Zitat von Andy17:Es zählt dann nur noch deine Wahrheit.
An der Wahrheit der Geschichte zu zweifeln macht keinen Sinn. Hier stellt jemand ein Problem dar und möchte Hilfe. Da gehe ich erst mal davon aus, dass die Geschichte wahr ist (warum sollte man so was erfinden?).
Sie hat furchtbare Wut und das kann, denke ich, jeder hier nachvollziehen.
Das Video ist gelöscht und jetzt können wir uns alle mal beruhigen und schauen, was wir der TE eigentlich mitgeben können. Ich gehe bei so einer langen Beziehung davon aus, dass Sie ihren Mann wirklich mal geliebt hat. Man richtet sich ein gemeinsames Leben ein, hat einen ungefähren Plan von der Zukunft, die Beziehung lätschert vielleicht auch etwas aus (normal denke ich) und dann kommt der Erdsturz. Jeder reagiert auf so einen Schock anders - die Frage ist: Wie kommt man da raus? Und das ist fürchterlich individuell. Der eine stürzt sich in Liebesabenteuer, der andere heult monatelang, der nächste betreibt exzessiv Sport. Ein wenig verrückt waren wir alle in solchen Situationen, ABER fast alle finden wir früher oder später einen Weg, mit der Katastrophe umzugehen - gehen natürlich vorher Irrwege und machen Fehler.
Die große Herausforderung ist dabei wirklich irgendwann einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen: Was tut mir jetzt wirklich gut? Der Rachefeldzug? Das abentliche Saufgelage? Das nächste Liebesabenteuer? Die meisten kommen irgendwann zu der Erkenntnis, dass es eigentlich das Nachdenken, das Besinnen auf das Wesentliche ist. Was tut mir wirklich gut? Warum wollte ich diese Beziehung unbedingt erhalten? Was macht mich aus? Und was sind meine Werte? Diese Fragen können schmerzhaft sein, weil man oft ein ganz anderes Bild vermitteln will, als wirklich dahinter steckt, aber wenn man sie sich ehrlich beantwortet, kann das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Aber das ist ein langer Weg und die TE ist noch am Anfang.