2

Geliebte ist schwanger, wohnt aber noch bei ihrem Ex

N
Aber um Eure Fragen zu beantworten, mir geht es gut.
ich lasse mich nur nicht gerne von zwei Menschen verarschen, die vielleicht aus feigheit nicht die wahrheit sagen.
wie würde das auch aussehen ? Sie lebt bei ihrem Ex, hat einen neuen Freund und ist vom Ex schwanger.
Mein Mann verlässt seine familie und seine Neue wird von ihrem Ex schwanger.
Dir Lachnummer der ganzen republik. Um das zu verhindern, kann man ja schon mal lügen !
Seine Neue habe ich mir sofort gepackt, sie hat gesagt, sie macht einen Test, wenn ich das möchte. Klar, sie redet viel, damit ich keinen Zirkus mache.
Festlegen kann ich sie darauf natürlich nicht und sie sicher keinen Vaterschaftstest machen ! Und an ihren Ex komm ich leider nicht ran !

LG Nina

07.08.2012 16:32 • #16


N
Tja Norwid, wie ich das jetzt nachgelesen habe, kann nur der Vater oder die Mutter einen Test beantragen, meine tochter leider nicht.
Mein Mann wird sich als Kindsvater eintragen lassen und wir werden niemals im Leben erfahren, wer denn nun der echte Vater ist.

LG Nina

07.08.2012 16:35 • #17


A


Geliebte ist schwanger, wohnt aber noch bei ihrem Ex

x 3


M
Liebe Nina68,

das ungeborene Kind ist eine Angelegenheit seiner Eltern. Einen Vaterschaftszwangstest nach Willen der Verlassenen oder der möglichen Halbschwester gibt es nicht. Das Kind wird annehmbar über Vaterschaftsanerkenntnis zu einem amtlichen Vater kommen und Unterhaltsrecht zieht nach, Befindlichkeiten Dritter zählen gänzlich nicht, warum sollten sie auch juristisch zu Gunsten der Verlassenenfamilie geregelt sein?

Mir scheint die Problembebrütung ungesund.

Nicht ewig hadern

07.08.2012 17:19 • #18


N
Befindlichkeiten nennst du es, Wahrheitsfindung für zwei Kinder nenne ich es.

Oder würdest du es gerne wollen, wenn du irgendwann erfährst, dass dein Vater nicht dein Vater, deine Schwester nicht deine Schwester, deine Tante nicht deine Tante, usw. ist ?

LG Nina

07.08.2012 17:38 • #19


A
Liebe Nina,

wegen lachnummer usw. - wenn die hormone in wallung kommen sind wohl die menschen gegen jeden vernüftigen gedanken/rat total resistent.
Denke - hier kann man nur auf zeit setzen , wenn auch mal bei dieser partnerschaft der übliche alltag einzug hält - sieht es vieleicht etwas anders aus und wenn man an den bevorstehenden nachwuchs denkt - kommt dieser schneller und vor allen dingen lauter als man denkt.

Nun mal eine frage zu deiner tochter , denn offensichtlich leidet sie sehr unter dieser situation.
Redet sie mit dir über eure familienkonstellarion oder blockt sie da auch total ab?

Vaterschaft JA/NEIN - deine gründe kann ich nachvollziehen.
Nur wie ?
Mir ist da der gedanke gekommen - es kommt doch mal zu einer gerichtsverhandlung - in dieser der unterhalt deine tochter festgesezt wird - wie schon von dir gesagt - fällt dieser durch ein weiteres kind deines mannes geringer aus - also warum sollte man dieses urteil nicht anfechten können?
Mit der begründung - das durchaus berechtigte zweifel an der vaterschaft bestehen.

LG
analena

07.08.2012 17:54 • #20


N
das mit der Gerichtsverhandlung bezüglich Unterhaltsregelung für meine Tochter ist wohl richtig. Mein Mann möchte sich so schnell wie möglich scheiden lassen. Am 1. März 2013 ist das Trennungsjahr um, am 6.März ist Geburtstermin. Wird er wohl nicht mehr hinbekommen, dass die Scheidung vor der Geburt ist. Allerdings kann ja bekanntlich nicht ich die Vaterschaft anzweifeln, so dass mir die reine Vermutung vor Gericht nichts nützen wird.

