scherbenherz
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 214
Ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung. Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich gerade viel nachdenke, darunter fällt die Entscheidung meine Langzeitbeziehung zu beenden.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen, haben Coronazeiten zusammen durchgestanden, wohnen seit letztem Jahr zusammen. Ich bin wirklich unschlüssig und kann mir nicht vorstellen das von jetzt auf gleich zu beenden. Sehe aber langfristig keine andere Lösung. Ich hab immer mehr das Gefühl zu seiner zweiten Mutter zu degradieren statt zu einer Partnerin an seiner Seite. Ich bin aktuell stark unter Stress durch die Arbeit, meinem Master und 1000 anderen Dingen und dadurch dass u.a der Haushalt komplett an mir hängt macht es den Wunsch mich zu trennen nicht besser.
Ich hab schon länger das Gefühl mich in der Beziehung verloren zu haben. Dann kommt immer öfter das Thema Hochzeit und Kinder im Freundes- und Familienkreis auf und ich hab wahnsinnig Angst davor wenn ich mich jetzt schon so belastet fühle wie das später werden soll. Ich sehe da keine Besserung denn das habe ich oft versucht ihn darauf anzusprechen aber es bessert sich lediglich für eine kurze Weile dann hängt wieder alles an mir. Ich will am Ende nicht mit Kindern da stehen, einem Haus und dann ist es für alle Beteiligten schlimmer als jetzt. Ich hab seit letztem Jahr öfter versucht das anzusprechen aber es findet keinen richtigen Anklang.
Ich weiß auch nicht wie das alles gehen soll. Der Zeitpunkt ist jetzt auch nicht günstigste (aber wann ist er das schon). Daran zu arbeiten sehe ich nicht mehr wirklich. ach, ich würde einfach nur gerne wissen wie das bei euch so war. gerade die die zusammen wohnen. Meine Eltern meinten noch zu mir: Überleg es dir gut ob du wirklich schon zusammen ziehen willst. Hätte ich mal lieber darauf gehört.