99

Geld vs Glück

NiHe
Nur ganz kurz: Es scheint als sei die Luft zum aktuellen Partner tatsächlich raus und du nur noch aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen. Das ist keine Liebe. Der Neue ist spannend, du kannst deine ganzen Sehnsüchte auf ihn projizieren, ihn auch eventuell idealisieren. Aber du weißt nicht, wie sicher und langfristig das Ganze ist. In jedem Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an - werde erstmal für dich selbst unabhängig und glücklich, bevor du dich in die Partnersuche stürzt. Wenn du aktuell keinen Job findest, gibt es die Möglichkeit, mit staatlicher Unterstützung in eine kleine Wohnung zu ziehen. Von dort aus kannst du dich in Ruhe in ein eigenständiges Leben hineinarbeiten, auf Jobsuche gehen und - sobald du verdienst - auch wieder umziehen. Wichtig ist jedoch erstmal absolute Ehrlichkeit deinem aktuellen Freund gegenüber.

27.07.2018 12:55 • x 1 #31


NiHe
Zitat von Strg_Alt_entfernen:
Ich frage mich ob bei gleicher Konstellation den Herren der Schöpfung hier auch solch
hohe Wellen des Verständnisses entgegenschwappen würden.
Also z.B. Mann sagt: Meine Olle ist so fett geworden, da pimper ich lieber die fesche,
schlanke Azubine ausm Betrieb. Trennen oder gar meiner Partnerin reinen Wein
einschenken möchte ich lieber nicht, immerhin bügelt sie meine Hemden und kocht doch so gut.


Genial!

27.07.2018 13:08 • x 3 #32


A


Geld vs Glück

x 3


Katzenhaar
Zitat von NiHe:

Genial!


Ja das hat mir sehr die Augen geöffnet, aber ist Unzufriedenheit nicht dass, was zu Affären führt?

27.07.2018 13:14 • #33


P
Fräulein hat also die Wahl zwischen s. uninteressantem Rundumversorger und optisch
mangelhaften, aufmerksamen Jüngling. Also ich finde die beiden sollten mal ihre Aufmerksamkeiten
abstellen und ein B. zusammen trinken gehen, vielleicht findest du dann ja zu dir selbst.

27.07.2018 15:06 • #34


Strg_Alt_entfernen
Zitat von Katzenhaar:
ja das hat mir sehr die Augen geöffnet, aber ist Unzufriedenheit nicht dass, was zu Affären führt?

Doch nicht zwangsläufig. Beziehung zu Mann 1 macht dich unzufrieden, nun soll es Mann 2 richten. Ich sehe da einen falschen Ansatz in deiner Denkweise.
Zitat von Planlosx2:
Fräulein hat also die Wahl zwischen s. uninteressantem Rundumversorger und optisch
mangelhaften, aufmerksamen Jüngling. Also ich finde die beiden sollten mal ihre Aufmerksamkeiten
abstellen und ein B. zusammen trinken gehen, vielleicht findest du dann ja zu dir selbst.


Wenn du ihre letzten Posts gelesen hast merkst du vielleicht das draufschlagen jetzt bestimmt nicht mehr hilfreich ist.
Zumal sie sich ja scheinbar sehr bemüht hat die Beziehungsprobleme anzugehen.
Was für eine Schlaftablette der Partner auch sein mag, Trennung androhen und wenn sich dann nichts ändert konsequent durchziehen ist natürlich besser als fremdgehen.
Auf Katzenhaar kommen schwere Zeiten zu, ich denke, wie sie selbst sagt, ist sie nun wach gerüttelt und lernt eine harte Lektion fürs Leben.

27.07.2018 15:51 • #35


S
Für mich liest sich schon der Eingangspost so, als würde man einen Gebrauchtwagen kaufen: ein Abwägen zwischen zwei Modellen.
Bei Deinem jetzigen Partner ging es Dir ja scheinbar nicht so schlecht. Er hat sicher wegen Deiner Depressionen auch nicht immer sonnige Zeiten erlebt. Jetzt hat er ausgedient, weil sich was besseres findet?
Mein Rat: stelle Dein Leben erst mal auf eigene Beine - ganz ohne Männer

27.07.2018 16:00 • x 1 #36


T
Also für mich liest sich das nicht so, als wenn du deinen Partner noch liebst.
In gewisser Weise kann ich es dennoch nachvollziehen, dass eine Entscheidung nicht einfach ist.
ABER finanzielle Gründe sollten nicht ausschlaggebend sein, denn wenn du nur wegen Geld mit einem Typen zusammen bist bzw. bleibst, könntest du dich auch gleich an den Strassenrand stellen. Bisschen krass ausgedrückt vielleicht, aber im Grunde ist es doch so. Zum anderen würde dich so eine Beziehung, die nur aus Bequemlichkeit und aus finanziellen Gründen besteht, auch nicht ansatzweise glücklich oder zufrieden machen, und schon gar nicht auf Dauer. Angst davor, alleine (finanziell) nicht klar zu kommen, brauchst du doch gar nicht haben, immerhin gibt es auch Möglichkeiten, sich (vom Amt) unterstützen zu lassen. Diesbezüglich kannst du dich sicher beraten lassen.

Was den neuen anbetrifft: Wenn du richtig verknallt oder verliebt wärst, würdest du vermutlich gar nicht herumüberlegen, ob er der Richtige wäre. Aber offensichtlich hast du auch, was ihn betrifft, Zweifel.
Was spricht dann also dagegen, eine Weile erst einmal alleine zu bleiben oder es mit dem neuen zumindest langsam und ohne Verpflichtung angehen zu lassen? Du bist noch jung und hast sicherlich genug Möglichkeiten, jemanden zu finden, mit dem es zu 100 % passt.

27.07.2018 16:18 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag