Emma75
Gast
Zitat von Geheimnis:Selbstreflektion
In der Situation, in der die TE sich gerade befinden, Selbstreflexion zu verlangen ist geradezu übermenschlich. Das kommt bestimmt noch, aber im Moment ist der Schock und die Wut noch das dominante Gefühl und das halte ich für zutiefst menschlich. Ihr glaubt gar nicht welche gruseligen Rachephantasien ich am Ende meiner Ehe hatte, aber es blieben eben nur Phantasien. Letztendlich sollte der Verstand die Oberhand behalten und man sollte sich immer wieder fragen - was kann ich hier für mich tun und nicht gegen den anderen. Was bringt es mir, wenn der andere geoutet, völlig am Boden ist und die Pfarrerin beruflich ruiniert? Geht es mir dann wirklich besser? Ich glaube nicht und ich glaube das weiß die TE bestimmt auch eigentlich.
Manchmal tut es einfach gut, sich gemeine Szenarien für die Person auszumalen, die einen verletzt hat. Ich hatte mal ein feuchtfröhliche Runde mit Frauen, denen alle von ihren Exmännern hart mitgespielt wurde. Wir haben uns beherzt Rachephantasien erzählt, es wurde viel gelacht, auch ein wenig geweint und irgendwie haben wir uns alle danach ein wenig besser gefühlt.
Alle diese Exmänner sind wohlauf und blieben verschont.