Seine Freundin ist in der 11.Schwangerschaftswoche ( sagt sie, Beweise habe ich keine. Wenn ich sie mir anschaue, denke ich sie ist weiter, aber das kann ich nicht beweisen )
Sie wissen also seit ca. 4 Wochen, dass sie schwanger ist. Ich habe es am Sonntag zufällig erkannt, weil ich sie gesehen habe, nicht blöd bin und sie sooooo einen Vorbau vor 3 Monaten noch nicht hatte. Als ich sie darauf ansprach, hat sie es geleugnet. Mein Mann hat es dann zugegeben.
Meine Tochter weiß es bis heute nicht, da er zu feige ist, es ihr zu sagen. Sie verweigert seitdem er weg ist ( 1.März ) jeglichen Kontakt zu ihrem Vater, so dass ich auch nicht weiß, wie er es ihr sagen soll.

LG Nina

07.08.2012 18:11 • #21


N
Da meine tochter (14) keinerlei Interesse am leben ihres Vater hat, weiß sie natürlich auch nicht, dass seine Freundin noch mit ihrem Ex zusammen lebt. Wenn mein Mann mit unserer Tochter redet, wird er ihr natürlich sagen, dass es SEIN kind ist und ihr nicht erzählen, wo seine Freundin noch lebt.
Habe ich das Recht meiner Tochter gleich von Beginn an zu sagen, dass ich Zweifel habe, eben WEIL seine Freundin noch mit ihrem Ex Tisch und Bett teilt, oder soll ich meine tochter dann in dem Glauben lassen, dass er ein Kind bekommt ? Ich bin ehrlich gesagt überfragt

LG Nina

07.08.2012 18:15 • #22


A
Zitat von Nina68:
Habe ich das Recht meiner Tochter gleich von Beginn an zu sagen, dass ich Zweifel habe, eben WEIL seine Freundin noch mit ihrem Ex Tisch und Bett teilt, oder soll ich meine tochter dann in dem Glauben lassen, dass er ein Kind bekommt ? Ich bin ehrlich gesagt überfragt

LG Nina



Ich denke nicht - das es hier um recht oder nicht recht gehen sollte.
Du hast eine vermutung - kann man diese deiner 14jährigen tochter mitteilen - das kannst nur du beantworten - da du dieses kind besser kennst als irgend ein anderer - da spielen doch auch fragen nach z.b. entwicklung / charakterzüge / sensibilität / euer verhältnis zu einander usw. eine große rolle.
Man darf nicht vergessen - es ist aber auch nicht ausgeschlossen - dass dein ex der vater ist.

LG
analena

07.08.2012 18:42 • #23


S
Hallo Nina,

wann und wie du es deiner Tochter sagst, wirst du am besten wissen, denn wie Analena schon geschrieben hat, kennst du dein Kind am besten.
Ich persönlich, würde sie dann jedoch über deine Zweifel aufklären. Ich denke, dies hilft ihr vielleicht ein wenig, und außerdem finde ich, dass sie ein Anrecht auf Wahrheit hat. Meiner Meinnung nach ist sie dazu alt genug, und warum sollte sie in dem Glauben bleiben, ein Geschwisterchen zu haben, von dem sich im Nachhinein herausstellt, dass es gar keines ist.
Ich persönlich würde es viel schlimmer empfinden, erst Jahre später und dann vielleicht rein zufällig die Wahrheit zu erfahren.
Aber dies ist nur meine persönlich Sicht. Wie schon gesagt, du wirst wissen, was für dein Kind das Beste ist.
Ich wünsche euch alles Liebe.

07.08.2012 20:28 • #24


sanin
Also als erstes würde ich deinem zukünftigen Ex inst Gewissen reden, sein Resthirn zusammenzufassen, und mit seiner Tochter ein klärendes Gespräch zu führen.

ER hat seine Tochter davon in Kenntnis zu setzen, und sich nicht schon wieder hinter dir zu verstecken. Zur Not soll er ihr einen Brief schreiben.

