2945

Gelöscht und abserviert

Unicorn68
Zitat von Felica:


Ich weiss, was Du meinst. Fairheit erwarten und selbst keine geben. Ein guter Hinweis


Guter Punkt.
Ich kann Felica verstehen, in Hinsicht auf direkte Worte, allerdings, wenn Du das so gegenüberstellst, hast Du völlig recht.

Dann müsste sie zu EM gehen und sagen, hey, ich habe eine Affäre.

10.01.2021 19:20 • x 2 #106


F
Zitat von Unicorn68:

Guter Punkt.
Ich kann Felica verstehen, in Hinsicht auf direkte Worte, allerdings, wenn Du das so gegenüberstellst, hast Du völlig recht.

Dann müsste sie zu EM gehen und sagen, hey, ich habe eine Affäre.



Ja, theoretisch, wenn man es so gegenüber stellt.
Ich glaube aber, dass der EM eine andere Ansprache verdient als die AF.

Glaubt ihr wirklich alle, dass es immer das Beste ist,dem EP die Affäre zu gestehen?
Mein EM sieht das ja anders.....

10.01.2021 19:32 • #107


A


Gelöscht und abserviert

x 3


B
Zitat von Felica:


Ja, theoretisch, wenn man es so gegenüber stellt.
Ich glaube aber, dass der EM eine andere Ansprache verdient als die AF.

Glaubt ihr wirklich alle, dass es immer das Beste ist,dem EP die Affäre zu gestehen?
Mein EM sieht das ja anders.....

Natürlich, denn das ist unbequem und schmerzt und würde vielleicht auch von ihm eine Entscheidung fordern oder auslösen. Schöner ist so. Vogel Strauß und so.

10.01.2021 19:46 • x 1 #108


B
Felicita,du beraubt deinen Mann um eine Entscheidungsfreiheit.
Er kann sich mit dir an den Tisch setzen und überlegen ob sich ein Fortführen der Ehe lohnt.
Er kann natürlich auch zu dem Schluss kommen,dass eh zuviel bei euch zerdeppert ist und ihr macht eine saubere Trennung.
Aber mut deinem Betrug die Ehe fortzusetzen hat schon ein besonderes Gschmäckle.
Und deine Affäre kann dir immer mal um die Ohren fliegen,was dann?

10.01.2021 19:47 • x 6 #109


F
Zitat von Butterblume63:
Felicita,du beraubt deinen Mann um eine Entscheidungsfreiheit.
Er kann sich mit dir an den Tisch setzen und überlegen ob sich ein Fortführen der Ehe lohnt.
Er kann natürlich auch zu dem Schluss kommen,dass eh zuviel bei euch zerdeppert ist und ihr macht eine saubere Trennung.
Aber mut deinem Betrug die Ehe fortzusetzen hat schon ein besonderes Gschmäckle.
Und deine Affäre kann dir immer mal um die Ohren fliegen,was dann?



Er ist viele Jahre älter als ich, für ihn ist das kein Trennungsgrund. Wir hatten das Thema vor kurzem, als unsere Nachbarn sich trennten. Manchmal denke ich, vielleicht ist er auch froh.

10.01.2021 20:09 • #110


K
Zitat:
Ob bei One's wie in Affairen ist man dem anderen rein gar nix schuldig,denn ihr habt keinen Vertrag miteinander.


das ist der Knackpunkt - ONS und Affären haben NICHTS Verpflichtendes/Verbindliches. Alle
Beteiligten können beenden, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Das ist sicher nicht schön.
Aber... vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden - die TE wurde vor vollendete Tatsachen
gestellt - DAS macht ihr scheinbar mehr zu schaffen, als das Ende der Affäre an sich. In der
passiven Rolle zu sein - das war die TE - ist oft nur sehr schwer auszuhalten. Ja... vor allem
Frauen haben damit arge Probleme (ohne pauschalieren zu wollen).

Auf eine Affäre bezogen - egal wer in der passiven Rolle Rolle war, hat meist heftig daran zu
knabbern. Warum ist das so? Hohe Erwartungshaltung? Falsche Hoffnungen? Sich der eigenen
Position ZU sicher zu sein? Sich der losesten Verbindung zwischen 2 Menschen nicht bewusst
zu sein? Die/den Anderen falsch eingeschätzt zu haben?

Und ja - beide AP sind gleichberechtigt. Ansprüche stellen.... NO! Begründungen zu irgendwelchen Entscheidungen abgeben zu müssen - NO.

Klar... das tut weh. Klar....das ist enttäuschend. Klar... Erwartungen wurden enttäuscht. Ja... all
das kann passieren... und NIEMAND muss ein schlechtes Gewissen haben - warum auch - wenn
jemand so handelt, wie der AP der TE gehandelt hat. Er war und ist zu nichts verpflichtet - weder menschlich, noch moralisch! Warum nicht? Sind Affären menschlich vertretbar...sicher nicht.
Sind Affären moralisch vertretbar - nee, auch das nicht.

Warum ich so robust in der Meinungsbildung bin - ich war langjähriger AM und habe nach der Affäre mit vielen Betrügerinnen, Betrogenen und AF gesprochen.

