BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28814
Du fragtest nach Erfahrungen, ich gehöre auch zu den gehörnten Mitstreitern.
Ganz sicher ist, dass man glaubt so etwas kommt aus dem nichts. Plötzlich ist alles anders, man will das Geschehen nicht wahr haben. Aber es ist die Realität.
Ich möchte dir aus meiner Erfahrung gerne ein paar Punkte mitgeben.
Ich habe aus dieser Erfahrung heraus eine Menge gelernt.
In einer Beziehung sind beide für den Zustand verantwortlich. Natürlich, der Betrüger ist vollumfänglich für den Seitensprung verantwortlich.
Das heißt für mich- und ich denke dass es für alle zutreffend ist: wir leben in unserer eigenen Bubbles und glauben, man habe alles richtig gemacht, nach bestem Wissen und Gewissen.
Nein, hat man nicht. In einer Beziehung gilt es, sich regelmäßig wirklich auszutauschen.
Das bekommen die meisten nicht auf die Kette, zu oft setzt man Erwartungen in den anderen, der davon nichts weiß.
Die Frage ob der Seitensprung das Ende bedeutet, würde ich mit ja beantworten. Es wird nicht mehr wie vorher, diese Part der Historie ist einfach da.
Ob es das Ende der Familie bedeutet ist ein anderer Punkt.
Weiterhin habe ich gelernt, dass Stolz, insbesondere verletzter Stolz kein guter Ratgeber ist. Ihr seid eine sechsköpfige Familie und eine Trennung betrifft alle, nicht nur das Paar.
Ein Revival ist möglich, aber nur dann, wenn beide es wirklich wollen.
Ich persönlich rate daher zum sorgfältigen abwägen.
Unabhängig von einer Versöhnung rate ich immer zu einer eigenen Bestandsaufnahme. Man kann doch sehr viel lernen und meist lernt man ja doch in einer Krise.
What else; hier im Forum gibt es viele krasse Erfahrungen und die menschliche Gemeinheiten sind grenzenlos.
Dennoch rate ich zur Gelassenheit und klare Linie.