Er überspringt so einige Schritte von seiner rosa Woke aus. Er hat versäumt sich um die Versöhnuing mit seiner Tochter zu kümmern und bevor er überhaupt eine Lebensgemeinschaft mit der Neuen eingeht konfrontiert er die Tochter mit einem Geschwisterchen. Höchste Zeit für ein Tochter Vater Gespräch.

nun zu seiner Situation: Ist es möglich, dass er vor lauter Verliebtheit glaubt die Neue an sich binden zu können? Das heisst, ihm ist egal ob das Kind von ihm ist oder nicht, Hauptsache er bekommt sie? Ich habe den Verdacht, weil er alles ausblendet was ihm in der Beziehung zu ihr im Weg stehen könnte, inklusive Tochter.

Du kannst nichts anderes tun als deinen zukünftigen Ex auf die Symptome hinzuweisen. #Die SSW wird ja wohl im Mutterpass vermerkt sein. Ausserdem ist bis zur Geburt noch viel Zeit vielleicht funktionieren in der Zwischenzeit die einige Synapsen deines Mannes wieder oder haben den Weg in den Kopf wiedergefunden.

Der einzige Mensch der tatsächlich einen Vaterschaftstest erwirken könnte wäre ihr Exfreund, wenn er selbst glaubt der Vater sein zu können. Vielleicht solltest du doch mal in Verbindung mit ihm treten.

Was nochmal die Vaterschaft deines zukünftigen Exes angeht: Ob er nun Vater ist oder nicht, sobald er sich entscheidet die Vaterschaft anzuerkennen ist er es. Es ist aber seine Entscheidung, ob Kuckuckskind oder nicht. Dann musst du rein rechtlich das mit allen Konsequenzen annehmen. Was immer sein Beweggrund dafür sein mag, aber ER will es so.
Ich denke er kann sich auch bewusst sein, dass ihn das nicht seiner Tochter näher bringen wird.

Wie die meisten hier gehe ich immer noch davon aus, dass die große Liebe in seinem Kopf existiert. Sie führen keine Beziehung, und alleine ihre Haltung bei ihrem Freund wohnen zu bleiben bis der Mietvertrag ausgelaufen ist finde ich höchst dubios.
Und der macht das so einfach mit? Eigenartig.

08.08.2012 16:30 • #25


H
Hallo Nina
Ich weiß es ist über 3 Jahre her,
gerade bin ich auf Deine Geschichte gestoßen, die 1:1 die der meinen entspricht. Ich würde gerne wissen, was aus den beiden hirnlos Verliebten geworden ist. Ist Dein Ex- oder Nochmann immer noch mit ihr zusammen und ist es nun sein Kind? Ich mache zur Zeit das Gleiche durch, was Du vor 3 Jahren mitgemacht hast, auch unser Sohn hat jeglichen Kontakt zu seinem Vater abgebrochen und auch meinen NochMann kümmert es nicht. Er vertraut seiner Freundin blindlings, die bis vor ein paar Monaten noch regelmäßig S.. mit ihrem und meinem Mann hatte.
Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen. LG

20.10.2016 18:32 • x 1 #26


N
Hallo ... das Schicksal ist hart und erbarmungslos.

Mein Ex und ich haben uns 2014 scheiden lassen. Kurz vor der Geburt des Kindes 2013 ist er mit der Frau zusammen gezogen, was ihn aber nicht daran gehindert hat, sie nach Strich und Faden zu betrügen ( davon habe ich meiner Tochter allerdings nicht erzählt, ein Elternteil schlecht machen ist langfristig gesehen nicht gut, auch wenn einem in der Situation manchmal danach ist ) Die Frau hat ihre Augen verschlossen, hat ihm ein Heim mit Baby geboten und er hat sie im Frühjahr 2015 geheiratet.
Meine Tochter hat sich ganz, ganz langsam mit ihm versöhnt, was im Endeffekt auch gut war, immerhin ist er ihr Vater !
Im Sommer 2015 ist mein Ex bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen ! Dies hat auch mich - drei Jahre nach der Trennung - sehr, sehr schockiert. Meine Tochter hat lange gelitten, inzwischen geht es ihr wieder gut.

Wie gesagt, dass Schicksal ist hart und erbarmungslos. Seine Frau musste ihn 2012 unbedingt haben, ihn aus seiner Familie mit Kind gerissen, jetzt ist ihr - noch viel brutaler - das gleiche passiert.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dir Zeit, lass deinem Ex Zeit ! Auch er wird vieles nach einiger Zeit erkennen und er wird auf seinen Sohn zurück kommen.

Alles Gute
Nina

09.11.2016 12:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag