VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38598
Zitat von Amida:Da ich mit der Frau schon 13 Jahre eine Beziehung führe ist mir das natürlich alles bekannt.
Leider ist es bei Borderlinern wirklich immer schwierig.
Du führst seit 13 Jahren eine Beziehung mit einer Borderlinerin; ich gehe mal davon aus, sie ist diagnostiziert. Ist sie in Behandlung/Therapie? Nicht unwichtig meiner Meinung nach: Ist und war sie für Dich stets eine Partnerin auf Augenhöhe, oder in erster Linie „eine Borderlinerin“?
Zitat von Amida:Ich will es mal so ausdrücken: Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre sie wahrscheinlich irgendwo in der Gosse gelandet.
Ah ja - und Du hast sie gerettet? Wofür sie Dir ewig dankbar sein sollte?
Zitat von Amida:Jeden Druck, den ich jetzt ausübe, erreiche ich das Gegenteil. Da muss man schon sehr besonnen vorgehen. Ein kleiner Funke des Verdachts bei ihr und ich werde nie herausfinden, ob mein Bauchgefühl recht behält.
Ganz ehrlich: Borderline hin oder her. Du liest Dich mehr wie ein Pfleger denn als ein liebender, gleichberechtigter Partner. Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn einer ständig wie auf Eiern gehen soll/muss/will? Deine Frau hat eine Persönlichkeitsstörung, aber sie ist kein unmündiges Kind. Für mich (!) liest es sich teilweise so, als ob Du sie dafür hältst.
Vielleicht solltest Du Dir - falls noch nicht geschehen - psychologische Unterstützung suchen, um einen anderen Umgang mit ihr zu finden? Klar kann es sein, dass sie Dich betrügt. Sowas kann Dir aber auch mit einer „gesunden“ Partnerin passieren. Menschen ohne Borderline sind genauso fit im Lügen, wenn es drauf ankommt