40

Gehen oder bleiben?

Hamsterblaster
Heiliges Kanonenrohr 19! Themen...


Okay du bist keine Hausfrau, kein putzwedel du bist seine offensichtlich zielstrebige, coole und anziehend Freundin.

Ich lese leider statt übersprühender Funken eher so aufgewirbelten Staub.

Und er hat nen Kamin eingebaut bekommen. Sorry aber das kannst du deinem Friseur erzählen als Grund der nickt auch dazu.

Ich hab 4 Jahre exakt in dem Muster gelebt wie du. Die letzten 2,5 Jahre hab ich jede der Damenwelt je eingefallene ausrede und sogar Betablocker benutzt um um S. rumzukommen. Och wollte nimma hab nur aufgeräumt ihr Leben geregelt, ihre Termine erledigt. I wann durfte ich dann auch immer zj fast allem mit bis ihr Hausarzt uns mal zum neurologen/Psychiater geschickt hat wegen panikattacken als Kind zum nachchecken.

Der gute hat dann nur gefragt ob ich gern S. mit Kindern hab.

Ich bin explodiert , laut und sehr aggressiv.

Er hat sichbzurpck gelehnt und nur gefragt warum ich mich so aufregen würde , das kind würde ja neben mir sitzen. Das war meine damalige Freundin.

Und bumm wusste ich warum was los war. Ich hatte keine Frau sondern ein Kind.

Wenn du dich auch so mit dem Herrn fühlst ist es vielleicht liebe aber nicht die die du gern hättest.

31.03.2023 16:39 • x 2 #16


Cocolores
Zitat von Hamsterblaster:
Heiliges Kanonenrohr 19! Themen...

Ach Du! Das habe ich ja gar nicht gesehen! Und die scheinen ja tatsächlich immer um den gleichen - jetzigen - Mann zu gehen!

01.04.2023 00:37 • x 1 #17


A


Gehen oder bleiben?

x 3


BrokenHeart
Zitat von scherbenherz:
Dann kommt immer öfter das Thema Hochzeit und Kinder im Freundes- und Familienkreis auf und ich hab wahnsinnig Angst davor wenn ich mich jetzt schon so belastet fühle

Da hast Du Deine Antwort ....

Tue nichts, dem Dein Bauch nicht zustimmt ..... und schon gar nicht drängeln lassen, nur, weil es andere Menschen auch so tun

01.04.2023 00:49 • x 1 #18


S
Zitat von tlell:
eine Weile im Dreck im zu leben. Aber da kommst du nur weiter wenn du klar und konsequent zeigst was du willst. Das würde ich machen bevor ich mich trenne.

Tja. Das habe ich nun mal versucht und es kostet mich nur Nerven. Ich war gestern an der Uni um an meiner Arbeit zu schreiben und habe ihn gebeten zu Kochen. Gegen 21 rief ich meinen Freund an und gab ihm bescheid dass ich noch mit einem Kumpel was trinken gehe und später komme.
Außerdem hat er ja gekocht und ich hab ihm gesagt dass ich da schon drauf freue wenn ich nach Hause komme!

Nun habe ich ihm den Abend über auch immer kurz geschrieben und meinte ich komme dann und dann heim. Irgendwann ist er wohl eingeschlafen. Ich hatte noch geschrieben dass ich jetzt heim fahre und ob er mir kurz helfen könnte einen Spiegel hochzutragen. Nichts, ok. Ich kam gut gelaunt nach Hause obwohl ich noch überhaupt nicht heim wollte, er stand da wie ein Geist vor mir und irgendwie hat das meine Stimmung gedrückt und dann ging das Drama los, so irgendwie aus dem nichts?
Wenn er heim kommt, hatte ich ihm oft noch essen gemacht wenn er Hunger hatte oder einfach was schnelles, was zu trinken gebracht und kurz: einfach ein bisschen umsorgt. (Ja, ich wünschte mir einfach er würde das auch mal einfach so machen). Es war SAMSTAG - unter der Woche würde ich da erstens keine solche Szene machen weil man Arbeiten muss aber er hat mir ja nicht mal kommuniziert dass er jetzt schlafen geht weil er müde ist, dann wäre ich vermutlich gar nicht so frustriert/enttäuscht. Ich hatte dann nur kurz angemerkt, dass ich mich so aufs Essen gefreut hatte stattdessen fing er an unter Tränen da in der Küche zu stehen und mir eine Szene zu machen völlig aufgelöst. (Ich hätte mir das auch selbst ohne Probleme geholt, fertig gemacht aber er fing einfach an und ich hatte nicht mal die Möglichkeit) Ich hatte da gestern aber gar keine Energie gehabt mehr drauf zu reagieren und ihn dann zu trösten nachdem er mir an den Kopf war dass wie ich denn mit ihm umgehe und was für ein Tyrann ich sei.... ich war echt erschüttert und saß einfach auf dem Bett bis ermir UNTER TRÄNEN das essen hinstellte, die Bettdecke nahm und die Nacht auf dem Sofa verbracht hat.

