Zitat von E-Claire: Sieh es doch einfach nur als Luft holen an.
Bleib in der Neugier, versuche Bewertung zu vermeiden. Es darf Dir auch schlecht gehen oder Dir langweilig sein, aber beobachte doch einfach mal nur.
Das will ich mal so versuchen, gefühlt sitze ich auf heißen Kohlen. Verstehe ich nicht, aber ich verspüre eine absolute Unruhe.
Zitat von sieblar: gelassen was die Beendigung euerer Ehe betrifft.
Tatsächlich bin ich ziemlich selbstsicher und mich bringt wenig aus der Ruhe. Dennoch ist es absolut nicht so, dass mich die Trennung kalt lässt. Ich trauer auch um sie als Partnerin auch wenn ich das hier nicht beschreibe weil da kann keiner für mich durch.
Zitat von sieblar: Du beschäftigst dich hier nicht mit Fragen nach dem Motto, warum hat sie mir das angetan, wie und warum konnte es dazu kommen, du hast keine Eifersucht, wirkst nicht gekränkt oder gedemütigt.
Das stimmt, ich fühle mich auch nicht gekränkt oder eifersüchtig, der andere Typ spielt für mich keine Rolle. Insgesamt sind für mich wichtige Werte: Loyalität & Integrität, maßgebend ist für mich der Bruch dieser Werte. Das Problem fängt bei sowas meist viel früher an, nämlich in der Zweier Beziehung. Den weg nach außen betrachte ich als einseitige Lösung (Analogie: Pflaster auf eine fleischwunde kleben). Das davor aus der Zweierbeziehung interessiert mich sehr wohl. Hier stehe ich aber noch am Anfang. Von Kopf gerade mal überwasser halten und alles nötige zu tun komme ich allmählich im sinnhaften reflektieren an.
Das war übrigens mit ein Grund, mich hier anzumelden.
Zitat von sieblar: Ehe und Affäre weiterführen? Die Ehe beenden, die Affäre beenden?
Zitat von sieblar: Wie hat sie reagiert als sie aufgeflogen ist? Schlechtes Gewissen, hat sie versucht sich zu entschuldigen oder eher so nach dem Motto gut dass es raus ist?
Schwer einzuschätzen wie sie das auffliegen empfunden hat, sie war ziemlich überrannt und ertappt. Zunächst wollte sie mir einen Bären aufbinden, erzählte es mir dann jedoch wie es war. Sie hat sich entschuldigt und war auch sehr mitgenommen. Die Trennung ging mehr oder weniger von beiden aus, sie wollte die Affäre gerne behalten.
Zitat von sieblar: Weißt du wer de Typ ist? Hat er Kontakt zu deinen Kindern?
Nein weiß ich nicht
🤷♂ Das glaube ich nicht, da vertraue ich meiner Frau schon auch noch, das sie die Kinder da vorerst rauslässt.
Zitat von sieblar: Wie haben die Kinder auf diese plötzliche Veränderung reagiert?
Die kleinen haben im gemeinsamen Leben bis zum Auszug letzte Woche nichts groß mitbekommen. Die Zwillinge merken das denke ich noch nicht wobei sie schon oft nach mir fragen. Der mittleren fiel der Umzug schwer aber die Woche über ging es wohl, denke da müssen wir bei den wechseln mal beobachten wie es wird. Der große fand es spannend ich glaube er, er begreift die Tragweite noch nicht. Das müssen wir beobachten.
Zitat von sieblar: Was meinst du mit, dass deine Frau später sagte das mit dem Verliebt sein wäre eine Schutzbehauptung gewesen. Wen wollte sie damit vor was schützen?
Sie sagte, sie hatte sorge im Familien und Freundeskreis stigmatisiert zu werden wenn sie keinen plausiblen Grund angibt. Verliebtheit sei plausibel, das würde jeder verstehen. Das sagte sie von sich aus, daher glaube ich schon es arbeitet was in ihr und ich denke wir werden noch viele gute Gespräche führen, die uns weiterbringen um die Beziehung auszuarbeiten.