leilani
Gast
Für Hobbies geben die Herren ja auch sehr gerne viel Geld aus, bekomme ich dann zu Weihnachten eine "mit Liebe ausgesuchte" Sammeltasse würde ich mich auch aufregen.
Kein Mann bricht sich ein Bein ab wenn er seiner Herzensdame ab und zu ein schönes Schmuckstück schenkt, seinem Einkommen entsprechend, muss nix teures sein. Zur Not nimmt man ein Schmuckstück der Dame mit ins Geschäft, damit der Verkäufer den Geschmack abschätzen kann.
Das mögen die meisten Frauen.
Mit so moralisierenden Aussagen "Schenken ist mir nicht wichtig" bla bla... ja super - für ihn vielleicht, mir aber schon. Und wenn das dann so ein Riesenthema wird würde es für mich keinen Sinn machen.
Falls jemand gerade ECHT krasse Geldsorgen hat, wäre das natürlich was anderes, aber dann kann man ja sowas schenken wie Mass., lange Spaziergänge irgendwas was der andere gerne hat.
Ich hatte mal einen Partner, der gut verdient hat, aber auch so super knauserig war während er sich selbst ständig neue Fahrräder, Urlaube usw. schenkte.
Bei einem Ausflug habe ich mir selbst so einen Modeschmuck-Ring für 20Euro kaufen wollen, da meinte er dann ganz stolz "Schatz, darf ich den dir schenken"
Für mich ist das nichts.