Ich bin heute aufgestanden, wir haben noch nicht gesprochen, er ist im Call mit Freunden. Ich bin den Spiegel selber aus dem Auto holen gegangen, als ich zurück bin stand ein Kaffee auf meinem Tisch. In der Küche sieht es aus wie Sau, ich hab das jetzt so gelassen weil ich morgen eine Arbeit abgeben muss und dafür absolut keinen Nerv habe.

Alle meine Freunde meinen wieso ich mich andauernd rechtfertige wenn ich Lust habe auszugehen, wieso ich dann und dann daheim sein muss ..
Also ich weiß echt nicht ob ich tatsächlich so ein Tyrann bin weil ich mal endlich für meine Bedürfnisse/Wünsche einstehe aber das heute Nacht fand ich echt einfach nur heftig.

02.04.2023 11:56 • #19


Cocolores
@scherbenherz

Was möchtest Du eigentlich? Dass hier irgendjemand ein Patentrezept hat, deinen Freund jetzt so hinzubasteln, dass es passt?
19 (!) Themen zu dem Drama zwischen ihm und Dir. Du hast genau zwei Möglichkeiten: bleib bei ihm, aber dann nimm halt hin wie er ist, da wird sich nix mehr ändern.
Oder werde aktiv und trenne Dich, denn glücklich bist Du so nicht - und scheinbar ja auch die ganzen Jahre nicht.

Aber er ist wie er ist und Du bist wie Du bist. Und das funktioniert hier halt einfach nicht. Das sollte man dann auch irgendwann auch mal einsehen.

02.04.2023 12:10 • x 2 #20


T
Ich finde es seltsam, jemanden zu bitten zu kochen und dann nicht nach Hause zu fahren. Sich mit jemandem anderen verabreden und dann noch erwarten, dass der Freund wach, freundlich, gut gelaunt ist und dich umsorgt.

Für mich klingst du tatsächlich sehr egoistisch.

02.04.2023 12:24 • x 5 #21


alleswirdbesser
Zitat von teardrops:
Ich finde es seltsam, jemanden zu bitten zu kochen und dann nicht nach Hause zu fahren. Sich mit jemandem anderen verabreden und dann noch erwarten, ...

Den Gedanken hatte ich auch. Es ist ein Samstag, sie bittet ihn das Essen vorzubereiten, er bleibt dafür Zuhause, tut was sie will, sie verabredet sich für den Abend, geht aus, er wartet, wird müde, das Essen kalt, er hat die Möglichkeit allein zu essen oder aus sie zu warten, trotz Hunger, Zeitpunkt ihrer Heimkehr unklar, er mag am liebsten schlafen. Dann kommt sie gut gelaunt heim und ihre Laune verflüchtigt sich, weil er nicht genau so happy an der Türschwelle steht und sie freudig empfängt, um endlich das kalt gewordene Essen am Ende des Tages, an dem er auf ihren Wunsch hin, allein zuhause geblieben ist, mit ihr zu verspeisen. Interessantes Wunschdenken muss ich sagen.

Edit:
Ich habe die Titel deiner 19 Themen gelesen, eigentlich sinnlos etwas zu schreiben.

02.04.2023 12:39 • x 2 #22


C
Liebes Scherbenherz,
ich habe deinen letzten thread gelesen, und jetzt diesen neuen hier.

Ganz ehrlich, Du weißt dich entscheiden müssen ob Du auf Dauer dieses völlig mit sich selbst beschäftigte Kind, deinen Freund, mit seinem stundenlangen Zocken - obwohl der Haushalt einen regelrecht anschreit hier ist Arbeit und zwar jede Menge - seinem völligen Desinteresse wie es dir geht wenn es dir schlecht geht, seinem Theater wenn Du ein ganz klein wenig von dem zurück möchtest, was Du seit Jahren ihm gibst, ob Du das auf Dauer aushalten willst.

Nein! Da ja alle Maloche an dir hängen bleibt, wie lange Du das aushalten KANNST, wenn Vollzeit Job, Kinder, Hausbau (Hausbau allein ist schon ein Killer!), bevor Du zusammen klappst.

Was ihn dann, zumindest deiner Beschreibung nach in diesem und dem letzten thread, auch nur mäßig interessiert und selbst dann noch fragt alles an dir hängen bleibt.

Gut, wir alle kennen die andere Sichtweise nicht, aber nur nach deinen Aussagen zu urteilen wird das nicht gut gehen, auf Dauer.
Glaube ich wenigstens.

03.04.2023 10:43 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag