Tonya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas Rat und vielleicht auch Trost finden zu können.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (300km). Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn und das, obwohl er mich oft nicht gut behandelt hat. Wir haben allerdings ein großes Problem, das mich sehr belastet. Seine "beste" Freundin.
Letztes Jahr im Winter habe ich herausgefunden, dass er etwas mit ihr hatte, allerdings kurz vor unserer Zeit. Sie ist nicht darüber hinweg und hat immer noch starke Gefühle für ihn. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich damals in sein Handy geschaut hatte, wodurch ich es erfahren habe. Das Schlimmste für mich war allerdings, dass er ihr damals weiter Komplimente gemacht hat, ihr sagte sie sei nicht zu ersetzen wenn er mich besucht hatte und sie davon wusste. Das hat mein Vertrauen zu ihm vollkommen zerstört. Ich ärgere mich oft, dass ich nicht schon damals einen Schlussstrich gezogen habe. Meine Liebe zu ihm war leider so groß, dass ich mich nicht von ihm trennen wollte. Ich habe ihn darauf angesprochen, er hatte mir natürlich versichert, dass da nichts mehr laufen würde und er nichts dafür könnte, dass seine beste Freundin immer noch Gefühle für ihn hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Freundschaft nicht funktionieren kann, sofern einer der beiden noch Gefühle für den anderen hat. Wie seht ihr das? Wir haben monatelang versucht unsere Beziehung irgendwie zu retten, da das Vertrauen einfach weg war. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich ernst genommen hat. Im Gegenteil, er hat sich weiter mit ihr getroffen (sie wohnt ja auch bei ihm um die Ecke) und ihr immer wieder von unseren Streitigkeiten erzählt. Mich hat das Ganze so sehr verletzt und wütend gemacht, dass ich dieses Mädchen mittlerweile einfach nur noch abgrundtief hasse. Ich habe ihm gesagt, er soll Tacheles mit ihr reden, soll ihr sagen, dass wir zusammen sind und sie aufhören soll sich Hoffnungen zu machen. Das hat er ihr dann auch geschrieben, allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob er ihr im Nachhinein nicht doch noch schrieb, dass das ganze von mir kam quasi. Ich fühle mich so hintergangen. Vor paar Monaten bat ich ihn den Kontakt mit ihr einzuschränken, zumindest für die Zeit, in der wir versuchen unsere Beziehung und das Vertrauen wieder aufzubauen. Er hat es nicht getan. Er meinte, er ließe sich von mir nicht vorschreiben mit wem er befreundet ist und mit wem nicht. Ich kann es einerseits gut nachvollziehen, es steht mir einerseits auch nicht zu ihm seine Freunde vorzuschreiben. Doch es geht mir um sie, da sie ihm täglich von ihren Gefühlen schreibt und er es mir verheimlicht. Ich habe einfach kein Vertrauen zu meinem Freund, dass ich sagen könnte "Pech für dich, er ist mit mir zusammen." Die Entfernung ist auch ein großes Problem hier. Wir sehen uns alle zwei Wochen am Wochenende. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen solange dieses Mädchen weiterhin ihre Finger im Spiel hat und ihn weiter anbaggert. Also habe ich ihm gestern ein Ultimatum gestellt. Es ist der allerletzte Ausweg für mich. Ich habe so oft mit ihm darüber gesprochen, er nimmt mich nicht ernst, nickt alles immer ab und trifft sich dann doch ständig mit ihr und schreibt ihr Komplimente etc. Und damit schürt er doch nur ihre Hoffnungen?! Auch wenn er ihr von unseren Beziehungsproblemen berichtet... Ich fasse das einfach alles nicht. Ich sagte ihm, er soll sich entscheiden. Entweder sie geht oder ich tue es. Denn ich kann diese Beziehung nicht führen, kann kein Vertrauen aufbauen wenn dieses Mädchen dazwischen steht. Bitte helft mir. Ich fühle mich total mies.