10.01.2021 20:17 • x 2 #111


B
Zitat von Felica:


Er ist viele Jahre älter als ich, für ihn ist das kein Trennungsgrund. Wir hatten das Thema vor kurzem, als unsere Nachbarn sich trennten. Manchmal denke ich, vielleicht ist er auch froh.

Na,dann such mal deine Eier ähm ich meine Eierstöcke und mach einen reinen Tisch. Echt gesagt mich würde mein schlechtes Gewissen im Gesicht geschrieben stehen.

10.01.2021 20:33 • x 3 #112


F
Zitat von Butterblume63:
Na,dann such mal deine Eier ähm ich meine Eierstöcke und mach einen reinen Tisch. Echt gesagt mich würde mein schlechtes Gewissen im Gesicht geschrieben stehen.



Ja, das habe ich. Jetzt, wo ich zur Ruhe komme.

10.01.2021 20:36 • x 2 #113


H
Liebe Felica,

einen Kontakt löschen bedeutet, dass derjenige keinen Kontakt mehr will. Er sieht in dem Kontakt keine Zukunft, weil er für sich eine andere will oder bereits lebt. Dafür braucht es keine weitere Erklärung oder Ansage, denn das ist die Ansage.
Er hat genug von dir, das gilt es zu akzeptieren.
Als demütigend musst du das nicht empfinden, er darf das und gerade aufgrund der Konstellation darf er das auch wollen. Gönn ihm sein Leben ohne dich und freu dich, dass er sich aus eben dieser Konstellation befreit hat, damit kann er dir sogar ein Vorbild sein.

10.01.2021 21:12 • x 4 #114


F
Zitat von H-Moll:
Liebe Felica,

einen Kontakt löschen bedeutet, dass derjenige keinen Kontakt mehr will. Er sieht in dem Kontakt keine Zukunft, weil er für sich eine andere will oder bereits lebt. Dafür braucht es keine weitere Erklärung oder Ansage, denn das ist die Ansage.
Er hat genug von dir, das gilt es zu akzeptieren.
Als demütigend musst du das nicht empfinden, er darf das und gerade aufgrund der Konstellation darf er das auch wollen. Gönn ihm sein Leben ohne dich und freu dich, dass er sich aus eben dieser Konstellation befreit hat, damit kann er dir sogar ein Vorbild sein.


Ja, das ist alles richtig. Aber so weit bin ich noch nicht.

Wobei ich das zwischenmenschlich schade finde. Man ist miteinander intim, und der andere löscht einen einfach aus?

10.01.2021 21:14 • x 1 #115


H
[quote=Felica][/quote]

Er löscht dich nicht aus deinem Leben aus, sondern lediglich aus seiner Kontaktliste. Das sind für mich Dinge, die man rauf und runter spielen kann so wie blocken, entblockieren etc, die haben mit dem richtigen Leben wenig zu tun, denn da kann man das nicht. Du kannst das schade finden, aber durchaus lehrreich für die Zukunft: es kann durchaus sein, dass, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Konsequenzen zu ziehen, dies der andere für einen tut. Man lernt dann quasi von der Konsequenz des anderen, lass dir diese Chance nicht entgehen.

10.01.2021 21:32 • x 3 #116


F
Zitat von H-Moll:

Er löscht dich nicht aus deinem Leben aus, sondern lediglich aus seiner Kontaktliste. Das sind für mich Dinge, die man rauf und runter spielen kann so wie blocken, entblockieren etc, die haben mit dem richtigen Leben wenig zu tun, denn da kann man das nicht. Du kannst das schade finden, aber durchaus lehrreich für die Zukunft: es kann durchaus sein, dass, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Konsequenzen zu ziehen, dies der andere für einen tut. Man lernt dann quasi von der Konsequenz des anderen, lass dir diese Chance nicht entgehen.



Man kann es auch anders machen. Lehrreich ist es. Stimmt, ich hätte es nicht gekonnt

10.01.2021 21:36 • #117


H
Zitat von Felica:
Stimmt, ich hätte es nicht gekonnt


Das ist genau der Punkt, von dem du jetzt für dich weitergehen kannst.

10.01.2021 22:00 • x 1 #118


F
Zitat von Felica:

Ja, das ist alles richtig. Aber so weit bin ich noch nicht.

Wobei ich das zwischenmenschlich schade finde. Man ist miteinander intim, und der andere löscht einen einfach aus?

Und du kannst also 6 und Liebe trennen? Sag bloss...
Denn wer das kann, dem ist es wurst, wenn der andere plötzlich weg ist. War ja nur 6. Findest du überall wieder.

10.01.2021 22:06 • x 3 #119


B
Zitat von Felica:

Ja, das ist alles richtig. Aber so weit bin ich noch nicht.

Wobei ich das zwischenmenschlich schade finde. Man ist miteinander intim, und der andere löscht einen einfach aus?

Ich denke, du kannst S. und Liebe trennen?
Ich denke nicht.

Man ist miteinander intim und der andere will einen nicht?
Geht auch.

10.01.2021 22:09 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag