Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5594
Das eigentliche Problem ist ein ganz anderes. Du würdest gerne deinen jetzigen Partner dir anpassen. Und ehrlich, du wirst immer etwas an jemanden finden, was nicht das ist, was du von jemanden erwartest.
Bei dem anderen wird sich nach einiger Zeit auch etwa finden, was dir nicht passt. Meine Frage, Was machst du dann?
Wieder weglaufen, weil?
Das Problem ist allein schon dein Verständnis zum Leben an sich. Ich denke auch, dass das ein Grund ist, dass du depressiv bist.
Zitat von Katzenhaar:Drüber reden kann ich mit ihm auch nicht, denn er reagiert nicht drauf. Meist sagt er einfach gar nichts.
Das ist hier ein großes Thema, die Kommunikation IN einer Beziehung.
Es wird dir nicht helfen, von eine Beziehung in die nächste zu gehen. Auch mit einer Liste nicht, denn du nimmst dich mit.
Es ist auch eine der unschönsten Arten warm zu wechseln.
Warum?
weil du dich mitnimmst.
Deine Liste sollte eine ganz andere sein:
Wer bin ich?
Was will ich leben?
Was ist Selbstliebe und Selbstverantwortung?
Wäre ich mit meinem Wissen jetzt an deiner Stelle würde ich folgendes tun.
Reha Antrag
Eigene Wohnung und weder den einen noch den anderen ein halbes Jahr sehen oder daten. Liebe IST NICHT EINFACH SO VERGÄNGLICH.
Deperssionen, . . . hm für mich sind es eher meist Melancholien. Depressiv Kranke, und vor allem schwer Depressive, schreiben erst gar nicht so einen langen Text oder setzen sich mit etwas auseinander, so wie du.
Dafür gibt es auch viele homöopathische Mittelchen die einem gut da durch leiten und man wieder ein entsprechendes Selbstbewusstsein aufbauen kann, so fern denn man WILL.
An erster Stelle, stelle dich selbst und deine Gesundheit. Und wenn du das auf die Reihe bekommen hast, dann kannst du einen Partner selbstbewusst wählen oder dich finden lassen oder wieder auf den einen oder anderen zugehen.
Solange du deine Sicht auf dich selbst nicht veränderst, wird dich das alles, was du hier oder da vermisst immer wieder einholen.
Ich habe keine Ahnung?
Ich kam da raus.
Weil ich NICHT MEHR LEIDEN WOLLTE. WEIL ICH LEBEN MÖCHTE.
Willst du leben oder willst du leiden und dir alles durch Depressionen erklären?
Ich wünsche mir, dass du hier im Forum viel liest. Versuche zu verstehen, warum es sich in eurer Partnerschaft so entwickelte und ERKENNE DEINE ANTEILE.
In WIEDERHOLUNG: Du nimmst dich mit!
Und damit nimmst du DEINE ANTEILE mit. Das wird dir über kurz oder lang auf die Füße fallen und dann fällst du vielleicht tiefer als es dir lieb ist.
Hm, ja, das war jetzt mal ohne Einfühlungsvermögen, denkst du. Nein, es ist mit viel Einfühlungsvermögen.
Sich gehen zu lassen, zeugt von wenig Selbstverantwortung und Selbstfürsorge.
Das dein Partner sich dann auch gehen lies, heißt dass er ebenso hilflos ist wie du und er dich nicht erreichen konnte. So gab er sich auch auf. Das ist aber eben seine Verantwortung für sein Leben und seinen Körper.
Ich hoffe, dass die anderen mit darauf einsteigen und falls es mir nicht gelungen sein sollte, dir etwas näher zu bringen, was dein wirkliches Problem ist, es dir dann verdeutlichen.