenn man die schönen Dinge nicht mehr hat, aber die sind es absolut nicht wert sich in einer Beziehung, die einen sonst unglücklich oder sogar kaputt macht, zu halten. Wichtig ist, dass du dich dann um dich und dein Seelenheil kümmerst. Dass es dir wieder gut geht und du mal nur auf dich achtest. Bleibe auf jeden Fall stark und halt dir immer wieder vor Augen was er gemacht hat und wie egal ihm alles war. Das ist auch etwas was ich mich jeden Tag wieder vor Augen halten muss. Aber wir schaffen es, dass wir irgendwann wieder glücklich sein werden. Denn wir haben es verdient!

Zieh es durch und dann hast du eine Chance darauf wieder glücklich zu werden

LG
Falling

08.10.2015 16:46 • #43


J
Meine Güte, hier ging es aber hitzig her.

Liebe Tonya,
ich wünsche Dir für Deine Prüfungen gutes Gelingen. Versuche einfach Dich bereits am kommenden Wochenende intensiver mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Nutze die Zeit. Vielleicht kannst Du Dich dazu noch mit anderen Kommilitonen treffen. Oder lernst Du lieber alleine?
Versuche Dich zwischendurch immer wieder zu entspannen, zu belohnen.. und lass die technischen Geräte einfach mal für eine gwisse Zeit ausgeschaltet. Schlafen, gesund essen..

Mir sind solche Schnüffeleien echt fremd, ob das hier einer glaubt oder nicht ist mir egal.

@Urmel Shimani, diese Beleidiger sind meines Erachtens keine Zeile wert. Das habt Ihr beide gar nicht nötig. Danke, dass es Euch hier gibt (bei dem Frauenüberschuss)
Ihr seid wichtig.

08.10.2015 18:51 • #44


J
Entschuldigung: Sashimi

08.10.2015 19:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag